Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
075
19.09.2010, 12:12
simbl



Hehe das wär auch ne Lösung gewesen. Ich hab jetzt lab1_floor5 passens skaliert, das geht auch. =)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
076
19.09.2010, 14:57
simbl



Max Map Clipnodes. :D

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
077
19.09.2010, 15:06
the-middleman



compilen dauert zu lange....jetzt rächt sich das unsaubere mappen...

Und leaf portals saw into leaf

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!


Dieser Beitrag wurde am 19.09.2010 um 15:07 von the-middleman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
078
19.09.2010, 15:37
simbl



Guys weiß jemand wie die Wav heißt wo man den Kamp von Gordon mit den 2 Grunts hört?
Also kurz bevor man in HL alle Waffen abgenommen kriegt...
*edit* Habs: c2a3_ambush_fx.wav

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?


Dieser Beitrag wurde am 19.09.2010 um 15:42 von simbl bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
079
19.09.2010, 16:28
the-middleman



pfft! das wird knapp

Screenies gibt es wenn überhaupt nach 6

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
080
19.09.2010, 16:50
simbl



Fertig! Gott sei Dank. :D
So, ich bin erst mal raus, den letzten Rest des Wochenendes genießen. =) Bis später.

Map Download:
http://rapidshare.com/files/419971717/thw48h_simbl.zip

Screenshots:




--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
081
19.09.2010, 16:59
eMo



sieht doch ganz gut aus, simbl :)

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
082
19.09.2010, 17:18
Infi



ich geb auf >_>
bekomm das mit den kameras ned richtig hin, tod den entities!

--

steam möge in einer dampfwolke verpuffen
Infi in Japan '06 | Infi in Japan '08

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
083
19.09.2010, 17:29
the-middleman



letzter compile läuft. Dauert ca 30 min ><

Voller bugs die map aber egal

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
084
19.09.2010, 17:52
Raziel



Werde meine Map vlt die Tage separat präsentieren. Schreib Dienstag Klausur, ist leider wichtiger :(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
085
19.09.2010, 17:53
Bluthund



Reporting In.
Leider nur ein Bruchteil von dem, was auf der TODO-Liste stand. Alles ganz schoen eingerostet.
Ich schiebs einfach drauf, dass das meine Graka abgeraucht ist und das nicht mein Rechner ist. ;D

http://diabogame.di.funpic.de/48hc/48h_map1_pre.zip (extremst WiP)
Vorgeschichte (Intro):
Zwei Leute versuchen die Black Mesa Forschungseinrichtung durch einen abgelegenen Ausgang weit weg vom Parkdeck zu verlassen. *A-Bombe zuended* -> ingame

Geplant war unter anderem:
- Besuch des zerstoerten Transitsystems
- ne Xen-Einlage
- kleine Intro-Szene

Was drin ist:
- Zu kleine Map
- 90° Brushwork
- Entityspielerein
- Premature Ending

P.S.: Black Mesa... Warum nur?! :/

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 19.09.2010 um 17:56 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
086
19.09.2010, 17:57
the-middleman



http://rapidshare.com/files/419982029/tmdnuke.bsp
Ist ein schwuler rapidshare link der nur 10 mal geht aber egal

ich bin jetzt auch offline für mindestens 24 stunden

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!


Dieser Beitrag wurde am 19.09.2010 um 17:57 von the-middleman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
087
19.09.2010, 18:22
the-middleman



Hab mich jetzt mal registriert und der download hält hoffentlich ein bischen länger.
http://rapidshare.com/files/419986225/tmdnuke.bsp
Hoffe der Link geht...

Noch ein paar worte zur map. Leider ist das clipping etwas im Arsch. Hier und da sind unsichtbare Wände und es ist nicht immer ganz ersichtlich wo man lang muss. Wenn ihr nicht weiterkommt versucht ducken und springen gleichzeitig

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
088
19.09.2010, 18:57
ToTac



Nun ist es ja leider zu spät, macht für mich aber auch keinen Unterschied mehr denke ich.

Geplant war eigentlich auch mehr, aber hier habe ich wieder gesehen, dass, wenn es darauf ankommt, so gut wie nichts auf Anhieb funktionieren will xD (jedenfalls keine geskripteten Sequenzen) Die Hetze am Ende hat daran auch nicht mehr viel geändert.

Wie dem auch sei:
http://www.isolated-design.de/files/thw48h_totac.zip


Ist btw nichts zum "durchrennen", wenn überhaupt eher fürs Auge.

Das Thema "Black Mesa blabla" hätte man von Anfang an garnicht in so einen Contest aufnehmen dürfen. Trotzdem ne nette Idee das ganze.

MFG

UPDATE
Nachdem ich nun die Teilnehmermaps durchprobiert habe, muss ich sagen, dass middleman's Map die bei weitem kreativste ist, auch wenn mir von den anderen auch so manches gut gefallen hat. Z.B. simbl, sehr nette Details und cooles Intro, Bluthund, witziges Ende ^^

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment


Dieser Beitrag wurde am 19.09.2010 um 20:06 von ToTac bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
089
19.09.2010, 19:52
exxe



die vier bis jetzt hab ich soweit getestet

nen paar nette ideen
aber teilweise weiss ich nicht ob an der stelle jetzt ende ist oder ich einfach nicht den nächsten Lüftungsschacht finde. ^^

--

bin immer auf der suche nach 3dfx Grafikkarten und merchandise.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
090
19.09.2010, 20:39
Skuldoon



habs mir auch mal angeguckt:
bluthund: wie du schon selbst sagst, extremst vip
totac: eigentlich ganz nice, is aber halt nur was zum gucken und wenn man das nich weiß, fragt man sich doch, was das soll^^
simble: nett, gefällt mir
middleman: sehr geile idee, vorallem wie man an die brechstange kommt gefällt mir :)
aber der große raum is schon recht vebuggt..bin teilweise einige meter über dem boden gelaufen^^ und wo muss man da bitte schön lang? evtl war mir das auch nur durch die unsichtbaren clippingfehler wände verbaut, ka

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
091
19.09.2010, 21:34
simbl



Ich komm bei Middlemans Map nach dem Brecheisen nicht weiter.
Is bei Bluthunds Map das Ende, dass man vom Helipad springt?

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?


Dieser Beitrag wurde am 19.09.2010 um 21:44 von simbl bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
092
19.09.2010, 23:24
ToTac



Zitat:
Skuldoon postete
eigentlich ganz nice, is aber halt nur was zum gucken und wenn man das nich weiß, fragt man sich doch, was das soll^^
Da stimme ich dir voll und ganz zu xD
Normalerweise wär da auch noch mehr gekommen, aber was solls, beim nächsten Mal halt ^^

Allerdings hat mich das ganze jetzt auch ein wenig dazu angeregt über so einen Contest nachzudenken.

Zitat:
simbl postete
Ich komm bei Middlemans Map nach dem Brecheisen nicht weiter.
Is bei Bluthunds Map das Ende, dass man vom Helipad springt?
Ich kanns natürlich nicht 100%ig wissen, aber es kam mir ganz so vor, also JA ;)

Ach und, bei middlemans Map bin ich auch mal hängengeblieben und herumgeirrt, fand ich aber nicht SO schlimm, insgesamt hatte die ne coole Atmo. Wenn du das Brecheisen bekommst musst du dir den Unterleib abhacken XXDDD Jedenfalls glaube ich, dass es der komplette Unterleib war?! (oder halt nur nen Fuss) Und dann kannste rumkriechen XD Allein das ist ne so geile Idee gewesen, Respekt nochmal dafür!

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment


Dieser Beitrag wurde am 19.09.2010 um 23:33 von ToTac bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
093
21.09.2010, 01:38
Agamemnon-Hellmapper



Es ist erstaunlich, wieviel man in 48h schaffen kann 0.o

(jetzt erst dazu gekommen, alle maps mal in Ruhe durchzuspielen)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
094
21.09.2010, 02:24
Bluthund



Hier mal noch zwei alternative DL-Links fuer simbls und the-middlemans Einsendungen fuer die, die bei zwei aufeinanderfolgenden RS-Downloads nicht rumzaubern wollen um die Wartezeit zu umgehen:

http://diabogame.di.funpic.de/48hc/thw48h_simbl.zip (simbl 2 MB)

http://diabogame.di.funpic.de/48hc/tmdnuke.zip (the-middleman 602 KB)

Ich habe mir die Freiheit genommen die Contest-WAD aus simbls zip zu entfernen und the-middlemans Map erstmal ueberhaupt in ein Archiv gepackt.
@Autoren: Sollte das unerwuenscht sein -> PM

Der Vollstaendigkeit halber hier auch nochmal die Links von ToTacs und meiner Map:

http://www.isolated-design.de/files/thw48h_totac.zip (ToTac 1.22 MB)

http://diabogame.di.funpic.de/48hc/48h_map1_pre.zip (Bluthund 280 KB)

Zur Bewertung meinerseits:
* the-middleman:
Super Intro inklusive der Crowbar-Akquirierung. Danach ging es leider etwas bergab. Die Idee an sich ist zwar toll (btw: Wie hast du das Kriechen realisiert?) aber die Clipping-Fehler daempfen da arg (zumindest hinsichtlich dessen, dass die Map auf Spielbarkeit und vorallem Movement basiert). Mit den blitzenden Glows im grossen Raum (zumindest nehme ich an, dass diese, die Lightstyles und/oder die 1700 w_polies daran schuld waren) hast du meine neu erstandene Grafikkarte im Sekundentakt zwischen 100 und 12 FPS pendeln lassen. Dafuer gibt's direkt Punktabzug ;) Die stuck NPCs sahen doof aus (gelbe Partikelwolke). Gut kam die Zerstoerung rueber und auch die geskripteten Sequenzen sowohl am Anfang und am Ende waren toll gemacht. Jetzt wissen wir auch was passiert wenn sich jeder Doktor von irgendwas nennen darf :D
"This doesn't look right" Ich lachte herzhaft :)

* simbl:
Intro ist nett gemacht (mir persoenlich ein bisschen viel Text und von der Story nicht ganz korrekt). Direkt danach haette ein Autosave gut getan. Ich hatte bspw. direkt beim zweiten Ventilator mein Glueck auf die Probe gestellt und nach einem gekonnten Fehlschlag musste ich das Textintro direkt nochmal anschauen D: Den Trigger fuer den Text an der Sicherheitstuer haettest du mit der Tuer killen koennen, so wird die Nachricht nochmal angezeigt wenn man nur nochmal fix zum Healthcharger zurueck will. Das Haus am Ende ist etwas out-of-scale. Zusaetzlich ist der letzte Kampf durch die 357 schlecht ausbalanciert. Selbst auf Hard hat man da genug Munition, um alle 5 Aliens ohne Gegenwehr auf Entfernung zu erlegen, weniger waere hier mehr gewesen (man bringt ja schliesslich schon Unmassen von Munition vom Helipad mit). Am Ende waere noch ein game_end-Entity oder zumindest ein player_weaponstrip gut gewesen. Bis auf den letzten Kampf aber schoen spielbar und das Brushwork ist auch ansprechend, daher mein Favorit in der Kategorie "spielbare" Map.
Von der Story bzw. Einordnung passt es wie gesagt nicht ganz. Die Bombe (vgl. HL:OP4 ch. The Package) wird nicht vom Militaer gezuendet und explodiert auch innerhalb des Komplexes (genauer: in einem der Parkdecks). Bezueglich Punkt b faellt besonders die weggebrochene Ecke am Haus am Ende komisch auf.

* ToTac:
Gefaellt mir bis auf den komplett unbeleuchteten Scientist auf der Leiter total gut. Ich denke mal das ist aber sogar gewollt gewesen?
Gut geskriptet und visuell sehr schoen praesentiert. Definitiv ein Augenschmaus.
@Infi: Los, bau mal deine Limo zusammen und release mal. Es braucht noch eine Abstimmung fuer die bessere Map in der Kategorie "Visuals + Zu spaet abgegeben" ;)

Fazit: Wenn ToTac nicht 57 min zu spaet abgeben haette wuerde mein zu vergebender Punkt an ihn gehen. Wenn hier eine Ausnahmeregelung vorgesehen wird, bitte so werten. Unter Normalwertung geht mein Punkt an simbl.

Zitat:
ToTac postete
Das Thema "Black Mesa blabla" hätte man von Anfang an garnicht in so einen Contest aufnehmen dürfen.
FULLACK.

Zitat:
simbl postete
Is bei Bluthunds Map das Ende, dass man vom Helipad springt?
Korrekt. Das sollte wie gesagt nur ein moegliches Ende sein daher auch der Savepoint unmittelbar vorher. Durch meine Unfaehigkeit schneller zu mappen ist es aber das einzige -_-
Im Nachgang betrachtet haette ich sogar noch eins (also richtig mit FadeOut und Nachricht und nicht nur trigger_hurt) hinzufuegen koennen fuer die Leute, die versuchen ohne HEV-Suit loszulegen :)
Aber war mal wieder toll den VHE entstaubt zu haben und mehr als nur 3 Entities zu verschalten :) Die Map koennte direkt ernsthaft "WiP" sein und fortgefuehrt werden.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 21.09.2010 um 02:34 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
095
21.09.2010, 20:23
the-middleman



Zum contest:
Da nur drei Leute innerhalb der 48h abgeliefert haben und teilweise auch recht unfertig schlage ich vor wir verzichten auf eine Siegerermittlung. Es sei denn simbl oder Bluthund besteht darauf. Ansonsten würde ich sagen jeder macht seine maps in ruhe fertig so wie er sie sich vorgestellt hat und dann machen wir ein mappack. Was haltet ihr davon?

Zu den maps:
simbls map: Gefällt mir sehr gut. Sehr sauber gearbeitet, sieht original nach Black-Mesa aus. Unglaublich wie veil du in 48h geschafft hast. Das einzige was mich stört ist, dass man kaum was von der Atombombe sieht. Ich glaube so ein bömbchen macht mehr als nur die Fensterscheiben zerschmettern.

Bluthunds map: Auch hier sehr gutes Black Mesa feeling. Aber auch hier sehr wenig Atombombe zu sehen. Der Anfang mit dem HEV-Suit ist nice. Aber du hast ja selber geschrieben, dass du die map noch weiterführen könntest.

ToTacs map: Habe ich noch nicht gespielt, keine Zeit. Die screens sehen aber schonmal nice aus.
Zu meiner eigenen map:
Das clipping ist leider verbuggt, wie viele auch gesagt haben. Und zum Ende wirds unddursichtig wo man eigentlich hin soll. Da hat einfach nicht die Zeit gereicht. Habe bis halb 6 versucht die clip brushes zu verbessern, aber die letzte halbe Stunde musste einfach zum kompilieren und hochladen sein. Werde das aber nachbessern. Das kriechen ist ganz einfach dadurch erreicht, dass überall über dem Boden clipbrushes sind, so dass der player zwischen Boden und clipbrush keinen Platz zum aufstehen hat. Leider gab es ein, zwei Stellen an den der Abstand doch groß genug so dass der player auf einmal steht. Das zerstört natürlich ein bischen die Illusion des Beinlosen... werde ich noch ausbessern.

Danke Bluthund fürs hochladen. Bist ein Schatz :)

Beim nächsten contest können wir ja Black Mesa verbieten, wenn das so vielen missfällt.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
096
21.09.2010, 21:06
Infi



ich meld mich mal nochmal, ich wollte eigentlich gar keine spielbare map machen sondern mehr richtung machinima, und eigentlich auch nicht black mesa "nach" der atombombe, sondern davor, und das level dann in einem weißen blitz enden lassen, aber die kameras haben mich wahnsinnig gemacht, und dann hatte ich in den 48 stunden auch keine lust mehr ._.

--

steam möge in einer dampfwolke verpuffen
Infi in Japan '06 | Infi in Japan '08


Dieser Beitrag wurde am 21.09.2010 um 21:30 von Infi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
097
21.09.2010, 21:44
kainstuk



Ich will nur ungern nerven, aber ich hätte tierisch gern dein Auto Infi! :)

--

http://www.fpsbanana.com/maps/132911
http://www.fpsbanana.com/maps/134201
http://www.fpsbanana.com/maps/107942

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
098
21.09.2010, 22:15
Deciever



So, hab mir die jetzt auch gesaugt. Fazit folgt ;)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
099
21.09.2010, 22:16
Bluthund



Zitat:
the-middleman postete
Zum contest:
Da nur drei Leute innerhalb der 48h abgeliefert haben und teilweise auch recht unfertig schlage ich vor wir verzichten auf eine Siegerermittlung. Es sei denn simbl oder Bluthund besteht darauf.
Also von mir aus koennen wir uns das auch schenken :) Ich bin ja eh der einzige der konkret eine Bewertung innerhalb der 48h nach dem Contest abgegeben hat ;) [Ausser wir werten ToTacs "middleman's Map die bei weitem kreativste" als Punktvergabe. Bei Skuldoon seh ich 2x nett aber keine konkrete Festlegung.]

Zitat:
Ansonsten würde ich sagen jeder macht seine maps in ruhe fertig so wie er sie sich vorgestellt hat und dann machen wir ein mappack. Was haltet ihr davon?
In Ruhe fertig machen klingt gut. Das Pack sollte dann aber nicht als 48h-Mappack vermarktet werden - das waere verlogen ;)

Zitat:
Beim nächsten contest können wir ja Black Mesa verbieten, wenn das so vielen missfällt.
Naja mir persoenlich missfaellt Black Mesa nicht prinzipiell, aber hier hatten wir so viele Themen, die sehr viel mehr Interpretationsspielraum geboten haetten, weil das Setting eben nicht festgeblockt war.
Das Thema haette sicherlich mehr hergegeben wenn man es in irgendeine Richtung geoeffnet haette, z.B. "Die Atombombe von Black Mesa" (laesst zeitlich alles zu: vor, dabei, danach), "Nach der Atombombe/Fallout" (Lokalitaet/Setting komplett offen), o.ae.

Zitat:
kainstuk postete
Ich will nur ungern nerven, aber ich hätte tierisch gern dein Auto Infi! :)
Second that.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 21.09.2010 um 22:16 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche