.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.06.2007, 19:04 the_Crow |
Im Moment arbeite ich, wie der Titel schon verrät, an einer Singleplayer-Mod für HL². Die Mod schließt an die Geschichte von Half-Life²: Episode One an. Zur Zeit befindet sich die Mod aber noch in der Planungsphase. Deswegen ist auch der Name der Mod noch nicht fix. Story: So viel zur Geschichte. Es geht natürlich nicht darum alles niederzuballern was einem in den Weg kommt. Man muss auch mal durch die Gänge schleichen und ungesehn bleiben. Sonst macht es ja keinen Sinn jemanden in den Bunker zu schicken. Ich bitte um Feedback zur Story. --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman - deutschsprachige Tibia Fanseite | Twitter | Halo 3 |
|
Profil || Suche |
|
001 06.06.2007, 19:29 Richman Moderator |
Hast du sonst noch was zu präsentieren, was deine Präsentation mehr würdigt als nur eine knappe Geschichte? --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 06.06.2007, 19:31 Protector |
"Der Spieler bemerkt bald, dass es den Combine gar nicht mehr um die Eroberung der Erde geht." Worum denn? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.06.2007, 19:34 KillerKuh |
Warscheinlich ums ganze Universum oder so... Oder die wollen ein interstellares Reiseportal aus der Erde machen :D -- Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
004 06.06.2007, 19:37 QmS |
die Combine müssen mit einem -- Earth - The dystant future. After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music |
|
Profil || Suche |
|
005 06.06.2007, 19:43 The King |
Hey, MfG --The King; ich war früher ThE_KInG! Du liest gerade meine Signatur! Dieser Beitrag wurde am 06.06.2007 um 19:45 von ThE_KInG bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 06.06.2007, 19:49 Agamemnon-Hellmapper |
QmS-Story gefällt mir besser ^^... aber nur wegen dem mutierten Strauch und weil Adolf Hitler drin vorkommt. Scheint ganz so, als hätte er den Strauch gleich selber geraucht und A.H. hätte ihm dann diese Story diktiert. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 06.06.2007, 19:59 the_Crow |
Es steht doch dass das ganze noch in der Planungsphase is. und wenn ich verraten würde was die combine wirklich vorhaben, dann würde doch dich ganze spannung weg sein. --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman - deutschsprachige Tibia Fanseite | Twitter | Halo 3 |
|
Profil || Suche |
|
008 06.06.2007, 20:00 Vinny |
Glaub der thread kann langsam geschlossen oder entfernt werden, sinnvolle Posts werden hier bestimmt nicht mehr eintrudeln. Wobei es schon stimmt, es ist eine "5-Minuten-Idee" und keine Präsentation, und daher auch keinen Thread wert (meine meinung) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 06.06.2007, 20:06 Protector |
Ja genau. Weil du hier ja auch keine Spieler ansprichst, sondern Entwickler. Und die Entwickler dürfen natürlich nichts von der Story wissen, sonst geht ja die Spannung verloren. Wtf oO -- |
|
Profil || Suche |
|
010 06.06.2007, 20:10 the_Crow |
es ist keine fünf-minuten idee. warum sollte ich alles verraten? spieleentwickler verraten auch nicht alles, weil sonst keiner, dass game kaufen würde. wenn man sowas hier postet spricht man immer potenzielle spieler an. würdet ihr euch ein spiel kaufen, wenn ihr schon wüstet wie es ausgeht? ich sicher nicht. --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman - deutschsprachige Tibia Fanseite | Twitter | Halo 3 Dieser Beitrag wurde am 06.06.2007 um 20:11 von the_Cr0w bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 06.06.2007, 20:15 sync |
Ihr zerpflückt seit einem knappen halben Jahr gute Ideen und erstickt Ansätze im Keim, wisst ihr das Edit: natürlich ist es nichts besonderes, aber da die Geschichte eine bessere handlung erzählt als namhafte Mods (combine destiny) verspreche ich mir ein gewisses Potential vom Projekt. nur durchhalten müsste man mal ^^ --[ Some of my projects ] | Activision Dieser Beitrag wurde am 06.06.2007 um 20:17 von sync bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 06.06.2007, 20:19 the_Crow |
ich lass mir von denen nicht die idee kaputt machen. stimmt schon. es ist nichts besonderes, aber bissher besser als andres zeug -- www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman - deutschsprachige Tibia Fanseite | Twitter | Halo 3 |
|
Profil || Suche |
|
013 06.06.2007, 21:02 Vinny |
Nun es ist wohl kaum zu viel verlangt wenn man eine vernünftige Präsentation erwartet. Wir machen auch nicht die Idee schlecht, sondern die Aufbereitung, die nicht mehr als 10 minute gedauert haben wird, und dafür gibts Vorgaben/Regeln wie so etwas zu gestalten ist. Nun deine Argumente "Spieler würden kein Spiel kaufen wenn die Entwickler alles verraten" sind Schmarn. Ich würde mir jedes Spiel kaufen, wenns mir zusagt und Spaß macht. Ich kaufe keine Spiele wegen der erzählten Story, wobei ich auch keine ohne Story kaufe^^ Aber dennoch geht es hier um eine mod, kein kommerzielles Spiel, und daher kann man es absolut nicht auf die selbe Stufe stellen, auch wennns stimmen würde. Und wenn man einen Thread ("eine Präsentation") erstellt um Mitarbeiter zu gewinnen, schießt man sich selbst ins Bein wenn man dicht macht und keine Infos raus rücken will 0_o Zudem ist an einer Mod tatsählich das leichteste eine Story zu schreiben, daher machen das wohl auch so viele so gerne und kommen dann mit hochgerissenen Armen daher gelaufen und schreien "Hab da ne Super-Mod Idee, helft mir ma, hab schon die grobe Story!!!111111". Also, lange Rede kurzer Sinn: Wir machen nicht die Idee schlecht. Wir freuen uns über jede Mod, und jeden ambitionierten Modder. Jedoch ist dies noch nicht einmal im Ansatz eine ausgearbeitete Mod-Idee, nur eine klitzekleine Story die innerhalb weniger Minuten nieder geschrieben wurde. Und dafür dann Kritik einzufordern ist schon etwas... erm... dreist(?) 0_o Setz dich doch bitte ran, schreib die Story genau aus, mach n Masterplan (Wo beginnt das Spiel, wie wird in etwa die Spielwelt aussehen, was für gegner/feinde gibt es, welche Interessen verfolgen diese und der Spieler, was für neue Waffen gibt es, wie sehen die aus blablabla), mach Zeichnungen, Entwürfe etc. Dieser Beitrag wurde am 06.06.2007 um 21:03 von Vinny bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 06.06.2007, 21:34 the_Crow |
na gut, es war ein schuss in den ofen. wenn die herrn und fraun moderatoren es wünschen können sie den thread gerne schließen/löschen. wenn ich mehr zu meiner mod habe werde ich mich bestimmt wieder melden. eigentlich wollte nur wissen was die leute von der story halten. anscheinend muss man aber gleich jedes kleinzte detail posten damit sich niemand beschwert. aber es geht in jeder großen community so zu. nur wer sich auskennt, darf was schreiben. alle andren sollten sich nicht mal anmelden. --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman - deutschsprachige Tibia Fanseite | Twitter | Halo 3 |
|
Profil || Suche |
|
015 06.06.2007, 21:35 the-middleman |
nicht erst seit nem halben Jahr. Schon viel länger :p da liegt der hund begraben...oder so edit: die story ist öd --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! Dieser Beitrag wurde am 06.06.2007 um 21:36 von the-middleman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 06.06.2007, 21:56 Agamemnon-Hellmapper |
Also entweder du postest 100% von dem, was du hast oder du postest garnichts. Niemand moddet die Katze im Sack! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
017 06.06.2007, 22:43 the_Crow |
Ich fang noch mal von neuem an. Story: Das ist die ganze Geschichte. Ich hab das Ende offen gelassen, da dadruch noch weitere Mods entstehen können. Features: Der Spieler bekommt, je nachdem wie er vorgeht weniger oder mehr Belohnungen (Munition, Ausrüstung, ...). Waffen wird es keine neuen geben, da das von der Geschichte her einfach nicht möglich ist. Dafür gibt es aber andere Dinge, wie ein Gerät, dass den Spieler für eine gewisse Zeit unsichtbar macht. Oder Granaten, die Gegener mit einem Elektroschock betäuben. Freie Positionen www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman - deutschsprachige Tibia Fanseite | Twitter | Halo 3 |
|
Profil || Suche |
|
018 07.06.2007, 11:35 epidemic |
"Der Spieler bekommt, je nachdem wie er vorgeht weniger oder mehr Belohnungen (Munition, Ausrüstung, ...). Wäre es nicht sinnvoller, den Spielern die Lust auf Rumballern haben, mehr Munition zu geben? Z.B. die Menge der von getöteten Gegnern gedroppten Munition erhöhen. Und wieso kommst du auf die Idee dass die Story neue Waffen verbietet? --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 07.06.2007 um 11:35 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 07.06.2007, 11:59 Deciever |
na klingt doch ganz nett. WObei, neue Waffe? Geht doch. Irgend eine Combine Laserwaffe vielleicht. Bzw, zum Thema verschiedene spielwege. Das wird ziemlich schwer sowas. Das sag ich dir. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
020 10.06.2007, 19:20 the_Crow |
@epidemic: die idee is gut. dann jeder so spielen wie er will. @Deciever: stimmt eigentlich. es sagt doch keiner, dass die combine nicht mehr waffen haben als in half-life 2. wenn ich einen planeten erobern würden, dann würde ich auch nicht gleich die dicksten wummen mitnehmen, sondern erstmal mit leichtem gepäck reisen ^^ verschiedene spielwege sind nicht so schwer. so verschieden wird, dass ja nicht. dann liegt in einem raum, einmal ein raketenwerfen und beim anderen mal eine rauchgranate und ein schlagstock. --www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman - deutschsprachige Tibia Fanseite | Twitter | Halo 3 |
|
Profil || Suche |