.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.01.2010, 12:39 Uhr maurice |
Und zwar handelt es sich um den Windows 7 Rechner im Geschäft. 4-5 mal täglich reagiert die Maus plötzlich nicht mehr. Die LEDs an der Maus leuchten (unterschiedlich) zur hälfte noch - doch weder eine Taste noch eine Mausbewegung funktioniert. Der Umstand dass es sich bei der Maus um die Gamermaus Roccat handelt halte ich für eine mögliche Fehlerquelle, jedoch sollte es doch trotzdem möglich sein, dass die Maus einwandfrei funktioniert. Zum System, das ist ne ziemliche Höllenmaschine. Relevant ist, dass es sich um Windows 7 64bit handelt und ausser der Maus und der Tastatur nurnoch ein Brother Etikettendrucker per USB angeschlossen ist. Hat jemand eine Idee was man dagegen tun könnte? Danke und Gruss Maurus -- Interstellar - visual love I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
001 12.01.2010, 20:19 Uhr Deathstar |
Maus funktioniert nach wie vor unter non-Win7 einwandfrei? Neuste Treiber? Wenn die Gamermaus Roccat aus ist, wie schauts dann aus? |
|
Profil || Suche |
|
002 13.01.2010, 13:32 Uhr maurice |
Unter nicht-Win7 muss ich das mal ausprobieren. Treiber sind die neuesten drauf, sowohl USB als auch die der Maus. Das phänomen kommt und geht wie es will. Heute z.B. ist mir das noch nie passiert und ich arbeite heute nicht anders als an jedem anderen Tag ebenfalls. Offenbar ist die Maus der einzige Problemfall, alle anderen USB Geräte funktionieren einwandfrei. Nur ists halt nicht sonderlich lustig wenn ich unter den Tisch kriechen muss wenn der Kunde nebenan sitzt und zuschaut. Kann es evtl sein, dass die Maus kurzfristig zuwenig strom kriegt? Oder evtl. ein Wackelkontakt? -- Interstellar - visual love I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
003 13.01.2010, 14:39 Uhr caedes |
einfach mal ne andere maus probieren? -- caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
004 13.01.2010, 17:26 Uhr Pyro Phoenix |
Könnte u.U. am Board liegen. Hab das selbe Problem auch mit mehreren Mäusen an meinem Laptop. 1 - Razer Pro 1.6 | 2 - Noname USB Maus. |
|
Profil || Suche |
|
005 13.01.2010, 18:42 Uhr Agamemnon-Hellmapper |
Musste durchtesten... Maus an anderen Rechner anschließen, Andere Maus an den Rechner anschließen, einen anderen USB-Port ausprobieren... -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen. Wo liegt eigentlich dieses "Leerfahrt" und wieso fahren da soviele Busse hin, in denen nie ein Mensch drinsitzt? |
|
Profil || Suche |
|
006 13.01.2010, 22:51 Uhr maurice |
ich glaube das kommt und geht wie regen und schnee. heute liefs den ganzen tag ohne probleme. ich werde die maus am einfachsten mal an einen anderen rechner anschliessen und testen. zusätzlich hab ich mich mal an den hersteller gewendet - vielleicht ist diesem das problem ja bereits bekannt. ich halt euch auf dem laufenden. danke & gruss -- Interstellar - visual love I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
007 14.01.2010, 13:36 Uhr rawe |
Das selbe Problem hatte ich vor einiger Zeit mit einer billigen Logitech-Maus: Ursache war ein Wackelkontakt der Datenleitungen im Kabel. -- O o /¯¯/_o___o___o___o____o__ \__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg- |
|
Profil || Suche |
|
008 15.01.2010, 21:51 Uhr Protestallianz |
Bei mir war das mal so ähnlich. ich hatte ein asus Board und im Bios dieses AINOS zu Testzwecken aktiviert. -- -GAMING- |
|
Profil || Suche |
|
009 16.01.2010, 12:22 Uhr McScore |
"Ich muss mein System übertakten, die Maus funktioniert sonst nicht." -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts! http://www.mcscore.de.vu 13+3+7=23, 133/7+23=42 |
|
Profil || Suche |
|
010 16.01.2010, 12:54 Uhr Protestallianz |
Nein du hast es nicht verstanden. "Ich darf mein System nicht übertakten, dass die funzt" Aber das ist ein Fehler meines Boardes, ein dierekten zusammenhangen finde ich da auch nicht aber es war so und wenn ich es aktiviere ist es immer noch so! -- -GAMING- |
|
Profil || Suche |
|
011 27.01.2010, 15:20 Uhr maurice |
Sodele, nach einem längeren hin- und her mit dem Hersteller hat dieser mir gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ein Hardware-Defekt ist. Mal schauen ob eine neue Maus das Problem beseitigt. -- Interstellar - visual love I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |