Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.05.2014, 15:55
Red Storm



Um das Forum wieder ein bisschen zu beleben, dachte ich mir wir lassen unsere Zeit hier mal ein bisschen revue passieren:

Wie seid ihr damals hier her gekommen?
Was hat euch besonders gefallen?
Was fehlt euch heute von damals?
Was habt ihr ins Heute mitgenommen?

Vielleicht fallen euch ja noch ein paar interessante Fragen ein.
Ich denke jedenfalls immer gerne an die Zeit zurück, als wir in Maps an neuen Schaltungen herumgebastelt haben :D

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.05.2014, 15:25
simbl



Ich bin im März 2005 hierher gekommen, habe also bald Jubiläum. :) Zu der Zeit haben wir jeden Tag nach der Schule CS gezockt wie blöde und ich wollte damals (natürlich) unbedingt meine Schule nachmapp0rn, ololol!!!11
Damals war ThW die nonplusultra Anlaufstelle für Tutorials usw. Und die Community ist mir auch schnell ans Herz gewachsen. Habe mich auch ne Zeit lang an id Tech 3 und Source versucht, bin dann aber schnell wieder zurück zu goldsrc. Mappe bis heute ab und zu, aber eher für mich aus Spaß an der Freue. :)
Schade, dass sich hier nichts mehr tut - ich glaube es wird höchste Zeit, dass mal wieder ein Half-Life mit guter Modding Unterstützung raus kommt. ;)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
27.05.2014, 04:48
Red Storm



Oh ja ich kann mich gut daran erinnern welche Kontroverse die Schulnachmapper
bei uns auslösten. Einerseits weil es damals ja mal wieder die Killerspiel-diskussion gab, andererseits, weil Schulen für die Engine einfach nicht gut darstellbar waren, da zu wenig Vis-Blocker vorhanden waren (so eine Schule hat ja extrem viele Fenster und Türen - erst später kam mit der @-Textur eine Abhilfe).

Gratuliere auch zum baldigen 10er ;)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
27.05.2014, 08:44
Alcapone



Bin schon über mein 10-jähriges Jubiläum drüber und seit Weihnachten 2003 hier. Natürlich wollte ich ebenso wie simbl meine Schule nachmappen, bin dann aber daran gescheitert, dass ich dann irgendwann wegen einer invalid structure nicht mehr kompilieren konnte. Seitdem hab ich keine vollständige Map mehr gebaut aber hunderte Ideen angefangen. Inzwischen verwende ich den Hammer-Editor zum Designen von Möbeln, die ich in meiner Freizeit für den Eigenbedarf baue XD

Angefangen habe ich mit CS 1.0 und HL 1, wo es damals noch den Jump-Bug gab - Springen + laufen = schneller.
Inzwischen habe ich das Wissen, das ich früher gebraucht hätte um eine Mod zu bauen, bin aber der Meinung, das ich dieses Thema nie ernsthaft zu Ende führen würde, da mir die Motivation fehlt.

Mein Lieblingsthema hier ist das WIP Forum und der Thread von Totac zum Thema Norah's Concealment.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
31.05.2014, 17:03
Night Wolf



Seit 9 Jahren dabei und habe die Anfänge, Höhen und Tiefen der Source Engine miterlebt. Im Nachhinein find ich es eigentlich schade, dass ich in der Zeit gerade einmal 3 Maps rausgebracht habe, bei welchen ich selbst kein Bock habe sie zu spielen. Auch viele relativ interessante Projekte angefangen, aus welchen letztendlich dann doch nichts wurde, wie die Simon Map oder Space Invaders oder mvm_nightshade für TF2.

Auch schade finde ich, dass die Source Engine zusammen mit thewall ziemlich in Vergessenheit gerät in Sachen modding. Ich glaube das liegt einfach an der Überflutung des Marktes an Spielen, wo jeder halbwegs talentierte Kickstarter und Hobby Bastler hochwertige Produkte mittlerweile unters Volk bringen kann. Damals zu Goldsource Zeiten wurde fast jede Mod noch hochgepriesen und sie entwickelten sich immer weiter, bis sie dann sogar als vollwertige Spiele released wurden. Damals war auch alles noch etwas besonderes.

Ich erinnere mich an die erste Map bei CS, in welcher ein fahrbares Auto eingebaut war, welches eher schlecht als recht funktionierte. Heutzutage ist das alles überhaupt nichts besonderes mehr. Auch aus den ganzen Physik Spielerein die die Source Engine dann ermöglichte ist überhaupt nichts geworden. Wenn ich mir die Unreal Engine angucke muss ich sagen, die kann in Sachen dynamische Welten noch weniger als eine Engine vor 15 Jahren. Okay, Chivalry hatte ein paar zerstörbare Sachen im MP, was aber katastrophal verbuggte Kollisionen erzeugte. Außerdem sehen die meisten Spiele basierend darauf zum Kotzen aus, weil alle ein Downgrade wegen Konsolenfreundlichkeit bekommen haben.

In Sachen Physik bei Engines hat sich ohnehin nicht wirklich viel getan in den letzten 10 Jahren. Finde das auch komisch, dass die ganzen Features, mit welchen DX10/11 beworben wurde nun nur mit einer Nvidia Karte laufen, welche PhysX besitzt und mit DX eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun haben.

Naja, das wird schon. :D

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |


Dieser Beitrag wurde am 31.05.2014 um 17:07 von Night Wolf bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
31.05.2014, 22:25
Raziel



Fand die Fun-Map-Reviews immer lustig :D

Naja, ich selbst habe in ca. 6 Jahren auch nur 3, 4 Maps veröffentlicht, von denen ich keine nennenswert gut finde. Eine auch im Oldschool-Mappack :)

Mochte ebenfalls den WIP-Thread, war immer interessant zu gucken, was man doch noch alles mit dem guten HL anstellen konnte.

Dass die Lust abnimmt, wenn 24/7 nur fy_iceworld gezockt wird, ist verständlich. Außerdem wird man älter ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
05.06.2014, 09:51
SeriousToni



Wow, gehöre ich etwa zum alten Eisen?? D:
Bin seit 12 Jahren auf Thewall.de

Damals kam ich, als ich endlich ein Modem hatte und online gehen konnte. Vorher habe ich ca. ein Jahr lang ohne Tutorials im Hammer Editor gemappt (eher Spielereien) und dann später Singleplayer Maps gebaut, sowie eine Map für CS und Sven Coop.

Es macht mich sehr traurig zu sehen, wie still es hier geworden ist. Gerade Sven Coop bietet sehr viel Interessantes für Mapper. Ich muss aber zugeben, dass ich mittlerweile selbst umgestiegen bin auf die idTech und für The Dark Mod mappe. Der Editor ist ebenfalls sehr einfach zu erlernen und ziemlich komfortabel, im gegensatz zum UnrealEdit, der mich nie lange halten konnte.

Ich habe alles miterlebt von Amokläufern, Bild-Redaktueren und dem Launch von HL2. Ich hatte immer oft eine schöne Zeit hier auf thewall.de

Danke dafür! :)

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
10.06.2014, 03:55
Red Storm



Ich hatte dieses Jahr auch meinen 12er - da merkt man,
dass man langsam alt wird ^^

Ich hab damals noch in der Unibücherei auf TheWall gesurft, weil der Netzausbau
noch nicht wirklich gut voranging - erst ein Jahr später hatte ich dann einen Anschluss. Aber bis dahin hatte ich genug geübt um dann schon ein paar nette Maps zum Spielen zur Verfügung zu stellen.
Inzwischen bin ich in Richtung Maya unterwegs und habe auch dort viel herumgebastelt, eventuell schau ich mir noch kostenlose Alternativprodukte an.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
10.06.2014, 12:57
Kriz



Vor dem Clash 2000: Schätze mal ab 1998, weiß nicht mehr genau...
Nach dem Clash 2000: 14 Jahre bis heute
Summa summarum: 16 Jahre... omvfg ;-)

Frage war damals: Wie bekomme ich die Sky hin - hatte bis dato nur fürchterliche "Höhlenlevels" ohne Außenwelt machen können, und das auf einem 200er Pentium...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
13.06.2014, 10:42
ET



@Kriz
16 Jahre, wahnsinn!
Und ich bin seit einem Tag hier angemeldet.
Finde es aber schön, wie lange es euch schon gibt und eure Stories zeichnen mir ein Lächeln aufs Gesicht.
Ich bin mehr oder weniger zufällig hier gelandet, saß in der Uni im Seminaru nd hatte langweile, las ein paar Threads querbeet und fand es hier echt spannend, da genau über meine Lieblingsgames gesprochen wird.

Was mich interessieren würde, wo seht ihr euer Forum in den nächsten Jahren? :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
13.06.2014, 14:03
Alcapone



Ich würde sagen: Half Life 3 abwarten!

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
13.06.2014, 14:19
ET



Ja, da werden wir noch viel zu bereden haben!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
14.06.2014, 13:08
Raziel



Das glaube ich nicht ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
14.06.2014, 18:08
Red Storm



Ach lassen wir es auf uns zukommen - wäre schade nach so langer Zeit aufzugeben.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
16.06.2014, 19:05
SeriousToni



Richtig - stay strong - HL3 kommt (eines Tages)!

Bis dahin alles Gute! :)

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
18.06.2014, 21:08
fresco



Ha! Da kann ich noch einen drauf setzen. Bin seit 1999 dabei :D

Bin damals über die Tutorials in der PC Action hierher gekommen.

Schreib hier zwar höchstens alle Jubeljahre mal noch (wenn überhaupt), aber schau doch fast jedoch Woche immer mal kurz rein =)

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
20.06.2014, 16:17
Red Storm



Na wie man sieht, sind wir ja doch noch ein nettes Grüppchen ;)
Totgesagte leben länger!

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
24.06.2014, 19:15
SeriousToni



Aye! :)
Für mich ist es auch immer ein Stück nette Erinnerung, hier herzukommen. Lest euch doch mal eure alten Posts von damals durch.. Man waren wir mal jung! :D

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
26.06.2014, 01:22
Red Storm



Stimmt ^^ Wir haben besonders am Anfang viele verrückte und halbverrückte Ideen hier gehabt - aber einiges hat dann doch funktioniert :D

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)


Dieser Beitrag wurde am 26.06.2014 um 01:22 von Red Storm bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
02.07.2014, 22:56
theDon



Angemeldet 2002, wegen irgendwelcher Coding-Fragen, geblieben wegen der Community, auch wenn ja im IRC schon ewig nichts mehr los ist — es laeuft halt so nebenher, und ab und zu schaue ich auch noch ins Forum.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
06.07.2014, 22:23
Heini



Wie lange ich nicht mehr hier war.. irgendwas hat mir heute nach gefühlten Jahren gesagt mal wieder auf thewall zu gehen :D Fühlt sich an wie zuhause :D

- Wie seid ihr damals hier her gekommen?
Habe mit 14 Jahren hier das Mappen (WTF das ist jetzt 9 Jahre her o.O ) gelernt, habe im Laufe der Zeit eine "Adventuremap" für HL2 präsentieren können und anschließend habe ich eine "Invasion"-Mod zusammen mit Consider angefangen... die Levels sind ganz cool geworden aber released wurde die Mod bis heute nicht :D Habe sogar mal ein Tool für den SDK programmiert...

- Was hat euch besonders gefallen?
WIP Thread, Wie sehe ich aus Thread, Offtopic, Funthread .. das wurde früher täglich abgecheckt, war immer interessant bis lustig :P

- Was fehlt euch heute von damals?
Wenn man voller Euphorie im WIP-Thread einen gemeint guten Screenshot von seinem Level gepostet hat und an den Kommentaren merkt, dass man nur Scheisse zusammengemappt hat :D Oder die ganzen "pool_leet_haxx0r_v7_my_first_map"-Level-Threads und die Folgekommentare :D Herrlich...

- Was habt ihr ins Heute mitgenommen?
Anderen Blick auf Spiele und Leveldesign

Ich glaube ich installier den SDK gleich nochmal

--

.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
07.07.2014, 03:07
simbl



Zitat:
Heini postete
- Was habt ihr ins Heute mitgenommen?
Anderen Blick auf Spiele und Leveldesign
Oh ja, das stimmt allerdings!
Sobald man erst mal mehrere Tage an einem einzigen Raum einer Map gesessen hat, versteht man plötzlich, warum öfters mal Releasetermine verschoben werden. ^^

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
07.07.2014, 21:18
Red Storm



Oh ja das stimmt ^^
Hat man mal verstanden wie solche Spiele und Maps gebaut werden,
hat man einen ganz anderen Blickwinkel wenn man ein Spiel spielt.
Man analysiert viel mehr, denkt nach was man anders gemacht hätte,...

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
13.07.2014, 00:49
SeriousToni



Kann ich unterschreiben... :)

--

<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.>

"Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
17.07.2014, 16:11
speziCola



dabei seit 23.03.2002

gekommen fuers mappen. geblieben wegen der community. sogar auf thwlans gewesen. gibt es sogar ein oder zwei? videos von maurus

platz 2 beim contest belegt fuer den killbox mod.
meine fun map he_metzel schaffte es damals in die special counter-strike ausgabe von pc-games oder war es pc-action?. uuuhu.

ueber sowas kann ich immer noch lachen.

Zitat:
--> Rap6 (Rap6@p3E9E7B22.dip.t-dialin.net) has joined #thw.mapping
hab so gar noch heute mit leuten kontakt. \o/

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche