.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.11.2005, 22:35 Rigo |
Wie der Titel schon sagt, ich hab in meiner Map ein Becken mit Wasser. In diesem Wasser sind Paletten. Auf denen kann ich wunderbar laufen, weil ich das Gewicht auf 25 gestellt habe. Nur leider verstehe ich das nicht ganz. Wenn ich das Gewicht auf 0 stelle gehen sie unter wenn ich draufstehen möchte. Bei 25 passiert das nicht. Nur ist mein Problem jetzt wenn ich die auf 25 stelle kann ich sie nich mehr mit der Physgun aufheben. Gibt es da irgendeine Einstellung? Vielleicht habt ihr ja auch ne gute Idee. MfG Rigo -- |
|
Profil || Suche |
|
001 02.11.2005, 08:49 Richman Moderator |
Diese 25 sind nicht das Gewicht, sondern die Skalierung des Gewichts. D.h. wenn die Pallette im Original 30kg schwer ist, ist sie jetzt 25 mal schwerer. Warum die dann immer noch schwimmen ist mir ein Rätsel, aber dass du drüberlaufen kannst, liegt wohl daran, dass die dann so verdammt träge sind. Alternativ könntest du die Palletten ja "MotionDisabled" machen, und das Flag "EnableMotion on Physgun pickup" aktivieren. Dadurch kannst du sie aber nur einmal anheben. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 02.11.2005, 12:52 DonBarcal |
Ich frage mich, wo man eigentlich nachsehen kann, was so ein Prop standartmäßig wiegt? Das mit dem "MotionDisabled" würd ich nicht machen. Das wirkt doch viel zu unnatürlich, wenn sich die Paletten auf dem Wasser nicht bewegen. --"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter." |
|
Profil || Suche |
|
003 02.11.2005, 13:36 Richman Moderator |
Ingame kannst du, wenn developer auf 1 ist, mit dem Befehl ent_text verschiedene Informationen zu dem angeschauten Entity anzeigen lassen. Bei Physics steht da standardmässig auch das Gewicht bei. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 02.11.2005, 16:57 Rigo |
ok, danke für die Hilfe wenn es leider nicht anderster geht muss ich mir da halt doch was einfallen lassen. Jetzt wollt ich noch wissen wie man Paletten durch einen Schalter wo herunterfallen lassen kann (also wenn der Schalter gedrückt wird erscheinen die paletten) und das permanent. Wenn ihr dazu noch was hättet wär ich eigentlich soweit fertig :). MfG rigo -- |
|
Profil || Suche |
|
005 02.11.2005, 18:19 Richman Moderator |
Für die erscheinenden Paletten kannst du ein point_template verwenden. Dafür musst du aber erst eine sogenannte Template-Palette erstellen, die du bei dem point_template eben als Template einfügst. Du könntest das point_template auch in Kombination mit einem env_entity_maker einsetzen, was ein paar mehr Optionen bietet. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 02.11.2005, 23:45 Rigo |
Also ich hab das jetzt folgendermasen. Schalter output onPressed zu env_enitiy_maker ForceSpawn von diesem enity maker geht dann wieder ein output onEnitiySpawned zum point_template ForceSpawn der dann auf Template 1 den Namen der Palette hat. So hab ich das jetzt verstanden, geht aber leider nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 03.11.2005, 08:44 Richman Moderator |
Ne, das ist auch falsch. Der Input "ForceSpawn" kannst du sonst direkt am point_template einsetzen. Wenn du das mit einem env_entity_maker machen willst, musst du bei diesem erst als Template-Entity das point_template angeben, dann kannst du diesen auch triggern. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
008 03.11.2005, 14:12 Rigo |
naja bekomm ich leider nicht hin, und das mit MotionDisabled, enable motion on physgun grab geht auch nich, also ist eigentlich das gleiche nur das sie am anfang dann in der luft schwebt. -- |
|
Profil || Suche |