.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
075 20.05.2007, 19:24 Agamemnon-Hellmapper |
In der Skizze sahs aber noch besser aus... jetz isses so bullig geworden... Meine 2 cents... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
076 08.07.2008, 01:21 Thrillhouse |
Tot geglaubte leben länger. Naja dann mal los: Hier ein Bild vom Deckel der jetzt soweit Fertiggestellt ist. Die Aufhängung die den Deckel auf dem Gehäuse hält: Die neue Netzteilaufhänung allerdings noch ohne Bohrungen. Hier mein neues Netzteil. Und hier nochmal mein neues Netzteil im montierten Zustand. falls die bilder nicht funktionieren sollten könnt ihr sie hier anschauen... http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=30&albumID=4410396 Cu Thrillhouse -- |
|
Profil || Suche |
|
077 08.07.2008, 16:23 PotKinRot |
Wat, IDF kommt wieder?! Respekt, Respekt, schaut klasse aus und scheint ja auch akkurat gearbeitet zu sein. Schade, dass das Case die Mod überlebt hat, und nicht andersrum. -- |
|
Profil || Suche |
|
078 02.06.2009, 00:32 Thrillhouse |
Wow ich bin entsetzt. knapp 1 Jahr kein update meines Tagebuchs mehr. Naja heute ist endlich wieder so weit und ich kann soweit zum geschlossenen Festplattengehäuse auf meinem Schreibtisch. Die weisse Fläche am Hinteren Teil des Gehäuses ist ein Lüftungsgitter mit 45° Lamellen aus dem die Luft austritt Der silberne Edelstahlgewebeschlauch den man im eingebauten Zustand erkennen kann zeigt auch die Lösung meines Das Gleiche ist für den Firewireanschluss, der ebenfalls im orginalzustand im Bild zu sehen ist, geplant und für den Last but not least hab ich den USB und Firewire-Port ins Gehäuse integriert: Der Anschlussport für USB und Firewire sind mir leider nicht allzu sauber geraten. Da er allerdingsvon außen, Momentan noch ungelöstes Problem ist die Frage "wie kriege ich jetzt das S-Ata Kabel ins Festplattengehäuse". Grüße euer Thrillhouse -- |
|
Profil || Suche |
|
079 02.06.2009, 13:25 PotKinRot |
Stark, das du da immer noch dran arbeitest! Freu mich schon, wenns fertig ist! -- |
|
Profil || Suche |
|
080 18.06.2009, 23:15 Thrillhouse |
Nachdem meine Bestellungen gestern eingetrudelt sind konnte ich Das Festplattengehäuse hat sogar 2 S-Ata Ports abgekriegt da man ja http://foto.arcor-online.net/palb/alben/96/4956096/3838393531356562.jpg Die USB-Kabel die man im folgenden Bild sehen kann sind für den Cardreader und werden letzendlich vom http://foto.arcor-online.net/palb/alben/96/4956096/6334343361336239.jpg Für das 50cm S-Ata Kabel des DVD Brenners hatte ich eine Idee um das kabel nicht so hässlich durch das Gehäuse http://foto.arcor-online.net/palb/alben/96/4956096/6531613664646137.jpg Auf diesem Bild kann man ganz gut erkennen wie knapp das 10cm S-Ata Kabel ist. Ich weiss noch nicht ob http://foto.arcor-online.net/palb/alben/96/4956096/3161636461623539.jpg soweit von meinen Fortschritten in Sachen verkabelung. Cu Thrillhouse --Dieser Beitrag wurde am 18.06.2009 um 23:16 von Thrillhouse bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
081 19.06.2009, 15:30 Xardas |
wow, das ding lebt ja immer noch. sieht toll aus :) --Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
082 12.07.2010, 14:28 Thrillhouse |
ohooo schon über ein Jahr kein Update mehr. Naja es geht einfach alles nicht mehr so zügig aber das Projekt lebt trotzdem noch. wie gut zu erkennen ist sind die Stecker der Kabel gewinkelt und zwar nicht in der üblichen Richtung. sondern quasi Quer zum Stecker. Auf dem nächsten Bild erkennt man ganz gut wie perfekt die Kabel passen :) Naja wie man weiter erkennen kann ist das Gehäuse jetzt schon innen Mattschwarz lackiert. Ausserdem hab ich endlich das ATX-Kabel fertig konfektioniert. Nachdem mir beim ersten Funktionstest scheinbar eine Ader beim Stecker rausgerutsch ist und ich schon dachte die Hardware wäre übern Jordan hat der zweite Anlauf mit 24 statt 23 Adern dann doch geklappt: Leider zollt das Gehäuse dem Staub durch die lange Bauzeit schon Tribut... Anhand des Lineals sieht man ganz gut wie klein fummelig das Ganze geworden ist. Aber nachdem ich anschließend alles mit Heißkleber ausgegossen hab sollte das schon halten und innen keine Kurzschlüsse ergeben. Erste Messungen mit dem Multimeter waren zumindest erfolgreich: Den ersten Eindruck find ich soweit in Ordnung und denke mal es passt ganz gut zum ATX-Stecker... Nachdem ich die Seiten noch gespachtelt habe und sie geschliffen sind sieht das Ganze nun so aus: Wenn der Stecker dann komplett fertig ist wird er wie der ATX-Stecker noch Schwarz lackiert. Naja soweit meine Erungenschafften bis jetzt. Weiter hab ich angefangen das ganze Gehäuseäussere zu Spachteln und zu schleifen. Davon gibts aber noch keine Bilder, da ich mit dem Ergebnis noch nicht so ganz zufrieden bin. Beste Grüße Thrillhouse --Dieser Beitrag wurde am 12.07.2010 um 14:29 von Thrillhouse bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
083 12.07.2010, 15:29 Skolenking |
Woooohoooo ein Casemodder *freu* dieses Forum hat auch wirklich alles^^ Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
084 12.07.2010, 15:49 Thrillhouse |
Auch wenns vieleicht nicht so gerne gesehen ist, aber in meinem 2. Worklog auf exclaim konnte ich in allen Beiträgen die alten Bilder aktualisieren... http://www.exclaim.de/forum/thread/10161_0_asc_0/IDF-Caseconstruction.html Gruß Thrillhouse --Dieser Beitrag wurde am 12.07.2010 um 15:49 von Thrillhouse bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
085 13.07.2010, 14:18 Skolenking |
Die Seite hat tolle Tutorials. --Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
086 13.07.2010, 16:50 focus |
So hab mir mal auch die Zeit genommen und dieses Lebenswerk Projekt durchgelesen :D Sieht echt Geil aus, obwohl ich so von Casemodding nichts halte :D Hoffe echt, dass Du bis zum nächsten Update in einem Jahr noch was zeigst *scherz* Die Links zur Skizze gibt es nicht mehr, hast Du die noch? --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey Dieser Beitrag wurde am 13.07.2010 um 16:50 von focus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
087 13.07.2010, 18:06 Thrillhouse |
ne die Skizzen hab ich bis jetzt nimmer gefunden. Falls ich sie doch nochmal finden sollte werd ich die links updaten ;) Gruß Volker -- |
|
Profil || Suche |
|