Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.06.2007, 19:04
the_Crow

Im Moment arbeite ich, wie der Titel schon verrät, an einer Singleplayer-Mod für HL². Die Mod schließt an die Geschichte von Half-Life²: Episode One an. Zur Zeit befindet sich die Mod aber noch in der Planungsphase. Deswegen ist auch der Name der Mod noch nicht fix.

Story:
Da Dr. Breen getötet wurde, Gordon Freeman entkommen konnte und die Zitadelle zerstört wurde, sehen die Combine die Menschheit nun als zu große Bedrohung für sich selbst. Sie machen die Menschen, die bereits unter ihrer Kontrolle stehen, zu willenlosen Dienern um die letzten Aufständischen zu vernichten. Das finden die Rebellen natürlich garnicht schön und schicken den Spieler in einen unterirdischen Bunker der Combine, der unter den Überresten der Zitadelle und City 17 liegt. Der Spieler dringt tief in den Bunker vor und sieht so manches was ihm nicht gefällt. Den die Combine haben breits eine große Anzahl an Menschen zu Sklaven und Kriegern gemacht. Außerdem scheint es so als würden die Combine die Erde verlassen wollen. Der Spieler bemerkt bald, dass es den Combine gar nicht mehr um die Eroberung der Erde geht.

So viel zur Geschichte.

Es geht natürlich nicht darum alles niederzuballern was einem in den Weg kommt. Man muss auch mal durch die Gänge schleichen und ungesehn bleiben. Sonst macht es ja keinen Sinn jemanden in den Bunker zu schicken.

Ich bitte um Feedback zur Story.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman - deutschsprachige Tibia Fanseite | Twitter | Halo 3

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.06.2007, 19:29
Richman
Moderator

Hast du sonst noch was zu präsentieren, was deine Präsentation mehr würdigt als nur eine knappe Geschichte?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
06.06.2007, 19:31
Protector

"Der Spieler bemerkt bald, dass es den Combine gar nicht mehr um die Eroberung der Erde geht."

Worum denn?

--

003
06.06.2007, 19:34
KillerKuh

Zitat:
Protector postete
"Der Spieler bemerkt bald, dass es den Combine gar nicht mehr um die Eroberung der Erde geht."

Worum denn?

Warscheinlich ums ganze Universum oder so... Oder die wollen ein interstellares Reiseportal aus der Erde machen :D

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

004
06.06.2007, 19:37
QmS

die Combine müssen mit einem

Zitat:
mutierten Marihuana-Strauch in einer Badewanne zurück in die Zeit reisen um das aussterben der Dinosaurier zu vehindern. Ihr Erzfeind, Adülf Ihtler,der Klon von Adolf Hitler, versucht mit allen Mitteln, die Macht in Tadschickistan an sich zu reissen und eine weltweites Korbflechter-Netzwerk zu errichten....dieser grausam-geniale plan kann nur durch ein eingreifen der Dinosaurier und der Combine gestoppt werden.

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

005
06.06.2007, 19:43
The King

Hey,
die Story hat ein gewisses Potenzial,
aber ich glaube du solltest das gesamte Projekt
genauer ausarbeiten ggf. Artworks anfertigen.
Im Moment ist deine Präsentation wenig überzeugend.
(Siehe wie die anderen User sich über deine Story
lustig machen ;)

MfG

--

The King; ich war früher ThE_KInG!

Du liest gerade meine Signatur!
-I Dont Know- ?

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2007 um 19:45 von ThE_KInG bearbeitet.
006
06.06.2007, 19:49
Agamemnon-Hellmapper

QmS-Story gefällt mir besser ^^... aber nur wegen dem mutierten Strauch und weil Adolf Hitler drin vorkommt.

Scheint ganz so, als hätte er den Strauch gleich selber geraucht und A.H. hätte ihm dann diese Story diktiert.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

007
06.06.2007, 19:59
the_Crow

Es steht doch dass das ganze noch in der Planungsphase is. und wenn ich verraten würde was die combine wirklich vorhaben, dann würde doch dich ganze spannung weg sein.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman - deutschsprachige Tibia Fanseite | Twitter | Halo 3

008
06.06.2007, 20:00
Vinny

Glaub der thread kann langsam geschlossen oder entfernt werden, sinnvolle Posts werden hier bestimmt nicht mehr eintrudeln. Wobei es schon stimmt, es ist eine "5-Minuten-Idee" und keine Präsentation, und daher auch keinen Thread wert (meine meinung)

--

009
06.06.2007, 20:06
Protector

Zitat:
the_Cr0w postete
Es steht doch dass das ganze noch in der Planungsphase is. und wenn ich verraten würde was die combine wirklich vorhaben, dann würde doch dich ganze spannung weg sein.
Ja genau. Weil du hier ja auch keine Spieler ansprichst, sondern Entwickler. Und die Entwickler dürfen natürlich nichts von der Story wissen, sonst geht ja die Spannung verloren. Wtf oO

--

010
06.06.2007, 20:10
the_Crow

es ist keine fünf-minuten idee. warum sollte ich alles verraten? spieleentwickler verraten auch nicht alles, weil sonst keiner, dass game kaufen würde. wenn man sowas hier postet spricht man immer potenzielle spieler an. würdet ihr euch ein spiel kaufen, wenn ihr schon wüstet wie es ausgeht? ich sicher nicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2007 um 20:11 von the_Cr0w bearbeitet.
011
06.06.2007, 20:15
sync

Ihr zerpflückt seit einem knappen halben Jahr gute Ideen und erstickt Ansätze im Keim, wisst ihr das

Edit: natürlich ist es nichts besonderes, aber da die Geschichte eine bessere handlung erzählt als namhafte Mods (combine destiny) verspreche ich mir ein gewisses Potential vom Projekt.

nur durchhalten müsste man mal ^^

--

[ Some of my projects ] | Activision

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2007 um 20:17 von sync bearbeitet.
012
06.06.2007, 20:19
the_Crow

Zitat:
sync postete
Ihr zerpflückt seit einem knappen halben Jahr gute Ideen und erstickt Ansätze im Keim, wisst ihr das
ich lass mir von denen nicht die idee kaputt machen.

Zitat:
sync postete

Edit: natürlich ist es nichts besonderes, aber da die Geschichte eine bessere handlung erzählt als namhafte Mods (combine destiny) verspreche ich mir ein gewisses Potential vom Projekt.

stimmt schon. es ist nichts besonderes, aber bissher besser als andres zeug

--

013
06.06.2007, 21:02
Vinny

Nun es ist wohl kaum zu viel verlangt wenn man eine vernünftige Präsentation erwartet. Wir machen auch nicht die Idee schlecht, sondern die Aufbereitung, die nicht mehr als 10 minute gedauert haben wird, und dafür gibts Vorgaben/Regeln wie so etwas zu gestalten ist.

Nun deine Argumente "Spieler würden kein Spiel kaufen wenn die Entwickler alles verraten" sind Schmarn. Ich würde mir jedes Spiel kaufen, wenns mir zusagt und Spaß macht. Ich kaufe keine Spiele wegen der erzählten Story, wobei ich auch keine ohne Story kaufe^^ Aber dennoch geht es hier um eine mod, kein kommerzielles Spiel, und daher kann man es absolut nicht auf die selbe Stufe stellen, auch wennns stimmen würde.

Und wenn man einen Thread ("eine Präsentation") erstellt um Mitarbeiter zu gewinnen, schießt man sich selbst ins Bein wenn man dicht macht und keine Infos raus rücken will 0_o

Zudem ist an einer Mod tatsählich das leichteste eine Story zu schreiben, daher machen das wohl auch so viele so gerne und kommen dann mit hochgerissenen Armen daher gelaufen und schreien "Hab da ne Super-Mod Idee, helft mir ma, hab schon die grobe Story!!!111111".
Interessanter wären Dinge wie Neuerungen (kriegt der Spieler neue Waffen und Gegner? gibts Rätsel? Wird vielleicht etwas vollkommen neues, was in keiner anderen Mod so zu sehen war implantiert? (Ich fänd n "Schwares-Loch-Staubsauger" zB mal genial (Eledees lässt grüßen) etc.)

Also, lange Rede kurzer Sinn: Wir machen nicht die Idee schlecht. Wir freuen uns über jede Mod, und jeden ambitionierten Modder. Jedoch ist dies noch nicht einmal im Ansatz eine ausgearbeitete Mod-Idee, nur eine klitzekleine Story die innerhalb weniger Minuten nieder geschrieben wurde. Und dafür dann Kritik einzufordern ist schon etwas... erm... dreist(?) 0_o

Setz dich doch bitte ran, schreib die Story genau aus, mach n Masterplan (Wo beginnt das Spiel, wie wird in etwa die Spielwelt aussehen, was für gegner/feinde gibt es, welche Interessen verfolgen diese und der Spieler, was für neue Waffen gibt es, wie sehen die aus blablabla), mach Zeichnungen, Entwürfe etc.
Aber zumindest eine vernünftige Präsentation! Und da gibts genügend die gezeigt haben wie man es vernünftig gestaltet und präsentiert, und leider noch mehr die es so gemacht haben wie du und in der Versenkung verschwanden... Wir meinen es doch nur guuuuuuut

--

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2007 um 21:03 von Vinny bearbeitet.
014
06.06.2007, 21:34
the_Crow

na gut, es war ein schuss in den ofen. wenn die herrn und fraun moderatoren es wünschen können sie den thread gerne schließen/löschen.

wenn ich mehr zu meiner mod habe werde ich mich bestimmt wieder melden. eigentlich wollte nur wissen was die leute von der story halten. anscheinend muss man aber gleich jedes kleinzte detail posten damit sich niemand beschwert. aber es geht in jeder großen community so zu. nur wer sich auskennt, darf was schreiben. alle andren sollten sich nicht mal anmelden.

--

015
06.06.2007, 21:35
the-middleman

Zitat:
sync postete
nicht erst seit nem halben Jahr. Schon viel länger :p

Zitat:
sync postete
nur durchhalten müsste man mal ^^
da liegt der hund begraben...oder so

edit: die story ist öd

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2007 um 21:36 von the-middleman bearbeitet.
016
06.06.2007, 21:56
Agamemnon-Hellmapper

Also entweder du postest 100% von dem, was du hast oder du postest garnichts.

Niemand moddet die Katze im Sack!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

017
06.06.2007, 22:43
the_Crow

Ich fang noch mal von neuem an.

Story:
Da Dr. Breen getötet wurde, Gordon Freeman entkommen konnte und die Zitadelle zerstört wurde, sehen die Combine die Menschheit nun als zu große Bedrohung für sich selbst. Sie machen die Menschen, die bereits unter ihrer Kontrolle stehen, zu willenlosen Dienern um die letzten Aufständischen zu vernichten. Das finden die Rebellen natürlich garnicht schön und schicken den Spieler in einen unterirdischen Bunker der Combine, der unter den Überresten der Zitadelle und City 17 liegt. Der Spieler dringt tief in den Bunker vor und sieht so manches was ihm nicht gefällt. Den die Combine haben breits eine große Anzahl an Menschen zu Sklaven und Kriegern gemacht. Außerdem scheint es so als würden die Combine die Erde verlassen wollen. Der Spieler bemerkt bald, dass es den Combine gar nicht mehr um die Eroberung der Erde geht. Die Combine wollen die Erde zerstören, damit ihnen die Menschen nie wieder in die Quere kommen. Der Spieler sollte natürlich mit allen Mitteln versuchen das zu verhindern. Aber wie? Die Combine haben nicht vor den Planeten zu sprengen, sondern ihn vom Weltall aus zu vernichten. Mit den verbleibenden Truppen und den menschlichen Sklaven machen sich die Combine auf um ihr Mutterschiff in die richtige Position zu bringen. Der Spieler hat die Gelegenheit sich an Bord eines Transportschiffes zu schmuggeln, um dadurch auf das Mutterschiff zu gelangen. Zuerst muss der Spieler heraus finden, wie das Schiff den Planeten zerstört und es dann lahm legen. Aber das ist gar nicht so einfach, da das Schiff voll mit Combine ist.
Also schleichen oder wie Rambo alles über den Haufen schießen. Nach einiger Zeit findet der Spieler heraus wie er die Waffen des Mutterschiffs deaktivieren kann. Er muss das Lüftungssystem zu Energiekern zerstören, damit sich dieser überhitzt und abschaltet. Außerdem sollte er sich ein Combineschiff besorgen um zu flüchten. Wie es in vielen Spielen ist, schafft der Spieler natürlich genau das. Aber leider funktioniert es nicht so wie er es sich gedacht hat. Denn es wurden nicht nur die Waffensysteme des Mutterschiffs deaktiviert sondern alle anderen Systeme auch. Dadurch kann das Schiff nicht mehr in der Erdumlaufbahn gehalten werden und stürzt auf den Planeten. Was dann passiert ist wohl jedem klar.
Doch das ist nicht genug. In den Moment als der Spieler die Steuerkonsole des gestohlenen Combineschiffs berüht, ertönt eine Stimme, die dem Spieler mitteilt, dass das Schiff beschädigt ist und automatisch zum nächstgelegenen Combinestützpunkt fliegt.
Ende.

Das ist die ganze Geschichte. Ich hab das Ende offen gelassen, da dadruch noch weitere Mods entstehen können.

Features:

Der Spieler bekommt, je nachdem wie er vorgeht weniger oder mehr Belohnungen (Munition, Ausrüstung, ...).
Wer alles wegschießt was sich bewegt, bekommt natürlich weniger. Wer dafür leise ist und so wenige Gegener wie möglich tötet, wird dafür mit mehr belohnt.

Waffen wird es keine neuen geben, da das von der Geschichte her einfach nicht möglich ist.

Dafür gibt es aber andere Dinge, wie ein Gerät, dass den Spieler für eine gewisse Zeit unsichtbar macht. Oder Granaten, die Gegener mit einem Elektroschock betäuben.

Freie Positionen
Eigentlich alles. Ich vor allem Mapper, Modeller, Coder und jemanden der die Geschichte etwas weiter ausbaut.

--

018
07.06.2007, 11:35
epidemic

"Der Spieler bekommt, je nachdem wie er vorgeht weniger oder mehr Belohnungen (Munition, Ausrüstung, ...).
Wer alles wegschießt was sich bewegt, bekommt natürlich weniger. Wer dafür leise ist und so wenige Gegener wie möglich tötet, wird dafür mit mehr belohnt."

Wäre es nicht sinnvoller, den Spielern die Lust auf Rumballern haben, mehr Munition zu geben? Z.B. die Menge der von getöteten Gegnern gedroppten Munition erhöhen.
Dafür kriegen Schleicher dann auf ihren Pfaden mehr Gegenstände für ihren Spielstil.
Z.B. Wenn jemand nur durch eine Halle durchrushen will, findet er kurz hinterm Eingang der Halle Munition und bekommt welche von den getteten Gegnern.
Wer sich für Garrett den Meisterdieb hält, schleicht durch Seitenpfade zu irgendeinem Gerüst auf dem er dann 5 Schuss für sein Scharfschützengewehr findet, oder Granaten um den Stromkasten kaputt zu schmeissen um das Licht auszumachen.
So in dem Stil, das halt jeder Spielstil gefördert wird.

Und wieso kommst du auf die Idee dass die Story neue Waffen verbietet?

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 07.06.2007 um 11:35 von epidemic bearbeitet.
019
07.06.2007, 11:59
Deciever

na klingt doch ganz nett.

WObei, neue Waffe? Geht doch. Irgend eine Combine Laserwaffe vielleicht.

Bzw, zum Thema verschiedene spielwege. Das wird ziemlich schwer sowas. Das sag ich dir.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

020
10.06.2007, 19:20
the_Crow

@epidemic: die idee is gut. dann jeder so spielen wie er will.

@Deciever: stimmt eigentlich. es sagt doch keiner, dass die combine nicht mehr waffen haben als in half-life 2. wenn ich einen planeten erobern würden, dann würde ich auch nicht gleich die dicksten wummen mitnehmen, sondern erstmal mit leichtem gepäck reisen ^^

verschiedene spielwege sind nicht so schwer. so verschieden wird, dass ja nicht. dann liegt in einem raum, einmal ein raketenwerfen und beim anderen mal eine rauchgranate und ein schlagstock.

--