.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.08.2010, 22:58 SeriousToni |
Nabend! Meine Geforce 6700 XL hat leider den Geist aufgegeben. Um die Gelegenheit zu nutzen, wollte ich mich gleich nach einer leistungsstärkeren Grafikkarte umschauen. Wonach sollte ich suchen? --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
001 31.08.2010, 18:51 caedes |
die karten haben zwar doppelte höhe - aber nach unten. caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
002 01.09.2010, 16:23 SeriousToni |
Nein, das ist schon richtig so. Bei meinem Board ist das umgekehrt :) Ich habe jetzt eine sog. "low profile" Karte bestellt - mir war der Begriff bisher nicht geläufig, aber darunter findet man extra schlanke Modelle. Damit klappt es jetzt hoffentlich. --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
003 01.09.2010, 16:38 blaba |
Low Profile Karten sind aber eigentlich in der Tiefe halb so "dick"... aber meist sind das "Single Slot" Grafikkarten, von daher solltest du keine probleme damit haben ;) --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
004 01.09.2010, 21:06 caedes |
abgesehen davon, dass die slotblende evtl zu kurz ist (häufig liegen bei solchen karten aber 2 slotblenden bei - eine in low profile länge und eine normale) -- caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
005 02.09.2010, 17:47 SeriousToni |
Also die Karte passt genau hinein. Sie ist ca. 1,5 Slots hoch und ich kriege den Lüfter gerade so noch unter :) --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager Dieser Beitrag wurde am 02.09.2010 um 18:12 von SeriousToni bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 02.09.2010, 23:18 Scare |
Ich bin wirklich verwirrt wie dein Mainboard aufgebaut ist und in welche Richtung die zusätzliche Höhe deiner Grafikkarten geht. Vielleicht bist du ja so lustig und machst ein Bild zur Aufklärung. Low Profile Karten sind schmaler da sie z.B. für 2HE Server gedacht sind. So kann man Sie einbauen ohne extra Riser Karten zu verwenden (welche den Slot quasi um 90° drehen und somit den Einbau von breiten Erweiterungskarten auch in flache Gehäusen zulassen). -- |
|
Profil || Suche |
|
007 03.09.2010, 01:29 caedes |
evtl nen BTX Gehäuse? caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |