.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.08.2010, 00:06 eatthefish |
Hallo, ich bin auf der suche, nach einem Gaming Headset für unter 100€. Aufgefallen ist mir das Steelseries Siberia v2, welches bei Gamestar in der Headset Bestenliste auf Platz 4 landet, und sich mit einem Preis von ca. 70€ deutlich von dem teuren Rest abhebt... Ein Freund hat mir außerdem noch das Sennheiser PC 161, um ca 80€ angeraten, aber ich denke da ist das von Steelseries doch noch ein besseres Schnäppchen!? Was benützt ihr für Headsets, welche könntet ihr mir empfehlen? Dankbar für alle Ratschläge, eatthefish ;) --Compilelog posten nicht vergessen! |
|
Profil || Suche |
|
001 19.08.2010, 13:36 blaba |
Auf der Seite, wo du das Steelseries Siberia v2 verlinkt hast, wird unten beim Fazit geschrieben: Ich würd dann ja ehr zum Sennheiser greifen, da du ja bestimmt das Headset nicht nur zum Zocken nutzen möchtest. Ich habe das PC 151 und der Klang ist einfach klar und bisher hat sich noch niemand über eine schlechte Sprachverständlichkeit im TS beschwert. Sennheiser im Allgemeinen ist eine der besten Marken im Audio-Bereich. Ich persönlich würde immer wieder zu Sennheiser greifen, selbst wenn es 10€ mehr kostet. -- Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
002 19.08.2010, 13:45 fun-tex |
hab ein plantronics gamecom 369 oder so bei der nummer bin ich mir nich ganz sicher^^ hat "nur" 40€ gekostet und bin damit voll zufrieden sowohl gaming mäßig als auch zum film gucken/musik hören ich bin aber eh der meinung das der spieler denn skill ausmacht und nich die hardware/equipment daher is die qualität möglicherweise bei teuren besser aber man hört nicht mehr als mit den anderen (steps und so :D) hatte davor ein echtes billig headset mit scheiss verarbeitung welches dann auch schnell kaputt war deswegen habe ich mir dieses qualitativ hochwertigere headset gekauft welches zudem im gegensatz zum vorgänger die ohren umschließt was bei längerem gamen schon essenziell ist^^ fun-tex --Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper |
|
Profil || Suche |
|
003 19.08.2010, 15:11 Infi |
http://geizhals.at/a167432.html ? :D --steam möge in einer dampfwolke verpuffen |
|
Profil || Suche |
|
004 19.08.2010, 16:18 eatthefish |
Danke für eure Rückmeldungen :) Zum Musikhören benutze ich ehrlich gesagt lieber meine Koss, also wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich wohl eher zum Siberia v2 greifen. Ein Plantronics Gamecom hatte ich bis jetzt auch, aber die Soundquali finde ich einfach miserabel, und zur Verarbeitung: als ich sie mir aufsetzten wollte, sind sie beim Bügel durchgebrochen, obwohl ich keinen großen Kopf habe, und sie mir ganz normal aufgesetzt habe... @Infi Würde es sich dann auszahlen, zu einem etwas besseren Mikro zu greifen? Compilelog posten nicht vergessen! |
|
Profil || Suche |
|
005 19.08.2010, 18:15 Infi |
naja willst du studioaufnahmen machen oder einfach nur voicechat?... weil sonst halt ich das schon für etwas übertrieben :P und ob du jetzt ein mikro über einen klinkenstecker oder usb anhängst ist ca. der gleiche aufwand. --steam möge in einer dampfwolke verpuffen |
|
Profil || Suche |
|
006 19.08.2010, 18:41 McScore |
Bei Separaten USB-Geräten für Ein- und Ausgabe hat man (zumindest unter WinXP) häufig das Problem, dass sich beim Abstecken von einem Gerät das System nicht merkt, was für was da war und man das nach einem Neustart dann gerne neu einstellen darf. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 19.08.2010 um 18:42 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |