Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.05.2012, 15:16
Deeforce

Hallo,
ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Ich möchte für Half Life: Opposing Force zusammenhängende Levels kreieren und ich will in einem Ordner die Karten aufbewahren und den Ordner abrufen bei dem Half Life 1 Menüpunkt "Custom Game". Früher habe ich Karten für Half Life 1 gemacht und konnte einfach durch die neuerstellte Datei "liblist.gam" mein Levelset wählen, aber nun weiß ich nicht wie das mit Opposing Force funktioniert. Kann mir jemand den Inhalt verraten von der "liblist.gam"-Datei, die ich für den Opposing Force Level Custom Game Eintrag benötige? Oder muss ich da etwas völlig anders machen?

Hier das Custom Game Fenster, wo ich mein Oppocing Force Level Pack hinhaben möchte:

Und hier der Inhalt der bereits erstellten liblist.gam-Datei:

Hier meine früher erstellten Levelpacks, die einwandfrei unter "Custom Game" funktionieren:
http://www.gamefront.com/files/9854888/Marine_Invasion

Danke für Eure Hilfe!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.05.2012, 16:04
the-middleman

Also wenn du ein mappack für Opposing force machst dann musst du auch alle OF-Relevanten Dateien mit dazu geben, also dlls, models, sounds usw. Wenn du das nicht machst glaubt HL es handle sich um normale HL-maps.

Im zweifelsfall kannst du einfach den gesammten gearbox Ordner kopieren, umbenennen und die liblist darin nach deinen wünschen Verändern. Anschließend kannst du dann alles überflüssige aus dem gearbox Ordner löschen. Die original OF-maps zum beispiel und mit deinen ersetzen.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

002
21.05.2012, 17:44
Deeforce

Hm... Kann man mir vielleicht andere Opposing Force Map-sets zeigen, die veröffentlicht wurden? Ich will mal schauen wie die Autoren gepackt haben. Wenn möglich: Keine exe-Datei. Danke übrigens für die Antwort@the-middleman, aber das bringt mich nicht weiter, weil ich auch daran denke mein Map-set zu veröffentlichen...

--

003
21.05.2012, 19:04
Goretex

OT

Ich finde die Parameter zurückblickend ja klasse :>

--

004
21.05.2012, 20:36
Snut

Zitat:
Deeforce postete
Hm... Kann man mir vielleicht andere Opposing Force Map-sets zeigen, die veröffentlicht wurden? Ich will mal schauen wie die Autoren gepackt haben. Wenn möglich: Keine exe-Datei. Danke übrigens für die Antwort@the-middleman, aber das bringt mich nicht weiter, weil ich auch daran denke mein Map-set zu veröffentlichen...
Du kannst den von Valve vertriebenen Half-Life-Content für Mods nutzen, sofern sie kostenlos sind. Darunter fällt auch das Zeug von Gearbox.

--

005
22.05.2012, 16:36
the-middleman

Zwei Möglichkeiten:
1.
Du veröffentlichst dein mappack für OF. Dann kann man es aber nicht über custom game starten sondern muss in OF die erste map per console starten.

2.
Du veröffentlichst dein mappack mit dem ganzen OF-content so wie ich es bereits vorher beschrieben habe. Dies ist legal, wie Snut ja schon erwähnte. Ich selber habe bereits ein OF-mappack auf diese Art veröffentlicht.

Egal wie du dich entscheidest, du kannst alle Dateien als Zip-Datei veröffentlichen, mit einer kleinen Readme, wo man alles hin extrahieren muss.

--

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

006
22.05.2012, 17:09
Snut

3. Du nimmst den HL-SourceCode, programmierst Opfor 1:1 nach und bist dann noch so freundlich den Code online zu stellen ;)

--

007
25.05.2012, 07:58
Deeforce

Zitat:
the-middleman postete
[...]legal, wie Snut ja schon erwähnte. Ich selber habe bereits ein OF-mappack auf diese Art veröffentlicht.
Hm, das ist illegal weil Opposing Force doch zu Kaufen ist (keine Datei darf veröffentlicht werden)!:
http://www.amazon.com/Half-Life-Expansion-Pack-Opposing-Force-Pc/dp/B00002CF96/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1337925089&sr=8-8]

Kannst Du mir vielleicht trotzdem einen Link zu Deinem Mappack geben? Vielleicht hast Du das ganz anders gemacht als ich mir das vorstelle :-)! Danke.

--

008
25.05.2012, 08:45
Snut

Du kopierst ja nicht Opposing Force, sondern du nutzt nur dessen Content. Valve hatte vor Jahren mal die Bestätigung rausgehauen, dass sämtlicher Content für das Half-Life 1 Universum, der von ihnen vertrieben wird, für kostenlose Half-Life 1 Mods verwendet werden darf.

--

009
25.05.2012, 10:03
Deeforce

Achso, danke!

--

010
25.05.2012, 11:27
Deeforce

Danke für die Antworten. Schade, dass mein Vorhaben nicht funktioniert, aber trotzdem danke. Ich werde wahrscheinlich meine Karten mit Valve Inhalt veröffentlichen müssen... mal schauen.

--

011
25.05.2012, 11:56
the-middleman

Verstehe jetzt das Problem nicht...

--

012
25.05.2012, 12:25
Deeforce

Zitat:
the-middleman postete
Verstehe jetzt das Problem nicht...
Ich bekomme meine Karten bei "custom game" nicht zu sehen, aber die Antwort ist klar: Ich muss jetzt mit dem Valve-Inhalt meine Karten veröffentlichen. Kein Problem.

--