Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.01.2000, 19:00
Neuromancer

Problem: Ich habe eine Map, in der ein Teil der Raumdecke zerschossen/zerstört werden kann. Darüber ist eine sky-textur mit einem light_env plaziert. Die Beleuchtung durch light_env ist jedoch ständig zu sehen, also auch, wenn die Decke noch intakt ist.
Ist es möglich die entity light_env zu triggern (also anzuschalten bzw. zu aktivieren) oder kennt jemand einen anderen work-around?

P.S. Bin neu im Board und Editing-Anfänger (also vorab sorry für dumme Fragen). Ach ja, übrigens frohes Neues ...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.01.2000, 15:25
Seppl

Hi,

ja, es ist möglich Lichter auszuschalten, nimm ein trigger_irgendwas und trigger einfach den light_env. Evtl. must du noch trigerable oder sowas einstellen, weis ich jetzt net genau.
Die Half-Life Engine lässt Licht leider durch Entity's durch.

P.S.: Dumme Fragen sind nicht schlimm, jeder kommt dumm auf die Welt... ;))

--

002
02.01.2000, 22:56
TheTinySteini

Das wär mir aber neu, dass man ein light_environment triggern kann...
Vielleicht irre ich mich ja, aber ich glaub, dafür musst du das light_env mit normalen lights simulieren. Bei denen stellst du in den Flags ein, dass sie anfangs nicht leuchten (Start On oder so nicht markieren). Den Lichtern gibst du allen den selben Namen. Bei der Decke (die du ja sicher als func_breakable gemacht hast) tippst du dann bei Target genau diesen Namen ein. Müsste eigentlich funktionieren. Und wenn nicht --> posten!

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

003
03.01.2000, 21:48
Neuromancer

Danke für Eure Hilfestellung. Also, light_environment lässt sich wohl wirklich nicht triggern. Werd´s mal mit der vorgeschlagenen Simulation durch normale lights versuchen (das wird auf jeden Fall funktionieren).
Schade ist nur, daß dann der schöne Beleuchtungseffekt des light_env flöten geht (wie gesagt, das light_env-Licht geht durch den func_breakable-Körper hindurch und ist somit für meine Zwecke ungeeignet).

Gruß,
Neuromancer

--