.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.08.2010, 00:06 Bodybag |
Hallo liebe Community, mein Bruder, seine Kumpels und ich schrauben gerne an alten VW Käfern rum, türlich muss dann für die Schrauberkompanie auch ein Name her, jetzt meine Frage: Ist es möglich den Namen schützen zu lassen und wenn ja wie, was kostet mich dann der Spaß? Wir wollen keinen Verein gründen und auch nicht gewerblich unter dem Namen aktiv sein, lediglich das keiner den Namen nutzen kann außer mit unserer Erlaubnis. Danke euch schonmal im Vorraus. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.08.2010, 00:42 MrDoS |
Marke könnte hilfreich sein. Wikipedia hilft Allerdings weiss ich nicht wieweit du aktiv sein musst. Machts doch wie die 20.000 CS Clans und WoWGilden. Shirtsdrucken und als "Gehmeinschaft mit nmane" auftreten --Dieser Beitrag wurde am 24.08.2010 um 00:44 von MrDoS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 24.08.2010, 11:09 chriss |
Am besten einen Anwalt beauftragen. So ’ne Recherche macht keinen Spaß! ;) (Natürlich einen der sich mit Patent- und Markenrecht auskennt …) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 24.08.2010, 11:19 Agamemnon-Hellmapper |
Billig ist sowas nicht - kann sich aber lohnen, wenn irgendein Autohersteller den Namen auch haben will. ^^ http://forum.gute-fahrt.de/archive/index.php/t-1690.html Spätestens dann braucht man aber wirklich einen Anwalt Edit: 1999 kostete sowas "ein paar tausend mark" --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 24.08.2010 um 11:21 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 24.08.2010, 14:58 McScore |
Wenn ihr nicht gerade viel Zeit und Geld habt, lasst es. Es gibt nämlich Leute, die haben von beidem zu viel und machen sich einen Spaß daraus, euch das Leben schwer zu machen (ich habe aus sicherer Enfternung einen anstrengenden und aberwitzigen Streit über die Verwechslungsgefahr der Markennamen "SchokoLife" und "SchokoOlive" beobachten dürfen). --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
005 24.08.2010, 17:15 Bodybag |
okay danke, war nur so ein gedanke von uns...müssen halt eben hoffen das unser name doch nicht so gut ist wie wir denken :D -- |
|
Profil || Suche |