.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.02.2010, 00:11 SeriousToni |
Hallöchen und guten Morgen! Ich habe hier so einen Ipod (hat jemand aus Fernost mitgebracht). Jetzt wollte ich den mit meinem XP-PC verbinden (über das beigelegte USB-Kabel), aber es passiert rein gar nichts. XP erkennt nicht einmal, das da gerade neue Hardware angeschlossen wurde (auch wenn ich das Teil einschalte). Jetzt hab ich mir noch dieses Itunes runtergeladen und gehofft, ich kann das damit irgendwie verbinden - aber auch das klappt nicht. Hat jemand so ein Ding zu Hause und ne Idee? --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
001 15.02.2010, 00:18 blaba |
aus fernost? :D ähm eigentlich müsste windows den ipod auch ohne itunes zumindest erkennen... treiber sind bei itunes dabei. was ist es denn für einer? nano, touch, classic, shuffle? mal einen anderen usb-anschluss ausprobiert? anschluss direkt am mainboard? (keine weiteren verlängerungskabel!) --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
002 15.02.2010, 02:46 teido |
Geht der Ipod überhaupt an? Das du sagst der kommt aus Fernost, dann kan sein das da nichmal was drinne ist .... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.02.2010, 10:58 SeriousToni |
@ blaba Im Windows tut sich rein gar nichts :( @teido Ja er geht an und man kann durch die Menus navigieren sowie Fotos machen (und wenn man ihn kippt dann wechselt er von Vertikaldarstellung auf Horizontaldarstellung) :) --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager Dieser Beitrag wurde am 15.02.2010 um 11:03 von SeriousToni bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 15.02.2010, 11:32 Scare |
Probier es mal mit einen anderen Kabel, und vielleicht an einen anderen Rechner. Vorzugsweise bei jemanden der den PC bereits mit eine Ipod nutzt. Und frag deine Bekanntschaft ob sie die Quittung noch hat bzw. wo das gekauft wurde. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 15.02.2010, 13:46 blaba |
Deute ich das Foto richtig, und in iTunes wird etwas angezeigt, wie weit er befüllt ist etc?! oder ist das nen anderer? --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
006 15.02.2010, 14:05 Kriz |
iPods sind i8n, d.h. mit nem NanoPod-USB-Kabel und iTunes sollte das alles kein Problem sein. Ansonsten handelt es sich wohl um Chinascheiße (siehe #002). -- K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
007 15.02.2010, 14:31 maurice |
Auf meinem iPhone steht "Assembled in China". Von daher relativiert sich die aussagekraft deiner Antwort :D -- I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
008 15.02.2010, 15:03 blaba |
dito (iPod Touch) allerdings kann es trotzdem "chinascheiße" sein, allerdings wäre es dann ein ziemlich guter fake ;) --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
009 16.02.2010, 10:26 SeriousToni |
Designed in California, assembled in China Keine Ahnung was er dafür bezahlt hat - ich hoffe jedenfalls nicht viel. An meinem Vista Laptop passiert übrigens auch rein gar nichts wenn ich das Teil per USB anschließe. <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
010 16.02.2010, 12:43 Kriz |
Der Service, der einen iPod/iPhone erkennt, nennt sich AppleMobileDevice.exe und stürzt mal gerne ab. Ohne diesen Dienst kann der iPod nicht erkannt werden. Also iTunes installieren. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
011 16.02.2010, 14:10 maurice |
Hat er ja schon. Aber sorgt AppleMobileDevice.exe nicht lediglich für die Kommunikation PC-iPod? Ich bin der Meinung, dass unabhängig von der iTunes Installation das USB-Device zumindest erkannt werden muss. Für mich klingt das ganze nach einem Kabelfehler. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
012 16.02.2010, 14:19 SeriousToni |
Das habe ich auch schon probiert - der Dienst läuft - allerdings kann man nirgends auf den iPod zugreifen (auch nicht in iTunes - wie muss es denn aussehen, wenn iTunes ihn erkannt hat?) --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
013 16.02.2010, 16:17 blaba |
Stell doch mal den ipod auf wechseldatenträger (iwo in den einstellungen). ich weiß zwar nicht, ob das auch funktioniert wenn man noch nicht in itunes den haken "als Volume verwenden" gemacht hat, aber ein versuch ist es wert ;) ansonsten würd ich auch aufs kabel tippen es muss dann links in der itunes leiste schlicht und ergreifend der ipod angezeigt werden ;) --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... Dieser Beitrag wurde am 16.02.2010 um 16:18 von blaba bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 16.02.2010, 23:52 Scare |
Also als ich mal vor längerer Zeit einen Ipod am PC einfach angeschlossen hatte wurde er sofort als Massenspeichergerät angezeigt. Ohne was umzustellen. Das war aber als es noch nur einen Ipod gab, also den großen, ohne Farbdisplay usw. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 24.02.2010, 20:00 SeriousToni |
Hallo Leute, ich bins wieder :) Habe mir ein neues Verbindungskabel gekauft und nun funktioert alles prima! Sogar ohne ITunes erkennt XP den iPod als externes Laufwerk und man kann Daten schieben :D Klasse, dass sich alles geklärt hat! --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |