.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
325 06.02.2012, 14:44 simbl |
Also ich fand den Jumptower sowie der "Explosions-Run" nach der Indiana Jones Kugel zu schwierig und das Zuglabyrinth zu nervig (lag z.T. glaub ich daran, dass ich das mal in einer vorigen Version gespielt hab und da eeewig dran gesessen habe). -- |
|
Profil || Suche |
|
326 06.02.2012, 15:23 Skeleton |
Achja ich fands auch noch beeindruckend wie alle levels zusammenhängen, fällt vor allem beim noclippen auf. Bei der barney fabrik mal so die schutttransportrampen hoch oder runter geclipt und schon war man in einem anderen level was einfach passte. keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
327 06.02.2012, 20:27 Richman Moderator |
Nun, wenn man die Rätsel eben findet, ist der Rest ein Kinderspiel. ;) Ich bin doch ein wenig überrascht, dass so viele Leute Schwierigkeiten haben, da ich beim Designen der Übungen diese schlussendlich auf ein Niveau vereinfacht habe, bei welchem ich keine grossen Probleme hatte. Ich werde demnach die genannten Problemzonen weiter entschärfen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
328 06.02.2012, 20:43 the-middleman |
Ich würde mich eigentlich als sehr guten HL-Spieler bezeichnen, aber natürlich stark auf Kampf fixiert. Jump and Run ist ja selten gefordert. Und irgendwelche Tricks um die Sprungweite oder Höhe zu verbessern kenne ich auch nicht. Die Hindernisse, bei denen es auf timing ankommt waren für mich reine quickload-orgien, die zwar schaffbar waren, aber keinerlei Spaß gemacht haben und die ich somit genoclipet habe. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
329 09.02.2012, 20:58 the-middleman |
Spiele noch ein bischen weiter und suche nach secrets. So nach und nach kommt man drauf, dass das basic training und der climb-tower höchstens 50% der mod ausmachen o_O Ist echt gigantisch, was du da aufgebaut hast. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
330 11.02.2012, 02:56 Bluthund |
Ich glaube ich bin nen Bug gefahren :( edit: Ist die Mod eigentlich Schwierigkeitsgrad-kompatibel oder sollte man nur per Schwierigkeitsgrad "Training Room" starten? Denn ich musste feststellen, dass Hard schon sehr tricky (bspw. Instant-Kill durch elektrischen Schock im Flashlight-Bereich an den Pendeln) ist. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 11.02.2012 um 03:53 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
331 11.02.2012, 21:12 Richman Moderator |
Das der Zug nach dem Umschalten der Weiche nicht mehr weiter fährt ist ein Bug. Dieser ist mir auch schon begegnet, konnte ihn aber nicht reproduzieren. Hast du evtl. ein Savegame aus einer vorherigen Map? Dieses zu Laden könnte evtl. helfen. Mit der Wahl des Schwierigkeitsgrades werden nur die Stärke der Monster, und die Kapazität der Health- und HEV-Kits verändert. Sämtliche Installationen sind in allen Schwierigkeitsgraden gleich stark. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
332 11.02.2012, 23:22 Bluthund |
Leider nicht (zumindest nicht in der Nähe). Ich hatte blöderweise zwei Sessions parallel laufen (eine zum Spielen/Erkunden und die zweite für das Projekt Videobeweis) und ausschliesslich Auto und Quicksaves benutzt - und letztere waren leider aus der anderen Session. Hoffentlich passiert das bei der nicht auch; wobei ich jetzt ja weiss wo ein Save von Nöten ist :) @Difficulty: Okay, da war ich beim ersten Durchspielen wohl einfach nur glimpflich durchgekommen und hatte nicht die volle Breitseite des Blitzschlags abbekommen. --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 11.02.2012 um 23:29 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
333 12.02.2012, 12:39 Richman Moderator |
Da die Map mit dem Zuglabyrinth die Limits der HL-Engine bis auf den letzten Zacken ausnutzt, habe ich da leider keine Möglichkeit irgendwie ein Backupsystem für diesen Bug einzubauen. Ich weiss leider nicht was ihn auslöst (vlt. sogar eben genau das). Der Blitz ist ein einfacher env_laser. Wie vielleicht einige auch schon herausgefunden haben, erzeugt dieser nur in gewissen Zeitintervallen Schaden (vtl. so 0.2s o.ä.), wodurch es möglich ist, durch einen env_laser oder env_beam zu passieren, ohne Schaden zu nehmen. Moment mal, warst nicht du derjenige, der bei einer der ersten Versionen des HCs, den Explosions-Run zu einfach fand, weil er mit Strafe-Jumps durch kam? ;) Ne im Ernst, der "Explosions-Run" sollte gut schaffbar sein. Es gibt zwei empfindliche Stellen: btw: Der HC ist im Übrigen erst geschafft, wenn ihr die Credits seht. ;) Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 12.02.2012 um 12:46 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
334 12.02.2012, 18:55 Flex-Maker |
Sorry ich habe wohl neue Version verpasst. Endlich wieder bist du da, Richman :) Schön dass du weiter entwickelst. Ich hoffe, dass dein Mod endlich habe ich schon getestet.. aber nicht alle Maps. :) --Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans! Dieser Beitrag wurde am 12.02.2012 um 18:56 von Flex-Maker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
335 13.02.2012, 17:10 Richman Moderator |
Kein Problem Flex, im Link in meiner Signatur kannst du jeder Zeit die Mod runterladen. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
336 17.02.2012, 16:35 Flex-Maker |
Wow tolles Spiel Mod!, Reicher Mann ( richman ) Ich habe ganzer Mod gespielt. Stimmt kommst du aus der Schweiz? Ich hoffe, dass du weiter entwickeln kannst. Wenn du möchtest. Ich sehe ganz kompletter Karte. Wie hast du richtig mit den Schienen-Verkehr gemacht? Ich habe lange Überarbeitung mit der Verbesserung auf dem Haupt-Mod Black Mesa erfunden. EDIT: :) Hut ab! --Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans! Dieser Beitrag wurde am 17.02.2012 um 17:19 von Flex-Maker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
337 26.02.2012, 14:01 Richman Moderator |
Der "Falsche Himmel", wie du ihn nennst, ist für die Endsequenz. In dieser wirst du aber wie bei Gearbox nicht merken, dass der Himmel "falsch" ist. ;) Spirit of HL wurde mir schon früher vorgeschlagen. Damals musste ich es ablehnen, weil es noch zu verbuggt war, und mittlerweile gibt es schon zu viele Maps und Entity-Schaltungen, als das ich alle auf SoHL konvertieren könnte. Deshalb blieb ich bei Vanilla-HL. Das macht das Mappen ausserdem spannender. :) Nun, ich bin am überarbeiten der letzen paar Maps, und lasse die Verbesserungsvorschläge einfliessen. Wenn es keine weitere Kritik gibt, werde ich zum Release der 1.0 Version finden. Des Weiteren habe ich schon vor längerer Zeit mit der Arbeit an einer Komplettlösung für den HC2 begonnen. So wie's aussieht, scheint der Bedarf da zu sein. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
338 13.03.2012, 21:30 kenjo |
blöde Frage: was ist vanilla-HL? ich kann über google keine infos dazu finden. -- |
|
Profil || Suche |
|
339 13.03.2012, 23:29 Deciever |
original hl code und fgd -- Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
340 14.03.2012, 17:19 Bluthund |
Ist auch keinesfalls HL-spezifisch: http://en.wikipedia.org/wiki/Vanilla_software --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
341 15.03.2012, 18:56 Richman Moderator |
Offizieller HC2 1.0 Release Thread: Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|