.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.07.2005, 00:31 saeckl |
Hi, ich habe da ein Problem, Hänge noch zwei sceenshots an.
Das ist der Bombenplatz Pool Reicher bereich
Das ist der Marktplatz mit sicht auf die KFZ Werkstatt. Wenn ich an eine ausenseite gehe wo gein Raum oder sonstigs sich dahinter befindet habe ich so um die 150 Fps. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 31.07.2005, 11:15 McScore |
Der ausführlichste Artikel ist wohl der hier: http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:r_speeds ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 31.07.2005, 12:26 saeckl |
Genau das ist ja mein problem das der für HL1 ist den den befehl drawflat oder rspeed gibbet net, Und das mit den Hint brusches habe ich schon versucht, vieleicht weiß jemand ein ähnlichen befehl wie drawflat bei dem mann fehler bzw. ungewollte dinge in der Map findet. Ich möchte ja wenigstens so zwischen 60 und 70 Fps bekommen. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 31.07.2005, 13:47 HammerBlade |
mat_wireframe 1 hat in HL2 ungefähr die Wirkung von r_drawflat 1 und r_draworder 1 in HL1. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
004 31.07.2005, 13:55 saeckl |
THX probier ich aus, mal schaun was ich für schei... zusammen gebaut habe.
Wie sage ich der Engine das ich nicht durch wände schauen möchte?? Dieser Beitrag wurde am 31.07.2005 um 14:33 von saeckl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 31.07.2005, 16:20 McScore |
naja, du siehst evtl. wo du polys verschwendet hast. die map hast du ja gebaut, da solltest du dich auch auskennen. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
006 01.08.2005, 02:59 saeckl |
So also, ich bin glaub ich drauf gekommen was ich machen muss. Also mann baue zuerst zwei gleich goße Räume. Das ganze mit dem Consolen befehl mat_wireframes 1 nun Bauen wir in die Tür einen Brusch der genau so groß ist wie die Tür.
Wie mann sieht muss mann nicht mal die Wand in ein "func_wall" umwandeln. Dieser Beitrag wurde am 01.08.2005 um 03:07 von saeckl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 01.08.2005, 04:16 saeckl |
Und nun func_areaportalwindow wenn wir uns das mal im Game anschauen, werden wieder alle Enties und Brusches angezeigt, egal wie weit ich mich weg begebe. So nun bauen wir in das fenster einen neuen Brusch in der gleichen größe.
Natürlich sollte der Brusch der in der Öffnung sitzt irgent eine textur bekommen (nicht "NoDraw") damit die engine weis was sie darstellen soll wenn du das areaportal verlässt. Sie kann ja nicht nichts darstellen ;) --Dieser Beitrag wurde am 01.08.2005 um 04:18 von saeckl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 19.09.2005, 17:39 mandra |
aha! die antwort habe ich gesucht! Danke.. Aber meine Frage: Ich habe im Grunde das was Du hier dargestellt hast. Aber in vielen Räumen habe ich KEINE Tür sondern nur den Türrahmen also ein Loch. Also in dem Türrahmen selber habe ich einen Brush mit der HINT Textur gemacht der etwas größer ist als der Türrahmen selber. Kann / Muss ich dann dort auch areaportals setzen und wenn ja.. welchen namen gebe ich an wenn keine Tür vorhanden ist? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 20.09.2005, 10:02 Larry |
saeckl..achte darauf dass die türen sich wieder automatisch schliessen..sonst macht irgendeiner alle türen auf und deine fps sind dann auch wieder im Keller :) --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
010 21.09.2005, 15:32 StarD00d |
da 2/3 deiner performance verluste durch models verursacht werden, solltest du occluder verwenden. massig model spammen kann halt jeder, aber es zieht die performance enorm in den keller, selbst mit geschickten hint-brushes ist da nicht viel zu erreichen. occluder hingegen blenden sämtliche models aus, die hinter ihnen liegen und das in echtzeit! kostet zwar wiederum etwas rechenleistung, aber bei mass models rentiert es sich tausendfach. den guten zombie wirst du ja wohl kennen? |
|
Profil || Suche |