Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.10.2011, 14:41
FreakRulez

Titel sagt eigentlich alles ;)

Mein Verdacht ist aber, das nicht das Update Hammer gekillt hat, sondern das Steam im Moment ein Problem mit dem Uplink zum zentralen Server und der Verteilung von Gameconfig-zugriffsrechten hat.

Indizien, die dafür sprechen sind das Die komplette Steamcommunity gerade down ist und Hammer einfach keine Berechtigungen empfangen kann um z.B. mit dem HL²-content zu arbeiten und sich deshalb einfach nicht öffnet (das gleiche Ergebnis ist, wenn man Hammer direkt in "\Steam\SteamApps\[user]\sourcesdk\bin\source2007\bin" öffnet).
Hammer durchsucht dann alle Pfade und gibt die Meldung "Invalid game (...) in VPROJECT environment variable..." aus.

Ich denke aber, dieses (doch ziemlich massive) Problem ist recht bald behoben. Also wundert euch nicht, wenn in Steam heute garnichts klappt... es ist eben Steam^^

--

gm_Bay | gm_Floatingworlds 1 & 2 | gm_Isles | gm_Valley |
gm_Lair | gm_BlackMesa_Sigma | Meine Musik auf Youtube!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.10.2011, 15:10
tbg_xix

Habs eben gemerkt...

Wollte nach der Arbeit schön meine map fertig mappen.
source sdk lässt sich starten, aber man kommt einfach nicht im Hammer Editor rein,passiert einfach nix.

Hoffe dieses Problem wird schnell behoben, da ich nur noch ca 3 std fürs mappen brauche
und heute Zeit habe.

Wenn jemmand was neues weiss bitte hier posten!!!

--

002
14.10.2011, 16:59
FreakRulez

Die Downtime von Steam war wohl auf die Einführung des
"Steam workshop" zurückzuführen (ein System, in dem Valve für von der Community erstellte Erweiterungen noch Geld abzocken kann...)

Inzwischen ist Steam wieder online, nur Hammer lässt sich immernoch nicht öffnen (d.H. Nur mit der Enginekonfiguration "Source Engine 2007", aber davon hat man auch nicht viel, da alle Ansichtsfenster schwarz bleiben...).

--

gm_Bay | gm_Floatingworlds 1 & 2 | gm_Isles | gm_Valley |
gm_Lair | gm_BlackMesa_Sigma | Meine Musik auf Youtube!

003
14.10.2011, 22:47
payne

Oh... dazu hab ich auch schon nen thread eröffnet, deinen hab' ich dabei nicht gesehen... Sorry liebe commnity xD
Naja, jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an meinem PC bzw. an meiner Installation liegt^^

Greetz

--