Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.01.2009, 00:54
ToTac



Hi, dies ist nach langem mal wieder ein Lebenszeichen von mir :)

Ich werde noch nichts erläutern und die Bilder für sich sprechen lassen, wer will kann natürlich raten. Ich versuche regelmässig was Neues zu posten. Gemäß dem WIP-Motto ist Kritik erwünscht, da der Content aber meist noch Beta/Alpha ist wären die (noch) nicht immer sinnvoll.


Textur-Quelle (Foto von www.sxc.hu, Suchbegriff "Chimney Rock")

Das war erstmal das sehenswerteste. Bis demnächst.

MFG
ToTac (:

Adrian_Broher edit: Threadtitel auf Anfrage angepasst.

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment


Dieser Beitrag wurde am 20.01.2011 um 09:27 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.01.2009, 01:23
Agamemnon-Hellmapper



Für HL1 sieht das klasse aus. Die Textur kommt gut. Nur Schade, dass es für Goldsource keine Displacementmaps gibt, denn auf einigen Bildern ist die Felsgeometrie leider sehr sehr eckig.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
31.01.2009, 11:22
ReFlex



Find es auch verdammt cool, gebrushte Felsen ftw!
Die Textur finde ich aber etwas zu flach, schaut wie ein Holzbrett aus. :/

Aber bleib auf alle Fälle dran!

Ach ja, Body Armor. ;)

--


Dieser Beitrag wurde am 31.01.2009 um 11:25 von ReFlex bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
31.01.2009, 14:24
eMo



sieht echt krass aus..

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
31.01.2009, 14:38
Bluthund



Gefällt auf jeden Fall :) Wie sind denn die Speeds auf den Bildern wo sie nicht angezeigt werden?
Probier mal ne Detailtextur für den Fels zu machen, damit könntest bestimmt dieser "Flachheit" die ReFlex ansprach entgegenwirken.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
31.01.2009, 16:56
ReFlex



Oder einfach mal den Kontrast der Textur höher. ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
31.01.2009, 17:11
Opey



finde ich wirklich äußerst schön!

erinnert ein wenig an den antilope canyon.
freu mich schon auf die nächsten screenshots

--

fr?her "M.D.Freezer"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
31.01.2009, 18:00
ToTac



@Hellmapper

Da hast du natürlich recht, Displacements wären auch meine erste Wahl gewesen, aber ich habe mich diesmal noch für HL1 entschieden und werde es wohl durchziehen. Am Ende werden gemodelte Felsteile dem Ganzen noch etwas Detailreichtum/Abwechslung verleihen.

@ReFlex

Mit der Textur habe ich mich auch schon länger herumgeplagt bzw. versucht sie in PS nachzubauen, leider bisher ohne den gewünschten Erfolg. Das Originalfoto hat leider keine sehr hohe Auflösung.

@Bluthund

Die übrigen r_speeds bewegen sich zu meiner Zufriedenheit bisher in Bereichen zwischen 100 und 400, auf der obersten Map wäre das z.B. der Fall. Detailtexturen für den Felsen brachten bis jetzt eher unbefriedigende Ergebnisse, aber sowas kann man ja auch immer noch am Ende regeln.

@Opey

Genau diese Art von Felsen war es auch die mich zu dem Setting bewegte, da ich sie einfach nur genial finde. Überhaupt finde ich alle Bergregionen in Nordamerika sehr faszinierend.

Nebenbei eine kleine Reise in die Vergangenheit:

btw, thx 4 ze kommentz :D

MFG
ToTac

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment


Dieser Beitrag wurde am 31.01.2009 um 18:02 von ToTac bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
31.01.2009, 18:43
cleric



sehr geil,
freue mich schon drauf das in in Bewegung zu sehen.
Liebe diese Art von Gebirge ebenfalls.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

ehemals epidemic.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
03.02.2009, 13:55
fresco



Schön mal wieder was von dir zu sehen ToTac :)

Kann mich den anderen hier natürlich nur anschließen, macht einen sehr guten Eindruck.

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
03.02.2009, 17:44
Gunny Deadeye



dranbleiben und diesmal durchziehen! freu mich schon drauf;)

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
03.02.2009, 20:04
DopE



hm ToTac, mich hat diese steintextur bzw Felstextur von outbreak2 schon immer interessiert... woher nimmst du die denn?selber oder websites?

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
03.02.2009, 21:22
ToTac



Die neuen Texturen für Outbreak2 habe ich damals im "PhotoRealistic Texture Pack" von BerneyBoy gefunden... steht in der Readme:

---AUTHOR INFO---
Alias: BerneyBoy
Email: berneyboy@hotmail.com
Website:
http://berneyboy.nav.to/
http://www.planetquake.com/wtf-q3a/
http://www.planetquake.com/berneyboy/

Der hatte sie wiederum von vielen verschiedenen Seiten zusammengetragen. Ich werde für die Mod diesmal allerdings weitestgehend versuchen die Texturen selber aus Fotos etc. zu basteln, in Photoshop versteht sich : )

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment


Dieser Beitrag wurde am 03.02.2009 um 21:23 von ToTac bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
04.02.2009, 01:03
Seker



Sieht nett aus, mich interressiert woher man solch schnicke dev-texturen kriegt ?! :P

--

http://www.naturalselection2.com/

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
04.02.2009, 02:36
DopE



die hat man halt^^ oder mach dir mit wally welche selber, is ja nich wirklich schwer die paar weißen striche auf nen orangenen bg zu machen :)

€: Wenn du welche willst,bitte: http://uploaded.to/?id=3ypxz7

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...


Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 um 02:39 von DopE bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
05.02.2009, 08:31
Deciever



Bei Bild 1 und 2, wenn das ein Helipad sein soll, mach es größer (Falls du es nicht bereits getan hast *g*)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
05.02.2009, 11:34
Buster



Sieht genial aus, freu mich drauf! :D Mit welcher Methode machst du deine Felsen und wie richtest du die Texturen auf den unregelmäßigen Wänden korrekt aus? Mit dieser hier: Outdoormapping. Apropos Texturen ausrichten, hat eigentlich schonmal jmd. von euch "align to view" benutzt, wenn ja bei was genau?

--


Dieser Beitrag wurde am 05.02.2009 um 11:35 von Buster bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
05.02.2009, 21:27
ToTac



@Deci

Ja das WIRD zumindest mal eins ^^ Ich bezeichne es mal als Platzhalter ;D

@Buster

Viele Stellen baue ich per Hand und größere Teile mit den bekannten Schnellverfahren (abgeschrägte Vierecke/Dreiecke), wobei ich auch dort dann versuche die Wände individuell aussehen zu lassen.
Ich richte nicht unbedingt jede Textur aus, stellenweise geht es auch garnicht 100%ig perfekt, und wenn man mal überlegt achtet man eigentlich auch nicht auf jede kleine Nahtlosigkeit.

Mit Align to View lässt sich die Textur anhand des Kamerawinkels an der jeweiligen Fläche ausrichten, was zu interessanten Ergebnissen mit fragwürdigem Nutzen führt ^^ Aber im Ernst, irgendwas wird man sich dabei schon gedacht haben, nur was ist die Frage.

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
09.02.2009, 01:37
ToTac



Eine kleine Vorschau auf etwas interessantere Texturen...

Bis nächste Woche, und nen guten Start.

MFG
ToTac

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
09.02.2009, 08:07
Deciever



Das die so Grau ist, ist gewollt oder nur ein "kopierschutz" ?

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
09.02.2009, 11:13
DopE



ich würd um geld wetten das es so grau bleibt^^

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
09.02.2009, 14:52
Skeleton



erinnert mich ein bischen an natural selection nur grauer und comicartiger. heißt aber nicht dass das schlecht ist ;)

--

keine referal links bei thewall.de --dp

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
09.02.2009, 18:24
Agamemnon-Hellmapper



Die Strukturen sind schon gut, aber da muss unbedingt Farbe dazu. Wenigstens ein bisschen, damit die Stahlträger nicht genauso aussehen, wie der Beton dahinter.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
09.02.2009, 20:24
ToTac



Das ist sozusagen die Ausgangsstufe, die lässt sich ja letztendlich noch einfärben wie man sie grade braucht. Ob verrostet oder blitzblank.

Und obwohl Beton ja nunmal Grau ist wäre das im Spiel wohl wirklich etwas zu eintönig.

Es wird auf jeden Fall noch etwas farbiger am Ende =)

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
14.02.2009, 02:14
ToTac



Nochmal was von heute, sogar in Farbe.
Ansonsten noch nicht ganz fertig.

EDIT:

Inzwischen etwas weiter...

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment


Dieser Beitrag wurde am 14.02.2009 um 06:44 von ToTac bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche