Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.01.2009, 13:47
Grim_Reaper

Hi zusammen,

ich hab mir bei eBay nen 24er Port Switch ersteigert. Keine große Sache, halt einfach nur für ne Netzwerkparty 1-2 mal im Jahr.
Jetzt ist das Ding heute angekommen und da ich zwei pcs habe, wollt ich ihn einfach mal austesten.
Rechner finden sich auch sofort, aber irgendwie scheint es da irgendwie speedmässig Probleme zu geben.
Der eine Pc hat Windows2k drauf, der andere XP
Wenn ich vom XP Rechner aus was vom win2k Rechner ziehe, geht es mit gewohnter 100mbit geschwindigkeit.
Wenn ich aber umgekehrt vom win2k Rechner aus was vom XP Rechner ziehen will, brauchen 500mb 20 Minuten.

Also nochmal zur Verdeutlichung:

Win2k PC---------------->XP PC | Schnell
Win2k PC<----------------XP PC | Lahm

Bin da gerade etwas ratlos, da ich xp noch nie intensiv benutzt habe und bisher immer den win2k PC bei LAN Partys dabei hatte.
Gibt es da irgendwo Netzwerkeinstellungen, wo das "Senden" irgendwie limitiert wird, oder wo könnte das Problem liegen?

Wie immer thx im vorraus

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2009 um 13:49 von Grim_Reaper bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.01.2009, 13:59
Deathstar

was für dateien sind diese 500mb? kleine files, große? welche dateisysteme? welche festplatten in beiden geräten?

--

002
17.01.2009, 14:08
Grim_Reaper

Hm, kleine + mittlere. Hab meinen Starcraft Ordner zum testen gezogen. Also so gesehen waren es die selben Dateien, daran sollte es nicht liegen.

Der Win2k Pc hat ne 40gb Platte in FAT32, der XP Pc ne 500gb, mit NTFS, Umdrehungsanzahl is (soweit ichs im kopf hab) die selbe.
Auf LAN's, wo ich mit meinen "altmodischen" win2k und den FAT32 war, gabs die Probleme nie, obwohl ich meist der einzige war mit win2k.

Kann es vielleicht was mit der IP zu tun haben?
Hab grad gesehn, dass im win2k Rechner automatisch eingestellt ist, während der XP Rechner ne feste hat.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

003
18.01.2009, 12:31
Deathstar

Poste mal ipconfig /all von beiden pcs.

--

004
18.01.2009, 14:38
Small_Player

haste denn noch nen Router oder so, über den du beide PCs verbinden kannst? Ist dort das gleiche Problem?

Ja: Liegt es am PC => Virenprogs oder irgendwas verlangsamt es. Oder 2000 PC kann nicht so schnell Daten schreiben? (defragmentieren?!) HDD im PIO mode? (wobei dann sollte das Windows auch sehr langsam sein)
Oder mal die Kabel wechseln...

Nein: andere Ports testen, gibt es eine Managment Konsole für den Switch?

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

005
18.01.2009, 15:18
theDon

Duplex-Modus bei allen beteiligten Komponenten (Rechner, Switches et cetera) gleich eingestellt (vorzugsweise Auto)?

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

006
18.01.2009, 20:00
KhanRKerensky

Ich würd auch mal nen FTP testen. Über FTP hab ich deutlich bessere Speeds als über SMB hier im Netz.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book