.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.07.2009, 08:09 Kavernengeist |
Hallo Jungs, nun gibt es ja endlich einen erstklassigen VMF Exporter für GoogleSketchUp. Vorteile: Nachteile: Wenn bei Euch Interesse besteht, würde ich dafür gerne ein Tutorial erstellen. Ich brauche nur grünes Licht vom Admin. Auf Wunsch auch als Videodokumentation. Bis in Kürze! --Grüße, Christian |
|
Profil || Suche |
|
001 08.07.2009, 08:35 Adrian_Broher Admin |
Der Hammer ist genau fuer das Mapping mit der Engine ausgelegt. SketchUp implementiert nicht die noetigen Beschraenkungen und Zusatzfunktionen. Fuer richtige Modelle gibt es XSI, GMax und Blender. SketchUp implementiert keinerlei Funktionen, welche fuer die Umsetzung von Animationen noetig waeren. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 08.07.2009 um 08:40 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 08.07.2009, 09:51 Morpheus_Deluxe |
Und was passiert wenn ich keine 90° wände baue bzw bekommt der hamme das auch mit den richtigen Einteilungen hin was längenmaße betrifft. Und wie setzt die Engine einen Zylinder um? in Sketchup ist es ja quasi ein Perfekter Kreis und im Hammer viele kleine Blöcke. Oder bezieht sich das alles nur aufs Modeling --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
003 08.07.2009, 17:11 Kavernengeist |
Hiho! @Adrian Sketchup macht auf den ersten Blick natürlich nicht viel her und ist viel zu einfach - vielleicht ist es das, was Du mir sagen willst. @Morpheus Viel Spaß! --Grüße, Christian Dieser Beitrag wurde am 08.07.2009 um 17:11 von Kavernengeist bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 08.07.2009, 17:20 Adrian_Broher Admin |
Die Aussage ist: Das ist das falsche Werkzeug fuer die Aufgabe und das sieht selbst Valve so (siehe Zitat). Den Rest kannst du woanders dazudichten.
Das haettest du nicht explizit erwaehnen muessen, da man die beleidigte Leberwurst schon gut aus dem Rest des Posts rauslesen kann. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
005 08.07.2009, 17:31 Acumen |
er sagt doch nur, dass es zum simplen bauen eines groben maplayouts gut genutzt werden kann. und valve schreibt genau das auch. Fabi trinkt gern Smirnoff | visit Richard : Richard Valentine | wewt-killertime (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
006 10.07.2009, 08:41 Morpheus_Deluxe |
also über nen Tutorial würde ich mich schon freuen weil ich mir im Moment echt nicht vorstellen kann wie das klappen soll... da ja Sketchup mit 2d Flächen arbeitet und der Hammer mit 3d Körpern, würde es mich schon interessieren wie ich da vorgehen muss vorallem wegen den Maßeinheiten, ok wenn man davon ausgeht das inch und die Hammer Maßeinheit übereinstimmen könnte das klappen trotzdem bin ich noch etwas skeptisch ob das alles wirklich so einfach ist. --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
007 11.07.2009, 14:51 Morpheus_Deluxe |
Wo finde ich denn die Plugins? Die sollten ja eigendlich im SDK ordner drinn sein oder? --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |
|
008 11.02.2010, 18:27 Skolenking |
Also das mit den Zylindern kann ich beantworten. Wenn auch ein bissle spät. Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
009 15.02.2010, 11:13 Morpheus_Deluxe |
Ich hab mal ne Zeit lang damit rumgespielt. Wenn man jetzt Komplizierte Gebilde erstellen möchte, ich hab mich an den Rumpf eines Containerschiffes gewagt, dann ist das mit Sketchup echt genial. Man sieht genau wie die Form wird. Wenn man sich etwas daran gewöhnt hat ist es für solche sachen echt super und macht sehr viel spaß. --Wer etwas riskiert kann verlieren .... |
|
Profil || Suche |