Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.07.2010, 03:00
Goretex

Hallo,

da ja Alien Swarm for free released worden ist samt SDK (klick) hab ich mich gleich dran gesetzt.

Nun habe ich folgendes Problem: Das bewegen per Pfeiltasten - während man das surface tool benutzt - ändert statt der Position der 3d Kamera die Werte der Position der Textur auf der Oberfläche. Ohne zu prüfen kam mir dieses gleich ungewohnt vor, da ich mir sicher bin, im SDK von HL2 und der Orange Box konnte man mit den Pfeiltasten währen dieser Aktion im 3d Fenster bewegen.

Dazu kommt das Problem wenn ich eine Map samt run starte (neue 3d Anwendung) und wieder zum Editor zurückkehre sind alle vier Fenster wie eingefroren.
Dennoch kann ich per Maus Sachen auswählen, rechtsklicken et cetera.
Beim beenden gibt Hammer den Geist auf mit einer pseudo-Windows-"Problem lösen" Meldung, Map speichern ist davor ohne Probleme möglich.
Es nervt nur Hammer nach jedem kompilieren neu zu starten.

Ich benutze eine Sapphire HD5830 mit neuesten Treibern (ich gehe von einem Grafiktechnischen Problem aus).

Ist das jemandem von Euch auch schon aufgefallen bzw. ähnliches?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.07.2010, 03:18
LeJean

Der Editor friert bei mir auch ein, wenn ich aus dem Spiel zurück zum Editor wechsle :/
Radeon HD4870

--

Schlachtfestchen TF2 Community
Schlachtfestchen.de - Drink 'n' Fight: sfchen.de:27015
Jeden Donnerstag ist Custom-Map-Abend!

002
21.07.2010, 07:17
DonCornholio

Probier mal statt den pfeiltasten ,einfach einmal "Z" drücken wenn das 3d window an is, dann kannst du mit maus und wasd herumfliegen.

--

003
21.07.2010, 17:17
Goretex

Zitat:
DonCornholio postete
Probier mal statt den pfeiltasten ,einfach einmal "Z" drücken wenn das 3d window an is, dann kannst du mit maus und wasd herumfliegen.
Da muss ich mich zwar dran gewöhnen, aber es ist im Prinzip genau das was ich brauche, danke.

Zum Spiel->Editor Problem hab ich Valve geschrieben, ich warte auf Antwort.

edit:

Zitat:
...vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team. Leider bieten wir keinen technischen Support für Entwicklungstools oder selbsterstellte Inhalte.
Fein.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.07.2010 um 17:51 von Goretex bearbeitet.
004
26.07.2010, 20:37
Goretex

Zitat:
LeJean postete
Der Editor friert bei mir auch ein, wenn ich aus dem Spiel zurück zum Editor wechsle :/
Radeon HD4870
Falls es Dich noch interessiert: Die Game-Executable mit -sw (Fenstermodus) "runnen"

--

005
04.08.2010, 21:05
Brawlo

Zitat:
Goretex postete
Zitat:
DonCornholio postete
Da muss ich mich zwar dran gewöhnen, aber es ist im Prinzip genau das was ich brauche, danke.

Zum Spiel->Editor Problem hab ich Valve geschrieben, ich warte auf Antwort.

edit:

Zitat:
...vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team. Leider bieten wir keinen technischen Support für Entwicklungstools oder selbsterstellte Inhalte.
Fein.
Der Steam-Support ist ja auch nicht für das SDK zuständig, sondern logischerweise nur für Angelegenheiten, die Steam betreffen.

Also, entweder ne Mail ans SDK-Team senden (auf der Valve-Homepage) oder im offiziellen Forum auf steampowered.com posten!

--

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2010 um 21:06 von Brawlo bearbeitet.