.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.01.2012, 21:08 kenjo |
Hallo, |
|
Profil || Suche |
|
001 24.01.2012, 22:22 Raziel |
Mmmh, kann sein, dass ich jetzt Blödsinn schreibe. Aber wird die WON-Version überhaupt noch gespielt und ist relevant? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 24.01.2012, 23:29 Snut |
WEnn jemand seine alte CD rausholt und es installiert... JA. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.01.2012, 00:29 Bluthund |
Lad dir einfach das HLSDK runter und schau dir das Word-Dokument "How to make a mod.doc" an. Das Dokument ist ziemlich outdated und beschreibt so ziemlich alles, was du brauchst um die Grundvoraussetzungen fuer deine Mod fuer Pre-Steam-HL zu schaffen. Die Informationen sind teilweise oder ganz auch fuer Steam zu gebrauchen; z.B. Erstellen einer liblist.gam. Schritte wie das Schreiben einer E-Mail an "Harry at Valve" sind natuerlich total veraltet und nicht mehr von Noeten. Fuer eine Steam-Version deiner Mod musst du ein paar Sachen anders machen. Aus dem Kopf faellt mir da z.B. die Hauptmenueeintraege per VGUI-res-Datei (GameMenu.res) statt Bitmaps im gfx/shell-Verzeichnis ein sowie die Dateitypen fuer die Menuehintergruende. Die Stellen sollten sich aber gut erkennen lassen, indem du die Mod mit Steam laedst (laden laesst) und dann schaust was nicht mehr funktioniert. Wenn du keine eigene Game-DLL beilegst kann es dir ausserdem passieren, dass eventuell spaeter (im Lebenszyklus von HL) hinzugefuegte Entities (falls es da welche gab... ist lange her) in deiner WON-Version noch nicht integriert sind (und deshalb nicht funktionieren/komplett ignoriert werden) - abhaengig davon, welche Version du installiert hast. Updates bis 1.1.1.0 findet man allerdings auch noch und die Version sollte vom Ingame-Feature-Set weitestgehend identisch mit der aktuellen Steam-Version sein. Die Relevanz einer solchen Aktion stelle ich auch mal in Frage. Aber: Jeder nach seiner Façon. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 25.01.2012 um 00:34 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 25.01.2012, 16:53 the-middleman |
Also soweit ich weiss kann man jede mod, die mit WON läuft auch auf Steam spielen. Ich gehöre übrigens zu den Verrückten die noch mit WON spielen, da es in meinen Augen schneller und einfacher ist. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
005 25.01.2012, 20:07 kenjo |
Ich habe auch nur die WON-Version (original Half-Life-CD). Habe nun auch den Mod-Ordner soweit fertiggestellt, dass ich die erste map über "custom game" starten kann. Soweit, so gut... |
|
Profil || Suche |
|
006 25.01.2012, 23:17 Snut |
Ein weiterer Unterschied könnte die Enginemodifikation sein, die transparente Texturen auf Models erlaubt. Meines Wissen kam die nur hinzu, wenn man entweder die neuste Version von DOD oder CS hatte. -- |
|
Profil || Suche |