Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
325
06.02.2012, 14:44
simbl

Also ich fand den Jumptower sowie der "Explosions-Run" nach der Indiana Jones Kugel zu schwierig und das Zuglabyrinth zu nervig (lag z.T. glaub ich daran, dass ich das mal in einer vorigen Version gespielt hab und da eeewig dran gesessen habe).

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
326
06.02.2012, 15:23
Skeleton

Achja ich fands auch noch beeindruckend wie alle levels zusammenhängen, fällt vor allem beim noclippen auf. Bei der barney fabrik mal so die schutttransportrampen hoch oder runter geclipt und schon war man in einem anderen level was einfach passte.
Jump tower musste ich auch einige male noclippen. Bei mir warens zwar keine 50%, 20 aber bestimmt. ;)

--

keine referal links bei thewall.de --dp

327
06.02.2012, 20:27
Richman
Moderator

Zitat:
Snut postete
Ich würde schonmal zu gerne sehen, wie jemand den Mod ohne Cheats aber mit allen Rätseln durchspielt.
Nun, wenn man die Rätsel eben findet, ist der Rest ein Kinderspiel. ;)

Ich bin doch ein wenig überrascht, dass so viele Leute Schwierigkeiten haben, da ich beim Designen der Übungen diese schlussendlich auf ein Niveau vereinfacht habe, bei welchem ich keine grossen Probleme hatte.
Und ich bin kein HLpro. ^^
Vielleicht habe ich aber nur etwas überdurchschnittlich Geduld beim Testen der Übungen. Sehr wahrscheinlich liegt es aber schlichtweg daran, dass ich der Mapper war. :P

Ich werde demnach die genannten Problemzonen weiter entschärfen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

328
06.02.2012, 20:43
the-middleman

Ich würde mich eigentlich als sehr guten HL-Spieler bezeichnen, aber natürlich stark auf Kampf fixiert. Jump and Run ist ja selten gefordert. Und irgendwelche Tricks um die Sprungweite oder Höhe zu verbessern kenne ich auch nicht.

Die Hindernisse, bei denen es auf timing ankommt waren für mich reine quickload-orgien, die zwar schaffbar waren, aber keinerlei Spaß gemacht haben und die ich somit genoclipet habe.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

329
09.02.2012, 20:58
the-middleman

Spiele noch ein bischen weiter und suche nach secrets. So nach und nach kommt man drauf, dass das basic training und der climb-tower höchstens 50% der mod ausmachen o_O

Ist echt gigantisch, was du da aufgebaut hast.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

330
11.02.2012, 02:56
Bluthund

Ich glaube ich bin nen Bug gefahren :(
Bei mir ließ sich auf dem Train-Course nur die erste Weiche schalten. An allen nachfolgenden steckt der Train auf der Weiche fest wenn ich sie umschalte.
http://www.youtube.com/watch?v=E_WSduwrfK4
Ich vermute ich darf nochmal (schon wieder) neustarten?

edit: Ist die Mod eigentlich Schwierigkeitsgrad-kompatibel oder sollte man nur per Schwierigkeitsgrad "Training Room" starten? Denn ich musste feststellen, dass Hard schon sehr tricky (bspw. Instant-Kill durch elektrischen Schock im Flashlight-Bereich an den Pendeln) ist.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2012 um 03:53 von Bluthund bearbeitet.
331
11.02.2012, 21:12
Richman
Moderator

Das der Zug nach dem Umschalten der Weiche nicht mehr weiter fährt ist ein Bug. Dieser ist mir auch schon begegnet, konnte ihn aber nicht reproduzieren. Hast du evtl. ein Savegame aus einer vorherigen Map? Dieses zu Laden könnte evtl. helfen.

Mit der Wahl des Schwierigkeitsgrades werden nur die Stärke der Monster, und die Kapazität der Health- und HEV-Kits verändert. Sämtliche Installationen sind in allen Schwierigkeitsgraden gleich stark.

--

332
11.02.2012, 23:22
Bluthund

Leider nicht (zumindest nicht in der Nähe). Ich hatte blöderweise zwei Sessions parallel laufen (eine zum Spielen/Erkunden und die zweite für das Projekt Videobeweis) und ausschliesslich Auto und Quicksaves benutzt - und letztere waren leider aus der anderen Session. Hoffentlich passiert das bei der nicht auch; wobei ich jetzt ja weiss wo ein Save von Nöten ist :)

@Difficulty: Okay, da war ich beim ersten Durchspielen wohl einfach nur glimpflich durchgekommen und hatte nicht die volle Breitseite des Blitzschlags abbekommen.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2012 um 23:29 von Bluthund bearbeitet.
333
12.02.2012, 12:39
Richman
Moderator

Da die Map mit dem Zuglabyrinth die Limits der HL-Engine bis auf den letzten Zacken ausnutzt, habe ich da leider keine Möglichkeit irgendwie ein Backupsystem für diesen Bug einzubauen. Ich weiss leider nicht was ihn auslöst (vlt. sogar eben genau das).
Nur das Neuladen aus einer vorherigen Map hilft. Lädt man ein Savegame aus der selben Map, besteht die Gefahr, dass der Bug "mitgespeichert" wurde.
Ich werde das Autosave aus der Map entfernen, so dass zumindest ein Autosave aus der vorherigen Map übrig bleibt, sollte ein Spieler kein Quicksave mehr haben.

Der Blitz ist ein einfacher env_laser. Wie vielleicht einige auch schon herausgefunden haben, erzeugt dieser nur in gewissen Zeitintervallen Schaden (vtl. so 0.2s o.ä.), wodurch es möglich ist, durch einen env_laser oder env_beam zu passieren, ohne Schaden zu nehmen.
Deswegen befindet sich an der Stelle der Laser noch ein zusätzlicher trigger_hurt der den Stromschaden verursacht. Zwar nur wenig, es reicht aber, um den Spieler nervös zu machen. ;)

Zitat:
simbl postete
Also ich fand den Jumptower sowie der "Explosions-Run" nach der Indiana Jones Kugel zu schwierig ...
Moment mal, warst nicht du derjenige, der bei einer der ersten Versionen des HCs, den Explosions-Run zu einfach fand, weil er mit Strafe-Jumps durch kam? ;)

Ne im Ernst, der "Explosions-Run" sollte gut schaffbar sein. Es gibt zwei empfindliche Stellen:
1. Die Rakete kann einem im letzen Gang erwischen. Ggf. muss man sie passieren lassen, bevor man sich zur Leiter auf macht.
2. Klettert man die Leiter mit dem Strafe-Trick hoch, macht einem die Druckwelle keine Sorgen mehr.

btw: Der HC ist im Übrigen erst geschafft, wenn ihr die Credits seht. ;)
siehe dazu den FAQ.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.02.2012 um 12:46 von Richman bearbeitet.
334
12.02.2012, 18:55
Flex-Maker

Sorry ich habe wohl neue Version verpasst. Endlich wieder bist du da, Richman :) Schön dass du weiter entwickelst. Ich hoffe, dass dein Mod endlich habe ich schon getestet.. aber nicht alle Maps. :)

--

Dieser Beitrag wurde am 12.02.2012 um 18:56 von Flex-Maker bearbeitet.
335
13.02.2012, 17:10
Richman
Moderator

Kein Problem Flex, im Link in meiner Signatur kannst du jeder Zeit die Mod runterladen.
Oder gleich hier: http://www.richmans-maps.ch.vu/hlmaps/hc2_v09.zip

--

336
17.02.2012, 16:35
Flex-Maker

Wow tolles Spiel Mod!, Reicher Mann ( richman ) Ich habe ganzer Mod gespielt. Stimmt kommst du aus der Schweiz?

Ich hoffe, dass du weiter entwickeln kannst. Wenn du möchtest. Ich sehe ganz kompletter Karte. Wie hast du richtig mit den Schienen-Verkehr gemacht? Ich habe lange Überarbeitung mit der Verbesserung auf dem Haupt-Mod Black Mesa erfunden.

EDIT:
PS: Ich habe Adobe PhotoShop nachgeschaut. so was machst du mit dem falschen Himmel? Du machst wie GearBox :( Ich mag kein falscher Himmel. o_O
Wenn du richtig mit 2 verschiedenen Himmeln in der Karte einbinden willst. Tipp für Sprite of Half-Life oder HL-SDK 2.3 mit Visual Studio 2008 / 2010 Version zu programmieren!!!!

:) Hut ab!

--

Dieser Beitrag wurde am 17.02.2012 um 17:19 von Flex-Maker bearbeitet.
337
26.02.2012, 14:01
Richman
Moderator

Der "Falsche Himmel", wie du ihn nennst, ist für die Endsequenz. In dieser wirst du aber wie bei Gearbox nicht merken, dass der Himmel "falsch" ist. ;)

Spirit of HL wurde mir schon früher vorgeschlagen. Damals musste ich es ablehnen, weil es noch zu verbuggt war, und mittlerweile gibt es schon zu viele Maps und Entity-Schaltungen, als das ich alle auf SoHL konvertieren könnte. Deshalb blieb ich bei Vanilla-HL. Das macht das Mappen ausserdem spannender. :)

Nun, ich bin am überarbeiten der letzen paar Maps, und lasse die Verbesserungsvorschläge einfliessen. Wenn es keine weitere Kritik gibt, werde ich zum Release der 1.0 Version finden.

Des Weiteren habe ich schon vor längerer Zeit mit der Arbeit an einer Komplettlösung für den HC2 begonnen. So wie's aussieht, scheint der Bedarf da zu sein.
Natürlich hat die Mod erst mal Vorrang, aber eine Komplettlösung wird sicher noch folgen.

--

338
13.03.2012, 21:30
kenjo

Zitat:
Richman postete
Deshalb blieb ich bei Vanilla-HL. Das macht das Mappen ausserdem spannender. :)
blöde Frage: was ist vanilla-HL?
ich kann über google keine infos dazu finden.

--

339
13.03.2012, 23:29
Deciever

Zitat:
kenjo postete
Zitat:
Richman postete
Deshalb blieb ich bei Vanilla-HL. Das macht das Mappen ausserdem spannender. :)
blöde Frage: was ist vanilla-HL?
ich kann über google keine infos dazu finden.
original hl code und fgd

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

340
14.03.2012, 17:19
Bluthund

Ist auch keinesfalls HL-spezifisch: http://en.wikipedia.org/wiki/Vanilla_software

--

341
15.03.2012, 18:56
Richman
Moderator

Offizieller HC2 1.0 Release Thread:
http://www.thewall.de/forum/thread/hl1-mod-hazardous-course-2/65957.1.html

--