Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
275
08.05.2011, 13:46
eMo



Die dummen Sky-Limitierungen.. Das wär ein echt schönes Ding.. Kannst du den vllt nochmal als High-Quality-Version für Source hochladen ? *liebguck*

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
276
08.05.2011, 19:23
Richman
Moderator


Den Mond als Sprite ist eine gute Idee. Ich muss mal ausprobieren wie es wirkt und ob die Skybox gross genug ist, ansonsten würde es noch schlimmer aussehen, wenn er sich relativ zum hintergrund bewegt.

Ja, ich könnte davon auch eine HD Version machen. Was sind den die spez. für Source?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
277
08.05.2011, 23:04
eMo



http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:eigener_2d_sky

Ich glaube vor allem der Teil "Cubing" ist der mit den Größeninfos :D

Zitat:
Soll ein hochauflösender 2D-Sky erzeugt werden, kann hier schon eine Größe 2048 Pixeln für jede Seite ausgewählt werden.
Da stehts, doch, oder?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
278
13.05.2011, 13:54
QmS



vielleicht kannst du ja ein Mondmodel nach diesem Tut in deine map einfügen:

http://www.natural-selection.org/forums/index.php?showtopic=100687&st=0&p=1612207&#entry1612207

der autor hatte auf seiner map ein sonnenmodel nach diesem prinzip eingefügt das 4,000,000 units entfernt war!

cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
279
14.05.2011, 09:38
Richman
Moderator


Hm, klingt interessant, aber definitiv zu viel Aufwand, nur um in einer Map einen 3D-Mond einzufügen. ^^

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
280
23.06.2011, 15:34
manionsen



könntest du den aktuellen stand nochmal hochladen? der downloadserver scheint down zu sein.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
281
24.06.2011, 09:44
Richman
Moderator


Tja, der aktuelle Stand ist nach wie vor noch in Entwicklung und z.Z. zu verbuggt / unfertig um ihn hochzuladen. Aber ich lade die als letztes veröffentlichte Version 0.3 hoch, auch wenn diese nur einen Bruchteil dessen enthält, was mittlerweile im HC2 vorhanden ist.

Da ich über keinen eigenen Webspace mehr verfüge, hier verschiede DL Mirrors:
http://www.filehosting.at/file/details/240770/hc2_v03.zip
http://fileupload.de/files/03TMKR1H/hc2_v03.zip
http://www.share-online.biz/dl/WR0SAANLCJ

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
282
31.07.2011, 04:08
Hunterinhunt



Finde ich klasse das du noch fleißig an deinem mod arbeitest.. Von der Idee her war er sicher einzigartig. Auch wenn es mittlerweile einen ähnlichen mod namens Borked_hazard gibt.

Nichts desto trotz deiner bleibt das Original. Ich hoffe du findest bald Zeit&Lust bugs zu fixen und evtl. eine Beta0.4 zu releasen. viel glück. :)

--

Half-Life - Opposing Force Firestorm:

http://www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-firestorm

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
283
11.08.2011, 18:01
Flex-Maker



Hey @Richman

Kannst du lieber Zymic.com nehmen, wenn du mehr eigene Bilder und Forum darstellen willst :)

Mfg Flex-Maker

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
284
14.08.2011, 00:16
Flex-Maker



Hallo @Richman,

Ich habe für deine Original hc Ordner als 7z Datei als unter 14 Mb auf Zymic Host hochgeladen. Falls hast du viele Webhoster schon verpasst. Die Webseite wurde deine Datei automatisch gelöscht. :( Kein Grund zur Aufregung. Ich versichere dir deine Datei auf meiner Webseite hochgeladen. Ich mache deine Datei sicher :)

Adresse: flex-maker.zxq.net/richman/hc/hc2_v03.7z

Ich hoffe, ob es richtig funktioniert :)
Ich helfe dir ganz sicher. :)

Mfg Flex-Maker

--


Dieser Beitrag wurde am 14.08.2011 um 00:20 von Flex-Maker bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
285
14.08.2011, 22:43
ReFlex



Danke fürs hochladen, sehr coole aber auch extrem schwere Mod.

Das Black Mesa Steelworks Level ist cool!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
286
30.08.2011, 19:39
Richman
Moderator


Danke Flex, zur Zeit liegt die Mod noch etwas auf Eis, sollte aber in den nächsten Monaten wieder aufgetaut und fertiggestellt werden. Sobald ich dann die letzten Details eingebaut habe, wird es eine Final-Version geben, zu welcher ich sicher ein paar taugliche Host finden werde. :)

Gruss

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
287
02.09.2011, 07:59
Flex-Maker



Hey @Richmann,

Bitte sehr keine Ursache :)

Da hoffe ich, dass du schöner Mod zur Final Version machst. :)
Gruss

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
288
30.12.2011, 11:43
Richman
Moderator


Neues zum HC2:

Nach langer Auszeit hab' ich mich wieder an den HC gesetzt, um dieses Projekt ein für alle Mal abzuschliessen. Die Mod ist nun zu 100% komplett (mit Ausnahme ein paar gestrichener Maps). Zurzeit bin ich noch am Feinschliff und ausbessern einiger Bugs, aber der Release kommt bestimmt.
Vielleicht sogar noch dieses Jahr. ;)

Während dessen ist www.richmans-maps.ch.vu wieder online.
Die Vorgängerversion des HC und alle bisherigen Maps können von dort wieder runtergeladen werden.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
289
30.12.2011, 17:42
Deciever



dieses jahr?

ich hab gelernt mir zeit zu lassen und wirklich gründlich zu testen. Bisher brauchte nur TEA nen Patch, lag aber daraan weil es in einigen bereichen ziemlich komplex war. aber Escape 1 und 2 wurden erst tausend mal getestet bevor es raus ging. Es gibt nichts schlimmeres als in einer MOD zu hängen, die dich am weiterkommen hindert, da es verbuggt ist.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
290
31.12.2011, 11:42
Richman
Moderator


Don't worry!

Naja, dieses Jahr war vielleicht ein bisschen zu optimistisch. Ich teste das ganze selber intensiv, und habe bereits wieder ein paar Problemchen entdeckt, die sich aber lösen konnten. Nun folt ein Recompile, und erneute Tests. Wird also doch 2012. :)

Hier nochmals eine kleine Vorschau, für die, die noch nicht wissen, was sie erwartet:



btw: Quicksaves vom alten HC2 (v0.3) sind nicht mit dem neuen kompatibel!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
291
31.12.2011, 11:57
the-middleman



Pfffft ich werde mich wieder durchcheaten müssen :(

Halte mich eigentlich für einen begabten HL-spieler, aber diese jump-and run einlagen machen mich wahnsinnig.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
292
31.12.2011, 15:30
ToTac



Geil Geil Geil ^^ Ich freu mich schon!

Das Leveldesign ist nebenbeigesagt auch sehr stimmig, Respekt!

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
293
31.12.2011, 16:02
simbl



Impressive as usual.
Werde auch wieder noclip nutzen müssen. ;)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
294
31.12.2011, 16:34
Richman
Moderator


Macht euch mal nicht zu früh sorgen. Ich hab die Schwierigkeit bei vielen Bereichen auf ein normales Niveau reduziert. Die meisten Übungen sind nicht mehr "knapp möglich" wie früher. :)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
295
01.01.2012, 23:57
simbl



Erst, wenn du eine Passage 1000 mal versucht hast, dann verzweifelt und kurz vorm Nervenzusammenbruch Noclip anmachst und beim durch-die-Passage-cheaten noch ein Secret/Easteregg findest - erst _dann_ spielst Du eine Richman Map.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
296
02.01.2012, 14:01
Richman
Moderator


Diesen Ruf werd ich hoffentlich noch los... ;-)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
297
02.01.2012, 21:36
Deciever



Wenn du es schaffst den Frustfaktor runter zu schrauben, dann ja ;)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
298
04.01.2012, 17:23
Richman
Moderator


Das habe ich hoffentlich gemacht, in dem ich die Schwierigkeit an vielen Stellen auf ein erträgliches Mass reduziert habe.

Kurzes Update zwischendurch:

Ich habe beim Testen erschreckend herausgefunden, dass die Positionen globaler Entities (welche für Funktionen nahe Levelübergängen benötigt werden) beim erneuten passieren des Basic-Trainings (z.B. um verpasste Secrets zu holen) extrem verschoben sind.
Dies ist scheinbar darauf zurückzuführen, dass die Weltpositionen der Entities über alle Changelevels hinweg übergeben werden, und da der Kurs einen geschlossenen Kreis darstellt, welcher von einer anderen Stelle begonnen wird, als man ihn verlässt, verschieben sich die Positionen.

Ich werde nun einige Maps erneut überarbeiten müssen, um diesem Effekt entgegen zu wirken.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
299
05.01.2012, 12:01
Richman
Moderator


Ein weiterer Punkt auf meiner ToDo Liste ist die Wiederbegehbarkeit des Basic-Trainings, welche ich im Zugteil ganz vernachlässigt habe.
Damit der Spieler nun auch nach Abschluss des Basic-Trainings allfällig verpasste Secrets holen kann, ist nun der ganze Kurs wieder komplett durchschreittbar, und damit die Secrets erreichbar.

Dies Betrifft zur Zeit auch das Secret-Level des Climbing-Towers. Verpasst man dieses, hat man keine Möglichkeit es erneut zu suchen.
Das will ich so nicht, deshalb überleg ich mir, wie ich den Zugang zu diesem irgendwie anders - wieder erreichbar - einrichten kann.

Es fehlt nach wie vor noch ein wenig Arbeit und entsprechendes Testing. Ich habe jedoch ein langes Wochenende vor mir, und denke ich werde so einiges erledigen können.

News folgen...

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche