Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.07.2010, 16:46
sync

Hallo,
ich habe in letzter Zeit oft versucht, eine .wav-Datei zu loopen und dann in Source abspielen zu lassen. Das in Source benötigte Format ist anscheinend
Microsoft ADPCM 4 bit Mono, 44100Hz.

Erstelle ich nun in Goldwave 5.57 einen Loop (wie im wiki beschrieben), ist die Datei nach Abspeichern tatsächlich nicht geloopt, obwohl selbst bei erneutem Öffnen ganz klar Cuepoints gesetzt sind.

Programmbug, dachte ich mir, und stieg auf Wavosaur um. Nächstes Problem: Wavosaur kann zwar zuverlässig loopen, dafür kann man das Format nicht korrekt einstellen und folglich die Datei in Source nicht abspielen.

Kennt sich einer mit diesem Thema aus? Womit macht das eigentlich Valve?

--

[ Some of my projects ] | Activision

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.07.2010, 18:27
Kriz

In Source ne Monodatei abspielen? Bist du sicher? Klingt wie FarCry2 auf ner PDP-9... Ich glaube eher, daß das Format für Source doch qualitativ hochwertiger ist.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
11.07.2010, 19:11
caedes

mono würd ich ja noch glauben (macht sinn bei allen geräuschen außer musik - immerhin gehen sie von einem punkt aus) - aber 4bit?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

003
11.07.2010, 19:33
sync

Stimmt, das ist Quatsch. Auf dev.valvesoftware.com steht "16-Bit - 22 Khz and 44 Khz - Mono and Stereo", ihr habt recht.

Nur wieso funktioniert der Loop nicht? Der Sound spielt perfekt, nur ohne sich zu wiederholen... ist er vielleicht zu lang? Der Sound den ich damit ersetze dauert eigentlich nur 2 Sekunden, meiner ist mehr als zwei Minuten lang.

Edit:
Ich hab ihn hochgeladen: http://www.file-upload.net/download-2663883/dispenser_idle.rar.html

--

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2010 um 22:04 von sync bearbeitet.
004
13.07.2010, 13:08
Kriz

Könnte sein. Bei HL1 isses begrenzt auf 1 Minute Sonstwas (meine ich)...
Allerdings spielt er ihn dann auch nicht ab.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2010 um 13:09 von Kriz bearbeitet.
005
15.07.2010, 21:31
sync

Ich habe vorhin zum ersten mal seit dem 11. wieder TF2 gespielt - der Sound loopt jetzt korrekt. Vielleicht muss man zwischendurch seinen PC neustarten oder den soundcache erneuern, keine Ahnung - auf jeden Fall funktioniert es.

--