Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.10.2005, 20:48
Deciever



Back to Black Mesa!!!

Meiner einer bastelt seit einiger Zeit an einigen HL1 Maps herum und so langsam entwickelt sich da was.

Drum werd ich euch die Bilder nicht vorenthalten..

Zu aller erst die Story.
Die Mod spielt einige Stunden nach dem BlackMesa zwischenfall. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Dr. Danielle Parker. Sie bekommt die Aufgabe an die Oberfläche zu gelangen um dort hilfe zu holen, da sie die einzige Person mit einem HEV Anzug ist.
Auf dem weg dahin trifft Sie auf allerhand gefahren und letztendlich auf die Armee, die (wie bereits bekannt) nicht vor hat alle zu Retten.
Also wird ein Rettungsplan für die Überlebenen ausgearbeitet. Zu erst wird versucht Dr. Rosenberg (BlueShift/Decay/Escape) zu finden. Es stellt sich jedoch heraus das dieser zusammen mit einigen anderen Professoren und einem Sicherheitsmann die Anlage verlassen konnte.

Als dann auch noch die BlackOps eintreffen, fangen die Regierungssoldaten an mit dem BlackMesa Personal zusammen zu Arbeiten um die Atomsprengköpfe zu entschärfen, die von den BlackOps an mehreren stellen scharf geschaltet wurden...

So, genug Story (wohooo, besser als jeder KinoAction streifen *hust hust*)

Etwas zur Mod:
Diese wird nicht übermässig lang, aber auch ned zu kurz. Maptechnisch werden auch keine Quantensprünge zu erwarten sein, sondern versuche das Black Mesa feeling einzufangen.
Es werden auch einige Mapabschnitte von Infi und dessen Return to Black Mesa Mappack zum einsatz kommen, so finden auch diese endlich mal einen einsatz :P ...

Es gibt auch immer wieder mal kleinere Videosequenzen, sei es ein gespräch oder irgend etwas passiert (Nur da stört das Hud ein wenig)

Als Code nutze ich die neuste Spirit of Halflife Version...

Und wie man sehen kann, fällt mir einfach kein Name ein :(

---

Und nun einige Bilder der ersten (eher zweiten, da die erste das Intro VIdeo ist) Map.






Weitere werden natürlich folgen.

Solange ich mir noch keinen flotteren PC gekauft haben, werde ich auch heiter dran weiter bauen, da mein Rechner für HL2 Mapping einfach zu lahm ist... Fertig machen werd ich das hier aber auf jeden fall, dafür hab ich schon viel zu viel gebaut...

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)


Dieser Beitrag wurde am 22.06.2007 um 22:41 von Richman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.10.2005, 20:52
Rapsyx



hl1!black mesa! du bist mein gott! :D

/e nur die hd models sucken. aber da kann der mod ja nix für :)

--


Dieser Beitrag wurde am 03.10.2005 um 20:54 von Raptor6 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
03.10.2005, 20:58
maurice



schick schick, sieht schnieke aus! :)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
03.10.2005, 22:06
norman



*Däumchen hoch* Weiter so, gefällt mir.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
03.10.2005, 22:26
RBX775



omg ich liebe HL1 :)

Ach deciever, was ich noch nett
fände wäre eine neue Waffe :)
also nichts anspruchsvolles, vielleicht
auch nur ein neues model fürs Sturmgewehr...
aber etwas neues zum Metzeln fände ich
sehr gut :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
03.10.2005, 22:49
Deciever



fänd ich auch gut, aber da ich weder modeln noch coden kann und ich auch keinen bock habe jemand zu suchen, bleibe ich bei standartkost. die schmeckt auch gut.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
04.10.2005, 09:12
Vinny



Das sieht original nach HL1 aus (und das ist durchaus positiv gemeint :) )
Behalt auf jeden Fall den Stil bei, schaut Klasse aus.
Vielleicht solltest du was anderes außer Atomsprengköpfe nehmen, zB irgend eine auf außeridrdischer Technologie basierenden Sprengladung.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
04.10.2005, 10:15
Bluthund



Sieht wirklich fein aus.

@Vinny: Ich denke mal die Atomsprengköpfe wurden bewusst gewählt. Siehe Opposing Force.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
04.10.2005, 11:10
Besli



Mensch, wenn Ihr geile models braucht geht doch einfach zu H.I.T

(Oder sag mir beschaid! ;)

--


Dieser Beitrag wurde am 04.10.2005 um 11:12 von Besli bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
04.10.2005, 12:03
fresco



Ah, sehr schön Deci :)
Escape war ja schon super! Vielleicht mach ich doch nochmal 'ne HL1 mod ^^

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
04.10.2005, 14:00
Fox Mulder



Geht bloss nicht zu H.I.T wie Besli sagt dort wird eure mod eh nur Runtergemacht ^^

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
04.10.2005, 16:24
Protector



Oh, Deci, ich möchte dich küssen! Wie sehr mir das gefehlt hat, neue Bereiche der Black-Mesa zu durchstreifen, dieser Mangel an Oldschool-HL1-Mods seit HL2 zerrt an meiner Gesundheit ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
04.10.2005, 18:40
Deciever



H.I.T? nö, hatt ich ned vor.

Es werden zwar HD Models zum einsatz kommen, aber nix davon. Ich bleib bei standartkost, wobei die neuen Models alle von der PS2 fassung sind.

Erwartet aber keine Stunden an spielspaß, dies wird eine eher kleine Mod...

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
05.10.2005, 21:50
Besli



Zitat:
Chakotay2 postete
Geht bloss nicht zu H.I.T wie Besli sagt dort wird eure mod eh nur Runtergemacht ^^
Stimmt so aber ned ganz!
Du musst erst die Regeln in dem Forum lesen bevor Du da was postest:
4. NO RETAIL MODELS, and this includes HL2 -> HL1 or vice versa.

Und Du hast da Deinen Mod völlig falsch präsentiert.
Das H.I.T Forum ist ein Internationales Forum, und da sollte man halbwegs englisch können.

Hier mal was Du geschrieben hast:
- Playermodels
- Weaponmodels (für many)
- Enemymodels (für many) (inkl. new enemys)
- many Singleplayermaps
- Many Multiplayermaps
- Uplinkgame
- own Sounds
- own Texturen
- Homepage with Forum
- own Installationfile
- own loadscreen
etc.....

http://www.escapefrom.de.vu

Story is that you awake in a Asylum and dont know where you are and who you are and you try to find out where you are and escape

ATTENTION: we Need a HUD anyone Know a site with HUDS or a got HUD that where good

i think the From Sven-Coop with the Enemy Infoscreen is very good can i copy this or anyone can make a new

Und dann hast Du noch Bilder gepostet. Hier ein link zu einem Deiner Bilder:
http://home.arcor.de/murdock3/Knuddels/3.JPG
Darauf ist eindeutig ein Model zu sehen das aus Alien versus Predator 2 convertiert wurde.

Nicht in jedem Forum wird es gerne gesehen wenn man versucht Leute für nen Mod zu rekrutieren.

--


Dieser Beitrag wurde am 05.10.2005 um 21:53 von Besli bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
05.10.2005, 22:05
the-middleman



Black Mesa ist immer gut. Aber bitte ein bischen mehr gameplay als
in escape. Mit Spirit hast du ja genug Potential

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
06.10.2005, 18:36
Rapsyx



Zitat:
the-middleman postete
Black Mesa ist immer gut.
Bruder :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
07.10.2005, 21:36
Victus



*Auf Mod wart* Falls du noch nen Mapper brauchst, meld dich mal xD
(Bischen Übung wird mir wohl gut tun :D )

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
07.10.2005, 23:48
Deciever




Ein kleines Bild.

@Victus, ist zwar nett, muss aber ablehnen. Hatte bei Escape bisher immer schlechte erfahrung gemacht. Drum bleib ich bei diesem kleinen Mod eher für mich alleine, die einzige ausnahme sind Infos RTBM Maps die ich hier herumfliegen hab...

@the-middleman, mehr gameplay? Was ist das? :P Ne scherz. Ich habe vor etwas mehr Gameplay einzufügen, beispiel ist dieser Barney auf dem Bild, den muss man zu einer bestimmen stelle begleiten damit dieser einem ne Tür öffnet.
Außerdem, soll ein Rätsel das damals nicht mehr in Escape geschaft hat, hier ein neues zuhause finden.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
07.10.2005, 23:54
Victus



Sieht sehr schön aus. WIe man am Kinnriemn von Barney, und dem Blauen Anzug erkennen kann, hast du sogar die Models Modifiziert :D

Aber was ist dieses Sagenumwobene Escape???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
07.10.2005, 23:58
Acumen



das sind nur die high-definition models, deciever modelt doch überhaupt nicht. super interessant, was manchmal alles vom threadersteller für infos gegeben werden :)

ja und des Escapce-Dingens is Deciever's Mod für HL1 gewesen :)
http://www.dmcia.de/escape/

--


Dieser Beitrag wurde am 08.10.2005 um 00:11 von Acumen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
08.10.2005, 00:03
Victus



Find keinen Dl Link mehr :( Bei FilePlanet muss man Geld berappen... neeee nix für mich :D

Und ich HABE die Retail Models! // HD Models mein ich natürlich xD
Der Freeman hat einen Orangen Anzug, und Barney keinen Kinnriemen!

--


Dieser Beitrag wurde am 08.10.2005 um 00:05 von Victus bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
08.10.2005, 00:04
Deciever



Naja, das mit den Models steht einige Posts weiter oben :P Modeln kann ich gar ned.

Die heir gezeigten Models sind aber alle bei der kleinen Mod dabei. Hat aber seine gründe warum das so ist (sieht vor allem besser aus) und solange die "ersteller" in die Credits kommen, hab ich auch keine Probs.
Die Models sind von der PS2 fassung (immernoch) und das Blaue hab ich geändert (Textur)

@Acumen, das heißt "Deciever" das ist bewusst falsch geschrieben :P

edir: Ich lad Escape mal auf meinen host

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)


Dieser Beitrag wurde am 08.10.2005 um 00:05 von Deciever bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
08.10.2005, 00:08
Victus



Ich haoffe, da kanns bis morgen bleiben, weil ich geh jez pennen :D
gn8 und hf @ mappen und Modden

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
08.10.2005, 01:20
Besli



Zitat:
Victus postete
Sieht sehr schön aus. WIe man am Kinnriemn von Barney, und dem Blauen Anzug erkennen kann, hast du sogar die Models Modifiziert :D
@Victus: Guck mal da wegen den Models:
http://ambientimpact.hl-improvement.com/

@Deciever: Ich hätte Lust Escape etwas zu aktualisieren!
Bessere Models, Menü wie bei der alten Version (ähnlich wie auf der Homepage), die Trainingsmap sollte etas modifiziert werden, damit ich sie mit der HL Trainingsmap, ersetzen kann und was Walter sagt sollte englisch sein.

Wenn Du interesse hast oder mehr Infos möchtest, sag's mir.

Edit: Eins noch. Ich hab ne Scientist version mit nem blutigen Skin. Die könnte man benutzen und auf die Blutlachen legen. Denn ich finds auch unpassend das in den Blutlachen immer Scientist liegen die aussehen wie "neu".

--


Dieser Beitrag wurde am 08.10.2005 um 01:25 von Besli bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
08.10.2005, 01:30
Rapsyx



nix da. oldschool.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche