.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
4050 05.11.2009, 11:05 Linga Administrator |
Sony alpha sind gut, 450D auch. Wenn der Preis ne Rolle spielt, würde ich auch mal eine Nikon D40 in Betracht ziehen. So viel Kamera bekommste sonst nicht für das Geld. Ich hab ne Fuji S5 mit Nikon Bajonett...ganz was abgedrehtes ;) Sicher gibts das bei Cannon auch aber auf http://www.wissen.nikonpoint.de/?p=266#more-266 bekommst du z.B. einen sehr guten Überblick über aktuelle gemittelte Gebrauchtpreise für Nikon Objektive (ich kauf nur gebraucht) und www.kenrockwell.com gibts nur für Nikon und der alleine is doch schon ein Grund für Nikon ;) Übrigens aktuell gesehen und recht interessant: D700 vs. S5. Klar, schlecht vergleichbar aber trotzdem würde ich doch nicht 1400 Euro mehr für ne Kamera ausgeben, die weniger gute Bilder macht. Bild 1 ist aus der S5. Besser imho und laut Autor auch farbechter. -- |
|
Profil || Suche |
|
4051 05.11.2009, 13:34 Bastor |
Bei Nikon: Warte noch etwas , dann geh auf die D90 von Nikon (kenne die aktuelle Preise nicht). Schau, dass Du die Box bekommst mit dem 18-55 und 55-200 VR Nikon Objektiven. Damit stehen Dir alle Wege offen und Du hast ein sehr gutes Grundgerüst. Nicht die günstigeren D3000 oder D5000 nehmen, die sind nicht schlecht, aber kommen meiner Meinung nicht die Vielfalt der D90 ran, wenn man die Kamera auf Jahre verwenden will. Die sonstigen Objektive kannst Du dann gebraucht nachkaufen wie du willst, da die d90 sowohl die alten und neuen Nikon Objektive (mit und ohne Objektivmotor) schluckt. Die tausend Fähigkeiten der D90 musst Du mal nachlesen, fehlt eigentlich nix, kannst fast alles über automatic machen oder manuell verändern. Der Video Modus der D90, bitte nicht überbewerten. Ist ganz Lustig, mit Stativ kann man auch was ordentliches rausbekommen, aber die D90 ist kein Videokameraersatz. :-) cu MainAdmin der http://www.greenliga.de |
|
Profil || Suche |
|
4052 05.11.2009, 17:16 Nilez |
Ich hab' damit auch keine Videos vor ;) Dafür gibts halt Videokameras. Danke für die Beratung euch. Und kleine Info für weitere Vorschläge: Die Preisgrenze muss auf 650€ runter. ;) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
4053 05.11.2009, 18:48 TomMe ![]() |
Kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück :P Amerika Rundfahrt: New York Arizona Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ |
|
Profil || Suche |
|
4054 05.11.2009, 20:09 CPoly |
Kann ich das zweite in größer für Desktop Hintergrund haben? Ich find das wirklich klasse. -- |
|
Profil || Suche |
|
4055 05.11.2009, 21:36 TomMe ![]() |
Klar! Kannst du dir hier runterladen: http://Its-TomMe.deviantart.com/art/on-the-road-142610891 Ich fühle mich geehrt :P --Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ |
|
Profil || Suche |
|
4056 03.12.2009, 16:36 speziCola |
@TomMe: Bild 1.: sehr schön eingefangen! :)
spezi|Clan | QRT |
|
Profil || Suche |
|
4057 03.12.2009, 16:59 NoMaster |
daas möchte ich gerne in sehr sehr sehr groß haben! -- |
|
Profil || Suche |
|
4058 13.12.2009, 17:20 Nilez |
Ohne Stativ, daher leider nicht 100% scharf und weil's n HDR ist sind geringfügig Geisterbilder drinnen >_> "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
4059 14.12.2009, 02:36 Infi |
@TomMe: find das 2. bild schön, aber leider viel zu dunkel :D noch vom sommer... irgendwie bin ich nie wirklich dazugekommen die auszusortieren. steam möge in einer dampfwolke verpuffen Dieser Beitrag wurde am 14.12.2009 um 02:39 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
4060 30.01.2010, 16:09 Nilez |
Sankt Nikolai in Flensburg. Zweites ist die St. Johannis. --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 30.01.2010 um 18:56 von Nilez bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
4061 10.02.2010, 20:56 Sascha Matouschek |
Ich hab heut auch mal wieder die Kamera rausgeholt, war zwar Arschkalt aber ich glaub es hat sich gelohnt. Mein Bruder wollte unbedingt Bilder vom Innenleben seines GTI. Also giengs bei -5 Grad in die Hofeinfahrt zur Foto Session. Die Komplette Front haben wir mit weißen Stofftüchern abgedeckt um die Umgebung auszublenden. Belichtet wurde dann gute 5 Min lang ;)
http://www.sascha-matouschek.de -- Online Portfolio |
|
Profil || Suche |
|
4062 11.02.2010, 14:25 Nilez |
Wieso 5 Minuten belichtet? --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
4063 11.02.2010, 14:55 speziFanta |
Die bling bling Effekte hätte ich aber weggelassen. Auf dem Steuer noch vertretbar, weil es nicht so krass auffällt, aber die anderen lassen das Auto dann aber doch "billig" wirken. --Heute schon gegoogelt? |
|
Profil || Suche |
|
4064 11.02.2010, 23:06 Skeleton |
ich denke ohne lange belichtung wärs im auto nicht hell sondern dunkel gewesen. durch die bettlaken die ja eher licht wegnehmen als hinzaubern. wobei da n blitz wohl auch helligkeit gezaubert hätte aber so sah es wahrscheinlich besser aus und er hats drauf mit fotos machen also wirds wohl seine richtigkeit haben :D --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
4065 13.02.2010, 14:40 Nilez |
Ich kann mir nur nicht vorstellen das weiße Laken soviel licht nehmen, das er fünf Minuten belichten müsste ;) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
4066 14.02.2010, 10:10 Sascha Matouschek |
Wenn du Blende 16 eingestellt hast um mehr schärfe zu bekommen und dazu noch nen Graufilter vorne drauf machst brauch man gut und gerne 5 Minuten Belichtungszeit. Hab das ganze so gemacht damit ich einen möglichst weißen Hintergrund bekomme, ich wollt ja nich dass man was vom Laken sieht. Außerdem wirkt das Weiche Licht der Laken so besser als wenn ich reinblitzen würde in die Kiste, mit Blitz hätte man ja lauter Schlagschatten im Bild. @ Spezi: Du hast die bling bling Effekte bei BMW und Mercedes Prospekten noch nich gesehen, da sind meine schon harmlos dagegen ;) Ich mag sie jedenfalls. --http://www.sascha-matouschek.de -- Online Portfolio |
|
Profil || Suche |
|
4067 14.02.2010, 14:47 Nilez |
Hätte es sogesehen ohne Graufilter und kürzerer Belichtungszeit nicht etwa ziemlich genau den selben Effekt gegeben? Soweit ich weiß dimmt doch n Graufilter nur das einfallende Licht, sodass auch bei Tageslicht zb. längere Belichtungszeiten möglich sind, ohne das das Bild überbelichtet, um bestimmte Effekte zu erzielen ( zb. bei fließendem Wasser ). Oder bin ich wo falsch? ^^ --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
4068 14.02.2010, 17:12 Sascha Matouschek |
Richtig, aber dann wären die falten auf dem Tuch noch sichtbar gewesen ;) --http://www.sascha-matouschek.de -- Online Portfolio |
|
Profil || Suche |
|
4069 14.02.2010, 20:14 Nilez |
Ich glaub' dir einfach mal, ich bin neu bei der ganzen Sache und du dürftest definitiv mehr Ahnung davon haben :D --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
4070 17.02.2010, 17:39 Sascha Matouschek |
Ich durfte am Wochenende mal wieder ein bisschen Rallye Luft schnuppern. Nachdem es letztes Jahr bei einer Rallye den Ignis zerlegt hat startet die Freundin meines Kumpels nu mit neuer Beifahrerin (nein es wurde keiner verletzt oder so) und neuem Gefährt in die Saison. Natürlich dürfen da die Bilder zu nicht fehlen. Letztendlich sind es vorerst mal die 7 Bilder geworden, ne gute Ausbeute aus knapp 100 Pics und 3 Stunden Shooting.
http://www.sascha-matouschek.de -- Online Portfolio |
|
Profil || Suche |
|
4071 17.02.2010, 22:16 Zaknah |
Schicke Fotos! Professionell, aber sowas von! Kann zwar damit nicht gegen die meisten Leute hier ankommen,
|
|
Profil || Suche |
|
4072 19.02.2010, 23:48 Zaknah |
Weitere von den letzten Tagen:
|
|
Profil || Suche |
|
4073 21.02.2010, 10:54 Casbah |
ich habe eine frage. ich möchte auch gerne schöne fotos schießen. gibt es denn 'günstige' aber gute spiegelreflexkameras? oder was nimmt man denn inzwischen? |
|
Profil || Suche |
|
4074 21.02.2010, 11:25 Nilez |
Vorweg: Megapixelanzahl ist wenig entscheiden. Guck' dir Handykameras an. Protzen immer mit so riesen zahlen und die Fotos sind trotzdem grauenhaft. Ansonsten, ich glaub' die Canon EOS 1000D mit einem oder gar zwei Objektiven gab's oder gibt es bei Saturn für 400€. Was billigeres fällt mir grade nicht ein ;) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|