Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.08.2011, 22:41
Deciever



Kaum ist das Wetter mies, ist Hammer wieder an.. tztztz

Inspiriert durch AlexS Computer in Svencoop dachte ich mir, jetzt probierst du auch mal sowas in der Art.

Herausgekommen ist dabei sowas.

http://www.youtube.com/watch?v=-GdOJwxeXnI

Das ganze ist nur ein Testlevel. Es lässt sich bestimmt eine ganze Menge Optimieren etc.
Zumindest handelt es sich hier jetzt um die 3D Variante. Die Tage werde ich mal eine 2D Variante probieren (Dann wird der Mauszeiger auch nicht mehr so stark springen)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.08.2011, 22:56
Night Wolf



Wenn ich das so sehe fällt mir auf, dass ein Point & Click Adventure im HL Universum längst überfällig ist. :o

Das wäre doch mal ein richtig geiles Projekt. :>

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
03.08.2011, 23:03
annoxiouse



Respekt !!!
gefällt mir sehr, bald ist ja Herbst, da regnet es wieder mehr, bin mal gespannt was dann rauskommt ;)

--

There are 3 kinds of people: those who can count & those who can't.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
04.08.2011, 00:27
Snut



ist der mauszeiger eigentlich nur ein sprite am ende einer turret? kam in alex thread nciht so raus und ich wollte auch nciht die svencoop.fgd auspacken um es rauszufinden :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
04.08.2011, 08:56
AlexS



Das sieht ja Klasse aus Deciever xD
Jetzt ist der Bedarf für ein Guybrush Threepwood Figurmodell offen.^^

@Snut mein Mauszeiger ist ein Mauszeiger....
Deciever hat ein etwas anderes System wie ich^^

Bei der 2d Variante hat man leider nicht die Möglichkeit seinen Mauszeiger anzupassen, was für mein Computersystem zwar gut ist, aber bei einem
Point&Click wäre es schon nice, wenn der Mauszeiger sich verändern würde,
wenn man ein klickbares Objekt überfährt :)
Vor und Nachteile dieser beiden Systeme liegen klar auf der Hand :P

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]


Dieser Beitrag wurde am 04.08.2011 um 09:01 von AlexS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
04.08.2011, 13:55
Fox Mulder



dann aber bitte schön ordentlich mit Voodoo-Lady, Stan und Männer-ohne-moral-Piraten :))

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
04.08.2011, 14:00
fresco



Sehr cool. Hoffentlich gibt es davon noch mehr zu sehen - auch ein Blick hinter die Kulissen wäre super :)

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
04.08.2011, 14:18
Snut



Tja... Deciever, da haste dir was eingebrockt. Ich erwarte jetzt auch von dir, dass du parallel an zweiten bombigen Mods arbeitest und die bis Weihnachten rausbringst... und wehe ich sehe zuviel standard Content... ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
04.08.2011, 21:42
Deciever



So, da bin ich wieder.

Ich hab noch mal Hand angelegt und diesmal kam das heraus:

Das Erinnert irgendwie etwas mehr an die Adventure der C64/Amiga Zeit und ist deutlich einfacher zu bearbeiten.
Auch wenn dann der 3D Effekt flöten geht.

Beispiel wie es im Hammer aussieht:

Deutlich weniger Entities und viel mehr Übersicht, da ich auch aufgeräumt habe.
Der Mauszeiger ist nen Turret, richtig. Ich habe das Sprite des Laserpointers durch die Hand ersetzt. Leider bekomme ich nicht hin (Wie es bei TEA ja war) den Mauszeiger durch ein eigenes Sprite Entity zu ersetzten, da müsste ich middleman mal anhauen.
Ansonsten müsste der Rest fast identisch sein, targets auf den der func_tank feuert um entsprechende Aktionen aus zu lösen.

Um das dann mal selber in Aktion zu sehen:

Hier klicken!
Wie gehabt ins Half-Life Verzeichnis kopieren und neues Spiel wählen.
Für alle die kein HL mehr drauf haben (Schämt euch!), kann ich auch gern nen Video machen.

Wählt ihr den Trainigskurs, gibt es die Map aus dem Video. Startet ihr ein normales spiel gibts die 2D Variante.
Diese ist auch etwas besser ausgebaut. Ich habe versucht so viel Nutzbares wie möglich zu machen.

Dazu zählt der Schalter vom Fahrstuhl, der Sicherheitsbeamte, die Pinnwand, der Kalender, der Automat sowie die Tür.
Es gibt ein paar Dialoge und ein Auswahlmenue.
Einige Dinge sollte man ein zweites mal anklicken, sowohl der Sicherheitsmann aus auch die Sache mit dem Automat reagiert beim zweiten mal anders.

Probiert ruhig ein wenig herum, ich denke das die ganze Sache nicht 100% Bugfrei ist.

In wie weit ich da mehr draus mache, wird sich erst nach beendigung von dem Escape Addon heraus stellen (Das auch nicht besonders groß wird ;)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)


Dieser Beitrag wurde am 04.08.2011 um 21:44 von Deciever bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
05.08.2011, 15:40
Deciever



So da bin ich wieder. Zeitlich hat es nicht mehr geklappt zum Editieren, drum schieb ich das Video per Post nach

http://www.youtube.com/watch?v=kPCbXs9JRn8

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
05.08.2011, 17:34
Raziel



wow, richtig cool :) hut ab!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
05.08.2011, 17:46
Fox Mulder



Zitat:
Deciever postete
So da bin ich wieder. Zeitlich hat es nicht mehr geklappt zum Editieren, drum schieb ich das Video per Post nach

http://www.youtube.com/watch?v=kPCbXs9JRn8

OMG textmodus und items? jetzt fehnt noch ein gecodetes inventory

WIR SIND EUER UNWÜRDIG!!!

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
06.08.2011, 10:50
Deciever



So, hab wieder ein bissl herumgebastelt.

HEraus kam ein sehr Simples Inventar.

In dem Falle hat man seinen Mitarbeiterausweis zur Hand.
Wählt man ihn aus, wird erwähnt was es ist. Anschließend kann der Spieler den Ausweis zb. dem Sicherheitsman geben.
Wenn man nichts mehr damit anstellen kann, wird er einfach abgewählt in dem man erneut den Ausweis auswählt.
Im nächsten Kartenabschnitt kann ich ihn natürlich aus aus und ab wählen.

Es müsste Story und Szeneabhängig sein in wie weit das Inventar genutzt werden kann.

Sowieso muss ich mal schauen in wie weit ich da ein kleines p&c adventure mache.
Das wird ne ziemliche arbeit die Dialoge und Aktionen so zusammen zu fügen, das es funktioniert ;)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)


Dieser Beitrag wurde am 06.08.2011 um 14:53 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
06.08.2011, 14:34
Xardas



"Ausweiß" schreibt man mit "s" ;)

Spaß beiseite, sieht genial aus. Das muss auf jeden Fall ausgebaut werden!

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
06.08.2011, 14:40
Fox Mulder



Kämpfe sind bei Adventures nicht üblich (ausser textkämpfe 'ala "du kämpfst wie eine kuh") aber gehen dabei normale kämpfe nicht mehr einzubauen? oder ist das eher unintressant?

--

...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
06.08.2011, 15:48
Kriz



Weiter so, da steckt Potenzial drin!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
06.08.2011, 17:24
Snut



Du musst nur eine Lösung für diese harklige Turretsteuerung finden... bzw. coden... oder coden lassen ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
06.08.2011, 23:43
Deciever



Achja, Ausweis mit s.. man sollte solche sachen nie spät abends machen :|

Coden kann ich ned, könnte ich das hätte ich schon viel mehr sachen gebaut.

Kämpfe bleiben außen vor, soll ja ein p&c spiel werden.

Ich hab jetzt aber alle wichtigen funktionen drin, das ganze wird nun optimiert und dann erstmal bei seite gelegt. Wenn ich die Escape 2 Maps fertig hab, mach ich mich wieder dran.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
13.08.2011, 10:42
the-middleman



Hi

Bin zurück aus dem Urlaub und dann so eine Überraschung. Scheint so als gibt es einen weiteren SoHL Profi unter uns :)

Das ganze sieht sehr cool aus. Wird natürlich Hammer viel Arbeit ein ganzes Game mit content uns so zu kreieren, aber ich kenne dich und weiss, das es bei dir an Ausdauer nicht mangelt.

Das einzige was mir Sorge macht ist die KI. Ich hab auch mal eine map gemacht, in der man einen monster_human_grunt steuert. Mittels scripted_sequence sagt man ihm, wohin er gehen soll. Allerdings wird die KI gerne mal stuck. Besonders, wenn man an eine Stelle klickt, die die KI nicht erreichen kann. Dann ist die scripted_sequence kaputt und das ganze game im Arsch. Hast du schon erfahrungen damit gemacht?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
13.08.2011, 21:39
Deciever



Bisher hatte die KI, sollte ein Ort nicht erreichbar sein, nichts gemacht. Nachdem ich eine andere Stelle anklickte, ging der Typ dann halt da hin.
Wobei in der jetztigen Map keine Stelle existiert in der er sich verhacken kann.

Manchmal ist es aber so, wenn eine Sequenz läuft ich einen Wegpunkt anklicke, geht er zwar hin, triggert aber den mm dann nicht mehr.

Nunja, ich werd das ganze sowieso noch verfeinern müssen. Erst wenn es richtig läuft, wird da ein Spiel draus gemacht.

Was ich nicht hinbekomme ist so eine Steuerung mit dem Blickwinkel nach unten, da dreht sich der Turret (Mauszeiger) nicht mehr so wie ich gern hätte. Das ist doof.

Schauen wir mal.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
13.08.2011, 21:54
Skuldoon



liese sich sowas wie das verhaken nicht mit CLIP-brushes lösen?
also zB bei dem Raum mit dem Sicherheitsmann einfach einen CLIP-brush um den Tisch und dahinter und die KI wird nie dahinter laufen

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
10.09.2011, 05:02
Hunterinhunt



Oh mein Gott das ist ja göttlich.. Ich liebe Adventure games im alten Amiga style.. Habe damals als Kind die alten Space Quest und Kings Quest Serien mit meinem Vater auf dem Amiga zusammen gespielt. Seitdem mag ich diese alten nostalgischen games..

Das muss aufjeden Fall ausgebaut werden und sollte Pre cascade only sein.
Dann könnte man Black Mesa endlich mal friedlich erkunden und das tun was Wissenschaftler halt so tun. ^^ Zumindestens dürfte die ballerei hier schwieriger werden. Es sei denn dafür wechselst du wieder in die Ego Ansicht.

Hast du dir schon überlegt wie man das savegame ärgernis umgehen kann? Wenn du speicherst und ladest ist die Camera Position ja futsch. Die einzige möglichkeit die mir momentan einfällt wäre das man ins nächste Bild laufen muss damit das camscript wieder aktiviert wird.

Wirds Multilanguage geben? Das würde die Anzahl aller text entities verdoppeln.

Vergiss nicht wenn es irgendwann mal soweit & fertig ist ein simples tutorial zu erstellen - open source welches das scripting für die verschiedenen events erklärt. Da durch könnten andere eventuell auch noch eigene adventures draus basteln. Was letztlich nur der community zu gute käme. Das heißt wenn die Leute anhand eines möglichen tutorials deine gescriptete Code Logik verstehen werden. Ich würde jedenfalls sicherlich sowas bauen wollen. :P

weiterso auch wenns nur ein Test ist bisher es sieht schon sehr spitze aus.

Falls hier der ein oder andere von euch auch Adventures mag schaut mal hier vorbei:

http://www.adventuregamestudio.co.uk/ Alles kostenlos.

--

Half-Life - Opposing Force Firestorm:

http://www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-firestorm

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
10.09.2011, 21:43
Deciever



Jo,

soll sowieso Pre cascade only sein, also nix mit geballer.

Mit den Savegames hab ich ne idee. Muss ich nur noch irgendwie ausarbeiten. Ein Speicherbutton und ein Ladebutton.

Bei drücken des Speicherbuttons wird die Camera ausgeschaltet, gespeicher und dann wieder eingeschaltet. Selbe prinzip beim Laden.

Oder ich mach es wie bei TEA, autosave nach jedem Levelwechsel.

Schauen wir mal.

Werde da nach dem kleinen Escape Addon weiter machen.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
15.09.2011, 19:06
the-middleman



Mal ne zwischenfrage. Der coursor ist doch ein sprite. Wie hast du verhindert, dass er durch Wände halb abgeschnitten erscheint?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
15.09.2011, 20:19
Snut



Ich vermute eine durchsichtige Ebene im Vordergrund.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche