Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.08.2010, 17:28
Codingboy

Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen mit dem Mappen angefangen.
Bisher lief auch alles akzeptabel. Doch nun stehe ich vor einem Problem, für das ich keine Lösung weiß:
Ich will eine Tür, die nach oben auf geht durch einen Brush auf der Vorderseite und einen auf der Rückseite Erweitern.
Im Prinzip will ich nur eine Schrift auf die Tür aufbringen. Dazu habe ich mir eine eigene Textur erstellt und diese importiert.
Wenn ich die neuen Brushes zu func_illusionary mache und bei "parent" die Tür eintrage, damit sich der Brush auch mit der Tür bewegt, sehe ich nur die Tür. Sobald bei parent nichts steht, sehe ich auch die neuen Brushes, sie bewegen sich eben nicht.
Muss ich das unabhängig von der Tür mit Tracktrains machen?
Oder geht das auch so, wie ich mir das vorgestellt habe?

Gruß,
Daniel

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.09.2010, 19:27
Sebel

Also, wenn ich dich richtig verstehe, willst du zwei Brushes, die keine besonderen Eigenschaften haben und sich mit der Türe bewegen?
Warum machst du sie nicht einfach zu einem Teil der Tür?
(Mit STRG die Türe und deine Brushes anklicken und alles zu einer func_door machen.)
Das funktioniert, wenn deine Brushes keine besonderen Eigenschaften haben.

--

Man muss immer die klugen Leute um Rat fragen und dann das Gegenteil von dem tun, was sie raten.
(Heinrich Heine)

002
04.09.2010, 12:25
Codingboy

*KLONK*

Ja, das klingt einfach!!!
Ich wollte zwar eigentlich, dass die 2 Brushes nicht physikalisch da sind (dran hängen bleiben ...) aber egal.
Ämhh, gibt es einen Weg, das nachträglich zu machen?
Ich habe schon meine... ka, 20 Türen erstellt.
Muss ich die alle löschen und neu erstellen, oder kann ich noch nachträglich Brushes zu der Tür hinzufügen?

--

003
04.09.2010, 14:01
Skolenking

Du musst jetzt die (falls es schon welche sind) func_illusionarys mit strg+w zu normalen brushes machen und kannst sie dann pro tür zusammen mit der tür markieren und dann strg+t drücken. dann fragt dich der editor ob du ein neues entity machen willst. wenn du ja drückst werden die brushes der tür hinzugefügt.

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

004
04.09.2010, 14:13
Codingboy

OK, vielen DANK!!!

--