Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.06.2010, 17:02
dr_hossa

Yea... mein PC geht wieder und das auch ohne die unglaublich freundliche und konstruktive Hilfe des Hardware & Software Teams ;) Also ist es gleich mal Zeit eine Map zu Präsentieren.

Das ist meine Map (Dr.Hossa ak henchman)
Pics:

Download:
http://www.fpsbanana.com/maps/137335

Ich hatte sie eigentlich für einen Contest von mapping-tutorials.de erstellt. Da dieser nie beendet wurde gibt es die Map nun so zum freien Download. Die Map unterstützt 32 Spieler und besitzt keinen Custom Content was ein Teil des Contest Regelwerk war. Danken könnte ich noch, der mapping-tutorials.de community die mir bei so einigem geholfen hat und meinem Kumpel manu der mich erst zum mappen gebracht hat, muss ich aber nicht. ;)

Dann kritisiert mal los!

--

Dieser Beitrag wurde am 20.06.2010 um 17:44 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.06.2010, 17:45
Adrian_Broher
Admin

Die Bilder wurden auf einen nicht Brechdurchfall erzeugenden Bildhoster umgesiedelt.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

002
20.06.2010, 21:09
kainstuk

Sieht wunderbar aus.

--

http://www.fpsbanana.com/maps/132911
http://www.fpsbanana.com/maps/134201
http://www.fpsbanana.com/maps/107942

003
22.06.2010, 10:41
Zaknah

Sieht aus wie HL1 :O

--

004
22.06.2010, 15:58
Heini

Ich könnte mir vorstellen, dass das spielerisch ganz okey ist. Aber technisch ist das ganze nicht so dolle...

Z.B. solltest Du mehr auf die Texturwahl achten (keine Fliesen bzw. Bodentextur als Wandtextur) oder mehr Aktzente mit Lichtern setzen - Licht&Schattenspiele können sehr schick aussehen!
Desweiteren ist das Brushwork ein wenig eigenartig - man kann erahnen, dass das ganze ein demoliertes Haus darstellen soll, aber die Realisierung via Clippingtool&Co ist - naja. Besser Du benutzt Models um Bruchkanten zu erzeugen (entsprechende Models enthält auch der HL2-Standardcontent) oder Du machst aus dem Boden einen Holzboden (a la Parkett) und wenn so'n Loch im Boden da ist, kannste ja paar Bretter brushen, die noch teilweise über das Loch ragen. Mit solchen Tricks vermeidest Du so scharfe Kanten wie auf Bild 4...

Mein Tipp: Versuche dich mal an einer kleineren Map. Eine Map für vielleicht maximal 4 Spieler. Beginne mit einer Zeichnung auf Papier und konkreten Bildern im Kopf (Referenzbilder können helfen), wie Du Dir die Map vorstellst. Und dann gibt's Du einfach an jeder Ecke in der Map Dein bestes ;)

Lieber Gruß,
Heini

--

.

005
22.06.2010, 16:46
dr_hossa

Schön das ich noch brauchbare Kritik bekomme ^^

@ Heini: zur Texturwahl kann ich nur sagen das die „Wände“ Böden sind die aber ab gekracht sind und nun senkrecht im Raum stehen.. das wird auf den Bildern vielleicht nicht ganz deutlich sichtbar in HL2DM ist es doch recht gut zu erkennen. Die Idee mit dem Holzboden ist gar nicht schlecht ich frag mich warum ich das nicht gemacht habe ^^
Beim Licht muss ich zugeben das ich doch recht große Probleme hatte so einen reißen Raum zu beleuchten. Ich habe durch z.b. dem Trinkspender auf Bild 2 in die Map gebaut um einen blau Ton in die Map zu bringen oder durch Feuer im untersten Geschoß einen rot Ton.

Das Problem mit den Modeln für Bruchstellen ist erstens, dass diese nur auf wenige Texturen passen, ich aber nicht jeden Stock gleich texturieren wollte. Zweitens gibt es nicht genug um eine Abwechslung in die Map zu bekommen da ich wahrscheinlich 1km Bruchstellen in meiner Map habe und das größte Problem ist das ich schon so gut wie am Limit der Performanz meiner Map angekommen bin und ich versucht habe auch den Menschen deren PCs 3Jahre alt sind spielspaß zu gewähren..

@kainstuk und Zaknah ich würde mich freuen wenn ihr eure Aussagen ausführlicher vortragen könntet ansonsten sind diese weitestgehend wertlos.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2010 um 16:49 von dr_hossa bearbeitet.