Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.10.2011, 15:17
payne

Hallo.

Nachdem ich gestern ohne Probleme an meiner aktuellen Map weitergearbeitet hab, habe ich meinen PC wie gewohnt heruntergefahren. Das CSS-Update war zu dem Zeitpunkt schon zur Hälfte geladen. Heute habe ich dann die ganzen Source-Updates (inklusive Source-SDK) fertiggeldaen und wollte munter weitermappen...
das Problem: Source-SDK startet ohne Probleme, der Hammer Editor jedoch nicht...
das Seltsame: Ich habe keine Fehlermeldung bekommen.. NICHTS! es kommt lurz das Windows 7-typische Aero-Ladesymbol, das wars dann auch, Source-SDK bleibt offen, ansonsten passierte einfach nichts mehr.

meine Maßnahmen: (chronologisch)Erfolgreich Nicht Erfolgreich
-Steam neu starten [ ] [x]
-PC neu starten [ ] [x]
-Source-SDK neu installieren [ ] [x]
-"-ep1" als Startparameter festlegen [ ] [x]

Btw: Ich habe es mit der Source-Engine 2006, 2007 und 2009 (Letztere ist ja Standard....) versucht, 2006+2007: No game configurations to run with.
2009: Der oben beschriebene Fehler. Ich mappe übrigens für CSS, nicht für HL2 direkt.

Ich habe schon ein paar Threads mit ähnlichen Problemen gelesen, es war allerdings 1. nie eine Lösung dabei und 2. bekomme ich im Gegensatz zu den Anderen keine Fehlermeldung.

Greetz PaYnE

Edit: Ich musste feststellen, dass meine ach so tollte Tabelle jetzt ziemlich verzerrt ist... Tatsache ist, dass alle Maßnahmen mit einem Kreuz bei "Nicht Erfolgreich" endeten.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2011 um 15:19 von payne bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.10.2011, 21:21
Noisemaker

Nabend..

Habe ebenfalls das Problem. Soabld ich den "Hammer Editor" auswähle, passiert nichtsmehr.

Ich habe versucht über eine .vmf mit rechtsklich "öffnen mit.." den Editor auszuwählen. Funktioniert auch. Der Editor Startet sogar. Aber die Arbeitsfelder sind ohne Raster. Lassen sich auch nicht wieder einstellen.

Es kommt auch immer folgende Fehlermeldung wärend des Ladens vom Editor:
"Failed to load the default scheme file. The map views may be missing some visual elements."

Zudem wird folgendes im Editor Rot angezeigt:
"Invalid game "d:\games\valve\steam\steamapps\**Account Name**\counter-strike source\cstrike" found in VPROJECT environment variable, ignoring.

hat evt. dafür schon jemand ne Lösung parat ??

Gruß Noise

--

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2011 um 21:25 von Noisemaker bearbeitet.
002
14.10.2011, 21:30
Noisemaker

Stelle aber gerade noch fest, das es mit Counter-Strike: Source Allgemein ein Problem gibt.
Beim Starten des Game´s kommt bei mir immer der Fehler:
Engine Error
Connect on replay.dll failed!

Hat dann bestimmt was mit dem Game zu tun warum der Hammer Editor nicht startet.
Die ganze sch....e hängt ja alles zusammen.

--

003
14.10.2011, 22:50
payne

Da jetzt schon 2 Threads dazu existieren und in jedem noch ein paar Leute erwähnt haben, dass sie das gleiche Problem haben, wärs nett, wenn die Leute, die das hier lesen ein kurzes Feedback geben könnten, obs bei ihnen noch geht
(um rauszufinden, ob das ein allgemeines Problem ist oder nur bei manchen)

Greetz

--

004
15.10.2011, 01:02
Leon_hubl

Nabend,
habe selbiges Problem Hammer startet einfach nicht - es passiert nichts nach dem Doppelklick egal in welcher Konfiguration ich es launchen will :-/

mfg

--

ich mag sub kulturen

005
15.10.2011, 07:53
FreakRulez

Seit dem Update heute morgen startet Hammer wieder, jedoch bleiben die Ansichtsfenster in jeder Gamekonfiguration schwarz und man kann auf keine Tools zugreifen - Super gefixt Valve! X_x

Ausserdem zeigt das Hammer-Protokoll Errors im Code von \bin\orangebox\bin\tf.fgd

Hat jemand dasselbe Problem/ weiss eine Lösung?

Ausserdem finde ich nirgendwo einen Versionslog aus dem man erschließen könnte, WAS genau geupdated wird, das würde schon helfen...

P.S.: Ein Admin könnte mal die zwei Threads zusammenlegen...

--

gm_Bay | gm_Floatingworlds 1 & 2 | gm_Isles | gm_Valley |
gm_Lair | gm_BlackMesa_Sigma | Meine Musik auf Youtube!

Dieser Beitrag wurde am 15.10.2011 um 07:54 von FreakRulez bearbeitet.
006
15.10.2011, 11:58
tbg_xix

Habe es eben nochmal probiert der Hammer Editor lässt sich starten mit einer Fehlermeldung:
Cant load filesystemopendialog.dll
Wenn man seine map im Editor laden möchte, schliesst sich der Editor und es passiert nix.

Jemmand ein Tip?

--

007
15.10.2011, 13:42
eMo

Überprüft man den Tool-Cache auf Fehler.
Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Tool-Cache auf Fehler prüfen

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

008
15.10.2011, 17:34
tbg_xix

Läuft wieder alles wie es sein soll!!!

Hatte wohl ein Update verpasst.

--

009
15.10.2011, 18:04
Noisemaker

Jap.. Geht jetzt wieder.
Neues Update durchgeführt und läuft wieder.

Solange sie den Fehler wenigstens noch schneller erkennen und Fixen dann gehts ja noch.
Wäre was gewesen, wenn man wieder Tage oder gar Wochen warten hätte müssen.

--