.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.03.2010, 12:37 Uhr bueblein |
Hallo Leute, hab vor ner Woche Windows 7 neu draufgespielt und seitdem hab ich wieder ein Problem damit neue Tabs im Firefox zu öffnen. Wenn ich auf einer Seite surfe und dann auf nen Link mit dem Scrollrad drücke macht das keine Probleme, nur ich kann dann auf der Seite wo ich grad war nicht weitersurfen. Ich muss dann erst einmal auf dei seite irgendwohin klicken und kann dann weitermachen. Das ist vor Allem nervig wenns eine Seite ist wo ich mehrere Links dicht hintereinander öffnen will und jedes mal zwischen den links kurz irgendwohin klicken mss bevor ich den nächsten link im neuen Tab öffnen kann. Außerdem kann ich unter Lesezeichen keinen Eintrag mehr im neuen Tab öffnen mit dem Rad. Ich muss rechtsklicken und "In neuem Tab öffnen", was natürlich auch nervt. Die Maus ist ne Logitech MX510 und habe deshalb SetPoint von Logitech als Treiber installiert, wie vor der Neuaufspielung von Windows 7 auch. Ich glaube allerdings dass, als ich das erste mal win7 installiert hatte das gleiche Problem hatte und es dann irgendwann weg war, vll einfach so oder ich hab zufällig irgendwo eine Einstellung geändert. Weiß ich nicht mehr.. Bei Visuellen Effekten hab ich mal geguckt in den Leistungsinformationen/Tools, in den Firefox Einstellungen und natürlich bei den Maus-settings/SetPoint. Habe auch eine andere Firefox version probiert, jedoch erfolglos. Google hat mir auch nicht weitergeholfen, da die Suchbegriffe auch ziemlich schwer zu wählen sind bei der Menge.."Firefox Tab mit Scrollrad öffnen Fehler" oder so bringt da nichts. Und noch was: Wenn ich z.B. 3 Tabs geöffnet hab und dnan einen schließe und ich dann ja automatisch in einen anderen komme, dann muss ich auch erst mal in den Tab irgendwohin klicken dami ich Scrollen kann oder ähnliches. Ich hoffe mal mir kann hier jemand weiterhelfen Dieser Post wurde am 10.03.2010 um 12:42 Uhr von bueblein editiert. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.03.2010, 12:49 Uhr Infi |
bleibt der fokus auf dem firefox fenster wenn du ein neues tab öffnest? das klingt fast so als würde er bei mittlerem mausklick den fokus auf irgendetwas anderes setzen und du musst erst wieder das firefox fenster aktivieren bevor du dort scrollen kannst. -- steam möge in einer dampfwolke verpuffen Infi in Japan || play-asia |
|
Profil || Suche |
|
002 10.03.2010, 12:59 Uhr bueblein |
Der Fokus geht völlig verloren. Wenn ich mit Scrollrad einen neuen Tab öffne ist auf der Seite wo ich grad den Link geöffnet hab kein Fokus mehr. Muss ich halt erst irgendwohin klicken um weiter was auf der Seite zu machen. Oder wenn ich z.B. nen neuen Tab öffne und mit Linksklick halt in den wechseln will oben in der Leiste muss ich 2 mal draufklicken weil der erste Klick einfach nur dazu da is dass ich wieder im Firefox lande sozusagen Dieser Post wurde am 10.03.2010 um 13:01 Uhr von bueblein editiert. |
|
Profil || Suche |
|
003 10.03.2010, 16:19 Uhr Bluthund |
Alle Windows-Updates installiert? Besteht das Problem auch im Safe Mode? Besteht es noch mit einem neu erstellten, leeren Profil? Dass du mit Google wenig brauchbares erhältst, könnte mit deiner Formulierung zusammenhängen. Auch wenn du auf das Scrollrad drückst heißt die Aktion trotzdem Klick mit der mittleren Maustaste. Einer der Hits (allerdings war da nicht von Win7 die Rede) führte das Problem auf ein konkretes Windows-Update zurück. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. "humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.03.2010, 16:42 Uhr McScore |
Bis du das Problem behoben hast, kannst du ja Strg + linke Maustaste verwenden. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts! http://www.mcscore.de.vu 13+3+7=23, 133/7+23=42 |
|
Profil || Suche |
|
005 10.03.2010, 17:13 Uhr bueblein |
Hab jez übers Wartungscenter 16 Updates ca. installiert und neugestartet. Hat sich nichts verändert, bn dann nochmal in Maus-settings und deren Treiber gegangen und hab Treiber aktualisieren gemacht. Wurde was gefunden und hats installiert. Danach war die Zeigergeschwindigkeit extrem lahm und hab sie halt höher egstellt. SetPoint scheint jetzt irgendwie nichts mehr zu melden haben. Naja jedenfalls ist mein Problem gelöst! |
|
Profil || Suche |