Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.02.2007, 10:46
Kleiner Pogo

Hier seht ihr meine erste Map xD

Sie ist nicht gerade Detailiert und auch nichts besonderes auber halt meine erste :-P

Bin natürlich für Kritik aber auch für Verbesserungsvorschläge oder Erweiterungsvorschläge zu haben

so und hier ist der Link für die .bsp und die .vmf

http://rapidshare.com/files/18181184/fy_directcontact.zip.html

--

My DeviantArt

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.02.2007, 10:51
Wallproo

Zitat:
Forenregel:
3) Screenshots zeigen
Hier gilt das besonders für Maps. Die Leute wollen Screenshots haben. "Ohne Pix, saug ich nix!", diesen Spruch werdet ihr oft zu hören bekommen. Gebt nicht einfach nur einen Download eures Projektes an, den zu instalieren und anzugucken kostet viel Zeit. Das werden nur wenige machen und ihr bekommt weniger Kritik -> nicht in eurem Interesse.
Ohne Screenshots können wir nichts sehen und nichts bewerten.
Niemand nimmt sich die Arbeit, deine bsp oder vmf zu downloaden, um dann eine "erste map" zu sehen. Erst Recht wenn du deine Map schon runtermachst ,wie mit "ist nicht gerade detailiert".
Ausserdem ist deine Präsentation zu kurz und zu knapp!

Sry, kein Interesse

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2007 um 10:54 von wallprOo bearbeitet.
002
25.02.2007, 11:32
Black Dragon

Ok.....
Ein paar Sachenvorweg:
Wir haben hier einen Tread von einem Uploader, der nichts kostet, und bei dem es keine Tikets gibt. Also benutze doch bitte den, damit man nicht bei Rapidshare Schlange stehen muss....
Dann genügt es auch, wenn du nur die .bsp hochlädst, und nicht noch die .vmf. Wir wollen die Map, nicht das Making of ;)
Dann solltest du wie schon gesagt Pics posten. Es wäre auch gut, wenn man wüsste ob die map für Source oder für 1.6 ist. (Diese ist für Source`)

Bevor ichs vergesse, mir ist etwas bei der Map ein bisschen komisch aufgefallen, deshalb hab ich sie noch mal selber kompiliert, und siehe da:

Gefunden: Insgesamt 10 Fehler, davon 3 unterschiedliche(r).

**** leaked ****
Gefunden in:
Zeile 11
Problem:
Ein LEAK (Leck) ist im Prinzip ein Loch im Level. Wenn man sich vorstellt, man würde seine Map mit Wasser füllen und irgendwo könnte etwas austreten, dann hat man ein LEAK. Die gleiche Meldung erhält man übrigens, wenn sich ein Point-Entity (z.B. light oder info_player_start etc.) außerhalb des umschlossenen Raumes der Map befindet.
Lösung:
Leck finden und schließen, wie das geht und wiem an sich das vereinfachen kann, findet ihr in dem "Leak-Tutorial" auf unserer Seite.
FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near
Gefunden in:
Zeile 14, Zeile 23, Zeile 32, Zeile 41, Zeile 50, Zeile 59, Zeile 68, Zeile 77
Problem:
Dieser Fehler wird meißtens von folgenden Zeilen begleitet: Leaf 0 contents:(may vary) Leaf 1 contents: CONTENTS_SOLID (entweder das oder: CONTENTS_WATER) viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID (s.o) This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID Candidate brush IDs: ## Normalerweise wird dieser Fehler durch ein Leak ausgelöst (siehe oben). Wenn das definitiv nicht der Fall ist, gibt es in der Map einen Brush, der mit Vbsp nicht kompilierbar ist.
Lösung:
Genaue Details gibt es nicht, aber es soll helfen, Entities zu World-Brushes zu machen (und umgekehrt), um den Fehler zu beheben. Einfach mal bei den angegebenen Koordinaten nachschauen, um die Leafs zu vereinfachen.
LoadPortals: couldn't read
Gefunden in:
Zeile 121
Problem:
Die *.prt-Datei wird von BSP und VIS produziert; enthält der Bsp-Teil Fehler. Der Fehler kommt also immer, wenn Bsp nicht korrekt durchgelaufen ist.
Lösung:
Es existieren warscheinlich noch andere Compile-Errors: Überprüfen und beseitigen.

Bitte behebe erst die Fehler bevor du die Map uppst!

Nun zu den Map ansich:
Ist halt ne fy_ map, und noch die erste Map, also viel sagen muss man da nicht :/

Annsonsten:
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40016&time=1172399139
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=50141&time=1172399139
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=47108&time=1172399139
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=47177

--

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2007 um 11:36 von Black Dragon bearbeitet.
003
25.02.2007, 11:52
Kleiner Pogo

genau so stell ich mir ein forum vor das jemandem geholfen wird und nich das sofort wieder kritik kommt....

vielen dank Black Dragon für deine Tipps und danke das du dir zeit dafür genommen hasst^^ werde dann mal auf fehelrsuche gehn :-P

--

My DeviantArt

004
25.02.2007, 12:08
Hypertrax99

Zitat:
M3mph1s postete
genau so stell ich mir ein forum vor das jemandem geholfen wird und nich das sofort wieder kritik kommt....
Ja, aber du bist in diesem Fall doch selbst schuld.
Da steht doch deutlich nen Thema: So präsentiere ich mein Projekt

Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt mal ein Thread ordentlich durchzulesen, denn schließlich willst du ja was von uns, oder nicht ?

Mal ehrlich wenn hier jetzt 100 Leute nen neues Thema eröffnen mit ihrer neuen Map, und so schreiben wie du, du würdest jetzt nicht alle 100 Maps saugen und testen, gelle ?
Da ist es wohl doch deutlich besser wenn man Bilder dazu sieht, und vor allem für welches Spiel/Mod die Map ist.
Und dann auch noch mit X Leaks drin.

--

005
25.02.2007, 12:46
Vinny

Erm du bittest um Kritik und dankst das du anstatt Kritik Hilfe bekommst, nach der du eigentlich nicht einmal gefragt hast 0_o

Und was präsentierst du nun? Eine fehlerhafte map die wir uns anschaun sollen um dir zu sagen was fehlerhaft ist? Dann schreibs dazu, oder am Besten schreibste die Log ins entsprechende Forum. Dieser Threat ist absolut unsinnig, vor allem im Konzeptions- un Präsentationsforum. Sollte entweder verschoben oder entfernt, und dafür ein passender im passenden Forum erstellt werden...

Überleg dir bitte nochmal genau was du nun willst: Eine Präsentation deiner map oder deines Konzepts? Dann zeig auch mehr und erläutere dein Ziele. Oder Hilfe um Fehler zu finden? Dann such das entsprechende Forum auf und lies dir Tuts etc durch.

--

006
25.02.2007, 13:23
Adrian_Broher
Admin

Entweder paesentierst du ein fertiges und fehlerfreies Projekt oder du fragst im entsprechenden Forum nach Hilfe wenn du es nicht hinkriegst die map zu compilen.

Geschlossen nach einem Verstoß gegen die Praesentationsregeln ( http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40016 )

*closed*

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.