Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
14.02.2009, 10:45
ReFlex



Nice, aber für HL1 musst du sie runter scalen. =)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
14.02.2009, 12:57
Buster



Wow, richtig schick die Texturen! Gefallen mir sehr gut. Wie genau hast du die gemacht? Ist das eine fertige (Foto-)Betontextur im Hintergrund? Welche Brushes benutzt du in PS (ich geh mal davon aus, dass das Ganze mit PS gemacht ist)? Wie ist der hinunterlaufende Schmutzfilm realisiert?

Ansonsten weiter so! Hoffentlich ziehst du es durch. ;)

--


Dieser Beitrag wurde am 14.02.2009 um 12:58 von Buster bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
027
14.02.2009, 13:01
RC



sehen ganz gut aus die texturen bzw alles hier,
aber ich meine gelesen zu haben das die hl engine texturen die nicht quadratisch sind total hässlich verpixelt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
028
14.02.2009, 13:27
QmS



das gilt nur für texturen die nicht 2^n maßen entsprechen (z.b. 48x92)

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
029
14.02.2009, 13:43
ScyTheMan
Moderator


Siehe dazu diesen Thread. Leider sind die Screenshots nicht mehr vorhanden, vielleicht könnte das jemand nachstellen und mal ins Wiki eintragen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
030
14.02.2009, 15:47
Andy



http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:tipps_zu_eigenen_texturen
Von TomMe

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
031
14.02.2009, 17:26
Zerk



Gecolored sehen die Texturen schon mal nice aus.
Wenn ich mir ganze Zeit die Screenshots im ersten Bild angucke kriegt man richtig lust diese zuspielen obwohl es noch dauern wird :)

Hoffe du machst weiter mit den Project ohne einen neuanfang.

P.S mich würds mal interessieren wie du die Texturen machst also so selbst zeichen + colorien. Denn ich bin schon länger dadran dies selbst zulernen aber mit null erfolg.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
032
15.02.2009, 00:01
ToTac



@ReFlex
Is doch besser wenn ich sie direkt groß baue, dann kann ich sie später für eine Source-Portierung benutzen :)

@Buster
Also die im Betontextur besteht aus einer "relativ" simplen Grundierung verbunden mit Fotodetails. Was den herunterlaufenden Schmutz bzw. die Nässe angeht, die Technik habe ich letztens beim herumspielen entdeckt und gleich mal ein kleines Tutorial dazu angefertigt:

Was die Sache mit der Verpixelung angeht, da höre ich zum ersten Mal von (bin technisch weniger fit als optisch ^^). Ist jedenfalls gut zu wissen, werde mich auch danach richten.

@Zerk
Habe auch erst für die Mod angefangen die Texturen selber zu bauen und glücklicherweise bin ich auch relativ schnell auf eine interessante Methode gestossen, nämlich das was man allein in Photoshop bauen kann mit Details aus Fotos zu kombinieren, was ja in vielerlei Hinsicht möglich ist, daher kann man auch aus jeder Art von Foto nette Effekte ziehen.

Auch dafür werde ich vlt nochmal ein Tutorial anfertigen, ist in Worten allein immer etwas kompliziert zu fassen ^^

Danke jedenfalls mal wieder für die Comments und bis später.

MFG
ToTac

EDIT:

Hier nochmal die Textur verbaut in einem Testlevel.

Und ein Vergleich mit und ohne Detailtextur:

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment


Dieser Beitrag wurde am 15.02.2009 um 03:10 von ToTac bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
033
15.02.2009, 11:39
Zerk



In Game sieht es ziemlich nice aus. Das einzige was man bemängeln könnte wären die Lichter an den Stahlträgern links und rechts. Da die Texture bissle verschoben ist oder nicht ganz auf den Brush passt. Eventuell könnte man noch teils zwischen den Wänden noch einzelne vermoderte Betonwände einbauen. Damit das nicht so alles steril und neugebacken aussieht.

Wie Max von Unknown Worlds so schön sagte "Woher kriegen die unsere Büro Telefonnummer raus, um uns extra zusagen: Finish this fucking game" :)

Binmal gespannt wenn die Modseite komplett online geht wegen den Plot und so.

P.S: Tutorial hin oder her irgentwie kriegt mans ja hinterher gebacken.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
034
15.02.2009, 13:40
ReFlex



Das Testlevel wirkt sehr grau in grau. oO

Bei dem Bild mit und ohne Detailtextur sehe ich keinen Unterschied.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
035
15.02.2009, 22:22
ToTac



@Zerk
Wie gesagt, Testlevel ;D

Reflex, dir sage ich das Gleiche. Mit der Beleuchtung kann man ausserdem hinterher noch viel Farbe reinhauen, mit der Textur an sich bin ich farblich jedenfalls vollends zufrieden. Wer mehr Farbe will soll schonmal anfangen Ostereier zu bemalen ^^

Wenn du bei den Details keinen Unterscheid erkennst musst du blind sein, ich beziehe mich jetzt auf den Ausschnitt mit der "Niete", der Screen selbst zeigt eingeschaltete Detailtexturen.

MFG

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
036
17.02.2009, 14:39
papercoffee-zwei



Also die art wie du die Texturen machst gefällt mir.
Bin mal gespannt wie das Ganze am Ende aussieht.

(^__^)

--

http://www.myspace.com/katran_online

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
037
17.02.2009, 16:51
Zerk



Ups total vergessen ToTac das es ne Testmap war ^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
038
18.02.2009, 10:04
RC



sieht wirklich sehr gut aus.
deine detailtexturen bringen aber anscheinend ausser etwas mehr kontrast, nichts.
ausserdem liebe ich "grau in grau", einfach wunderbar.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
039
18.02.2009, 23:11
ToTac



Das Problem ist, dass die Textur da oben schon 256x256 px groß ist. Dann kann ich mit der Detailtextur (512x512) auch nur noch doppelt so viele Details erzeugen (wenn ich jetzt nicht irgendeine standard-Betonstruktur benutze, die ich mehrmals darüber lege), was natürlich nicht viel ist. Anders sieht das z.B. bei der Bodentextur hier aus, die ist nur 128x128 px groß, also kann ich die Details ver4fachen:

So könnte ich mir das bei jeder gut vorstellen ^^

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
040
18.02.2009, 23:33
eMo



Sehen viel krasser aus, die Nieten!

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
041
19.02.2009, 16:54
Acumen



Irgendwie seh ich bei dir die wirkung net so gut.
ich meine das hätt ich in diesem anderen thread hier irgendwo viel deutlicher gemerkt, den unterschied mit und ohne detailtextur.
das sieht für mich aus, als wär da einfach nur ein roter strich über das bild ^^
soll net abwertend sein oder so, aber ich mein, das die wirkung mit detailtexturen schon um einiges viel besser ist und nicht nur rudimentär. vll. kann da ja jemand erfahreneres mit der sache da mehr zu sagen :o
kann aber au einfach sein, dass ich mich da bissel sehr vertäuscht hab ^^

--


Dieser Beitrag wurde am 19.02.2009 um 16:56 von Acumen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
042
19.02.2009, 19:20
Deciever



Je nachdem wie man die verwendet. So wie da, erscheinen die Texturen schärfer, haben mehr details.

Dann gibt es ja noch Detailtexturen die ne andere struktur haben. Dann sieht man es deutlicher.

Ich finds gut.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
043
20.02.2009, 10:10
ToTac



Leute, setzt besser eure Brille auf bevor ihr was sagt :/
Danke Deci, immerhin schon zwei die den Unterschied erkennen ^^

Aber Ich muss eigentlich auch zugeben dass der Effekt mit der Mehtode vor allem vom weiten nahezu unerheblich ist.
Allerdings ist das im Moment nichts worüber ich mir Gedanken machen sollte.

Und jetzt wieder mal was kleines:

Vor allem das Rohr ist etwas unspektakulär, dazu bitte keine Kommentare ;D
Ich muss ja nicht sagen wie lange ich für sowas in Milkshape rumfummeln muss..

MFG
ToTac

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment


Dieser Beitrag wurde am 20.02.2009 um 10:11 von ToTac bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
044
20.02.2009, 21:08
RikkuZooo



MilkShape ist ein einfaches programm, für hl und hl2 ganz gut. Die Deteils
sieht man schon in deiner TestMap aber finde es halt auch bissel zu grau
gut mit farben in licht kann man viel anrichten.

PS: man kann ja auch Online Models Betrachten in meinen forum ist
das möglich kann halt nur paar model formate anbieten wie obj.

http://u-ac.net/forum/thema.php?board=5&thema=1&page=last

--

AirChina Mobile


Dieser Beitrag wurde am 20.02.2009 um 21:17 von RikkuZooo bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
045
24.02.2009, 22:52
ToTac



Ich weiss jetzt nicht was damit zu tun hat, aber dieses Online-Betrachten Dingen scheint ja ganz ganz witzig zu sein.

Wie dem auch sei...

Sieht bis jetzt noch aus wie ne Brotdose finde ich. Fehlt noch das gewisse etwas.

Dummerweise kann man die nicht leuchten lassen, damit wäre mir sehr geholfen. Und bestimmt auch vielen anderen ^^

MFG
ToTac

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment


Dieser Beitrag wurde am 24.02.2009 um 22:54 von ToTac bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
046
25.02.2009, 14:43
Deciever



Mhm, würde es nicht gehen, wenn du die Textur sehr hell machst damit es so aussieht als ob diese leuchten würde.

Danach baust du eine Brushentity das da rein passt, von dem die unterseite selbst leuchtet. Danach nurnoch per Einstellungen ausblenden damit man diesen nicht sieht.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
047
25.02.2009, 16:36
Acumen



ich wär ja dafür die lampen wenigstens ein bissel mehr ins gelbliche gehen zu lassen. das ist ja fürchterlich grau in grau.
die erste lampe versteh ich net so genau. also die texturmap und dann das model dazu. viele der elemente auf der texturmap seh ich beim model gar net. ist das so bissel halbtransparent ?
auch die materials selbst sehen so nach beton aus. so ne allerweltstruktur halt - die reicht doch schon auf den world-texturen, muss doch net au noch auf den models sein :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
048
25.02.2009, 19:28
ToTac



Mit "leuchten" meinte ich viel mehr, dass z.B. die Textur der Röhre stahlt, ohne jetzt direkt Licht zu werfen im eigentlichen Sinne. Auf die Sache mit der unsichtbaren Lichtquelle unter dem Model bin ich schon gekommen, sieht allerdings nicht so überzeugend aus ohne leuchtende Röhre. Aber da werde ich später noch dran feilen.

Acumen, stimmt, einige davon habe ich anfangs benutzt und sie dann erstmal weggelassen, fand sie nur einfach so interessant und hab sie dazugepackt.

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
049
27.02.2009, 12:03
ToTac



Ich will jetzt nicht wieder sowas vonwegen Farbe oder Lampentextur hören ^^

MFG
ToTac

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment


Dieser Beitrag wurde am 27.02.2009 um 12:09 von ToTac bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche