.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.06.2007, 22:57 SkullRaven |
Hallo Ich habe vor ein Addon für Half Life 2 zu machen. MfG Steve91 --Dieser Beitrag wurde am 06.06.2007 um 22:58 von Steve91 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 07.06.2007, 12:14 Richman Moderator |
Da wirst du wohl oder übel nicht drum rum kommen, diese selber zu machen, resp. nach zu bauen. Wenn du glück hast, gibt es die eine oder andere NovaProspekt map im Source-SDK als demo Map, dann darfst du diese verwenden. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 08.06.2007, 20:14 SkullRaven |
Das Addon soll aber Freeware werden, warum darf man dann nicht die Maps benutzen? Ganz böses Valve. ^^ Andere Frage. Ist ein Mod und ein Addon das gleiche? Also wo liegt der Unterschied? --Dieser Beitrag wurde am 08.06.2007 um 20:15 von Steve91 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 08.06.2007, 20:20 Richman Moderator |
Du kannst ja mal Valve mit diesem Argument nach dem VMFs der original Maps anfragen. Ich rate dir aber explizit davon ab, irgendwelche Maps zu dekompilieren resp. dekompilierte Maps zu kompilieren. Die Begriffe Addon oder Mod sind nicht nach ISO Standardisiert, also kann prinzipiell jeder damit etwas anderes meinen. Ich persönlich verstehe eigentlich unter einem Addon eine komerzielle vermarktete Art Mod, die vom Hersteller des Grundspiels herausgegeben wird und das Grundspiel in Story oder Inhalt ergänzt/erweitert. Eine Mod ist einfach eine Modifikation in jedmöglicher Art und Weise, wie es der Begriff "Mod" ja bereits erahnen lässt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 08.06.2007, 20:29 SkullRaven |
Icha habe vor eine Spiele Erweiterung für HL2 Singleplayer zu machen. Das aber Freeware. Danke für deine Hilfe. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 08.06.2007, 20:42 Night Wolf |
Wobei sich auch noch jeder drüber streitet was "Mod" eigentlich heißt. Meistens stehts für die Modifikation, in NWN stand es für das Modul und irgendwo ist es auch noch der Modus. ^^ Ansich sind die Begriffe ohnehin sehr schwammig. Ein Addon kann direkt an das Hauptspiel anschließen, nur neue Maps bieten und sonst gar nichts verändern oder auch als Extension nur das komplette Spiel aufwerten. In deinem Fall solltest du jedoch bei Mod bleiben. Alles andere wäre sehr verwirrend. ;) --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 08.06.2007 um 20:44 von NighTWolF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 10.06.2007, 16:57 SkullRaven |
Wenn ich im Source-SDK auf New Mod klicke, mach ich mir ein eigenes Mod. Was kann ich mit dem Mod dann alles einstellen? Ich möchte dann z.b nicht immer Half Life2 stehen haben (Hauptmenü), sondern den Name meines Mods. Geht das? Und was kann ich noch so nach meinen wünschen einstellen? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 10.06.2007, 20:01 limlug |
ja nur du musst programmieren können (insbesondere Spielprogrammierung). Da ist nix mit anklickken^^. Wenn du nur ein paar maps veröffentlichen willst empfehle ich dir das als mappack zu tun. ist einfach einfacher. --Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |
|
008 10.06.2007, 22:46 SkullRaven |
Ich kann C++, ist das genug? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 11.06.2007, 01:24 The King |
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Category:Modding kann ich nur wärmstens empfehlen, bastle auch grad an einer MOD Hoffe ich konnte helfen. MfG --The King; ich war früher ThE_KInG! Du liest gerade meine Signatur! |
|
Profil || Suche |