Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.08.2010, 00:06
eatthefish

Hallo, ich bin auf der suche, nach einem Gaming Headset für unter 100€.
Ich hatte bis jetzt immer ein paar billige, doch die wurden alle nach einiger Zeit kaputt -.-

Aufgefallen ist mir das Steelseries Siberia v2, welches bei Gamestar in der Headset Bestenliste auf Platz 4 landet, und sich mit einem Preis von ca. 70€ deutlich von dem teuren Rest abhebt...

Ein Freund hat mir außerdem noch das Sennheiser PC 161, um ca 80€ angeraten, aber ich denke da ist das von Steelseries doch noch ein besseres Schnäppchen!?

Was benützt ihr für Headsets, welche könntet ihr mir empfehlen?

Dankbar für alle Ratschläge,

eatthefish ;)

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.08.2010, 13:36
blaba

Auf der Seite, wo du das Steelseries Siberia v2 verlinkt hast, wird unten beim Fazit geschrieben:

Zitat:
Fazit
Vor allem in Spielen gut klingendes und präzises Headset mit sehr guter Sprachverständlichkeit und Übertragung sowie hohem Tragekomfort. Vor allem bei Musik und Filmen klingt Sennheisers günstigeres PC161 aber spürbar ausgewogener und harmonischer.
Ich würd dann ja ehr zum Sennheiser greifen, da du ja bestimmt das Headset nicht nur zum Zocken nutzen möchtest. Ich habe das PC 151 und der Klang ist einfach klar und bisher hat sich noch niemand über eine schlechte Sprachverständlichkeit im TS beschwert. Sennheiser im Allgemeinen ist eine der besten Marken im Audio-Bereich. Ich persönlich würde immer wieder zu Sennheiser greifen, selbst wenn es 10€ mehr kostet.

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

002
19.08.2010, 13:45
fun-tex

hab ein plantronics gamecom 369 oder so bei der nummer bin ich mir nich ganz sicher^^

hat "nur" 40€ gekostet und bin damit voll zufrieden sowohl gaming mäßig als auch zum film gucken/musik hören

ich bin aber eh der meinung das der spieler denn skill ausmacht und nich die hardware/equipment daher is die qualität möglicherweise bei teuren besser aber man hört nicht mehr als mit den anderen (steps und so :D)

hatte davor ein echtes billig headset mit scheiss verarbeitung welches dann auch schnell kaputt war deswegen habe ich mir dieses qualitativ hochwertigere headset gekauft welches zudem im gegensatz zum vorgänger die ohren umschließt was bei längerem gamen schon essenziell ist^^

fun-tex

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

003
19.08.2010, 15:11
Infi

http://geizhals.at/a167432.html
+
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002r5abpk/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

? :D

--

steam möge in einer dampfwolke verpuffen
Infi in Japan '06 | Infi in Japan '08

004
19.08.2010, 16:18
eatthefish

Danke für eure Rückmeldungen :)

Zitat:
blaba postete
Ich würd dann ja ehr zum Sennheiser greifen, da du ja bestimmt das Headset nicht nur zum Zocken nutzen möchtest. Ich habe das PC 151 und der Klang ist einfach klar und bisher hat sich noch niemand über eine schlechte Sprachverständlichkeit im TS beschwert. Sennheiser im Allgemeinen ist eine der besten Marken im Audio-Bereich. Ich persönlich würde immer wieder zu Sennheiser greifen, selbst wenn es 10€ mehr kostet.
Zum Musikhören benutze ich ehrlich gesagt lieber meine Koss, also wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich wohl eher zum Siberia v2 greifen.

Zitat:
fun-tex postete
hab ein plantronics gamecom 369 oder so bei der nummer bin ich mir nich ganz sicher^^
Ein Plantronics Gamecom hatte ich bis jetzt auch, aber die Soundquali finde ich einfach miserabel, und zur Verarbeitung: als ich sie mir aufsetzten wollte, sind sie beim Bügel durchgebrochen, obwohl ich keinen großen Kopf habe, und sie mir ganz normal aufgesetzt habe...

@Infi
Die Idee, 2 seperate Geräte zu verwenden ist mir auch schon gekommen, laut den leuten im Hifi Forum ist dies auch die bessere Lösung, da Gaming Headsets allgemein keine gute Quali aufweisen...

Würde es sich dann auszahlen, zu einem etwas besseren Mikro zu greifen?
Z.B. zum Tbone SC440 welches sich über USB ohne weiteren Aufwand anschließen lässt, allerdings mit 60€ + einem halbwegs guten Kopfhörer auch um ca 60€ wieder etwas teuer wäre...

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

005
19.08.2010, 18:15
Infi

naja willst du studioaufnahmen machen oder einfach nur voicechat?... weil sonst halt ich das schon für etwas übertrieben :P und ob du jetzt ein mikro über einen klinkenstecker oder usb anhängst ist ca. der gleiche aufwand.

--

steam möge in einer dampfwolke verpuffen
Infi in Japan '06 | Infi in Japan '08

006
19.08.2010, 18:41
McScore

Bei Separaten USB-Geräten für Ein- und Ausgabe hat man (zumindest unter WinXP) häufig das Problem, dass sich beim Abstecken von einem Gerät das System nicht merkt, was für was da war und man das nach einem Neustart dann gerne neu einstellen darf.
Nachteil vom separaten Mikrophon zum Anklemmen ist halt, dass man es gern mal vergisst, bevor man aufsteht. Ich habe seit langem ein "DM-500USB" von der als billig-Firma verschrieenen IMG Stage Line vor meinen Boxen stehen. Wegen der Nierencharakteristik gibt es auch beim Voicechat keine für die Gesprächspartner nervige Rückkoplung. Allerdings hab ich mir für die Vibrationsdämpfung was eigenes ausdenken müssen.
Bei den Kopfhörern habe ich keinen konkreten Rat, aber falls du dir zwischendurch überlegen solltest, ein Surround-Headset zu kaufen, bedenke: Viele günstige Modelle sind ziemlich schwer, das sind eher Nackenmuskeltrainingsgeräte.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2010 um 18:42 von McScore bearbeitet.