.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.03.2004, 13:37 Linga Administrator |
Dachte er und machte. Postet doch auch mal Fotos, die ihr so gemacht habt. Ich mache erst seit ein paar Tagen welche, daher nicht unbedingt die mörderisch atraktiven Motive. Regeln: Dieser Beitrag wurde am 07.05.2008 um 13:52 von Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 09.03.2004, 13:49 Infi |
linga macht um 13:37 nen thread.... hmm das gibt mir zu denken :D aber es ist ein guter thread, und deshalb will ich auch gleich was dazu beitragen :D so, jetzt aber:
... sodala, die bilder sind alle in wien entstanden :D, leider hab ich kein stativ, sonst wären die beiden unscharfen bilder auch scharf :| --steam möge in einer dampfwolke verpuffen Dieser Beitrag wurde am 09.03.2004 um 14:20 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.03.2004, 13:52 Acumen |
Was ich mich schon die ganze Zeit frage. Wo um Himmel wohnst du denn ? Da hats so schöne schnucklige Plätze. Dieses vierte Bild da z.b.. Das schaut so schön atmosphärisch aus. So ruinig. Ich hab hier 2 Wiesen um die Ecke und das wars. Fabi trinkt gern Smirnoff | visit Richard : Richard Valentine | wewt-killertime (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
003 09.03.2004, 13:59 Infi |
wilkommen im club, ich muss wenn ich mal zeit hab die verlassenen fabrikgebäude von graz durchforsten o_O, hoffentlich gibts da keinen wachdienst :| -> "betreten verboten" -- steam möge in einer dampfwolke verpuffen |
|
Profil || Suche |
|
004 09.03.2004, 14:52 HostileKiller |
Gefallen mir sehr. Aber bei den ersten drei und bei nen paar anderen, machen die horizontalen linien den eindruck rechts nach unten zu verrutschen, als ob alles ein bisschen schräg wäre, und dadurch geht irgentwie die harmonie verloren. Vielleicht ist es ja absicht ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 09.03.2004, 15:13 Linga Administrator |
@Acumen: Da hab ich wohl Glück =). Als ich gestern aufm Bahngelände war, war auch noch ein anderer aus FFM da. Der is extra her gekommen, um den alten Lokschuppen zu knipsen =). Das Schotterwerk vom anderen Thread ist in dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin. Ca. 12 km von hier. Dazu gehören auch noch zwei große Steinbrüche. Die werd ich am Wochenende besuchen. Die Enten und das Flüsschen sind keine 50 Meter von hier, hab da am Sonntag mit mäßigem Erfolg versucht sie im Flug zu erwischen =) @HostileKiller: meinst du meine Fotos? Also die Brücke auf dem nightshot läuft wirklich herab und der Lokschuppen kommt einem vielleicht krumm vor, weil er nunmal eine gerundete Grundfläche hat.
achja und für die fans von industrieanlagen: Dieser Beitrag wurde am 09.03.2004 um 15:31 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 09.03.2004, 15:49 HostileKiller |
Stimmt schon was du sagst, aber trozdem sieht man es auf den ersten blick so aus, oder es "fühlt" sich so an ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 09.03.2004, 16:45 Cucaracha |
verdammt mein pc ist abgekackt als ich posten wollte... keine neuen fotos... hoffentlich bringt der frühling was. london südengland cu -- |
|
Profil || Suche |
|
008 09.03.2004, 16:47 Vinny |
Hmmm, mir würden Fotos von den Wänden, Böden und alten Eisenbahnen noch besser gefallen, am besten mit Mindestauflösung von 1024x1024, von beiden Seiten, vorne, hinten, oben und unten (heb die Lok einfach an ;D ) ... Mir gefallen die von Infi besser, ist wohl auch selbstverständlich, er macht es anscheinend schon länger... Linga du solltest versuchen bessere/härtere Kontraste abzulichten. Es sollte nicht alles in der selben Farbe oder dem selben Licht erscheinen, wie bei infi gut zu sehen ist... Naja, wäre mein Geschmack und mein Tipp, aber mach es so wies dir am besten gefällt, darum gehts ja auch :) |
|
Profil || Suche |
|
009 09.03.2004, 17:04 Linga Administrator |
Naja die fehlenden Kontraste lassen sich ja nicht so leicht zaubern. Um diese Jahreszeit hat man das höchstens früh Morgens oder bei klarem Himmel bei Sonnenuntergang. Ansonsten ist ja generell eigentlich alles grau in grau und so sehr nachbearbeiten will ich die Fotos auch nicht. Ich denke mit etwas mehr Sonne und härteren Schatten wäre es getan. Ansonsten habe ich es so verstanden, dass ich ein Bild nicht auf ein Motiv festlegen sollte, sondern auch auflockernde Aspekte wie bei der Entendamte zb. auch Himmel zeigen sollte. Jedoch muss man da auch wieder überlegen, ob es nicht zu sehr ablenken würde. Der Hintergrund ist schon beabsichtigt eher unscharf und im großen und ganzen sind das auch alles noch eher Schnappschüsse. Der Zusammenhang der Manuellen Funktionen ist mir noch nicht ganz klar bzw. erziele ich damit nur bei bestimmten Lichtverhältnissen Erfolge. Ich werde demnächst auf jeden Fall besser darauf achten, was neben meinem Motiv noch so alles im Bildausschnitt ist und wie man das ganze optimieren kann. Habe darauf bisher noch garnicht so geachtet. Grüße -- |
|
Profil || Suche |
|
010 09.03.2004, 17:54 maurice |
meine Stadt: Luzern
I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
011 09.03.2004, 17:58 Radiant |
Eure Fotos sind einfach nur genial!!111 --But I think you have not been virgin before practising such kung-fu! |
|
Profil || Suche |
|
012 09.03.2004, 18:34 Flow Moderator |
Maurus, beim 1. und 2. Bild bin ich schon gewesen..\o/ Dieser Beitrag wurde am 09.03.2004 um 18:34 von [sw]Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 09.03.2004, 18:57 Deciever |
Schönes Essen
Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 09.03.2004 um 18:59 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 09.03.2004, 19:00 kleinluka |
ahhh zum thema foto hab ich auch ein paar nette sachen von mir :) http://kleinluka.deviantart.com/gallery/ -- |
|
Profil || Suche |
|
015 09.03.2004, 19:14 Master Pegasus |
Deciever, dein erstes Bild ist genial, die Lichtwirkung und Farben sind extrem edel. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
016 09.03.2004, 19:46 Joker |
Das erste von deci sieht wirklich genial aus... auch wenn schon fast ein bisschen künstlich. Mache auch gerne Fotos, allerdings nicht so professionell wie andere hier ;) Fotos von den letzten 2 wochen (Dominikanische Republik).
Noch eins von Ayia Napa: -=[ Aigu.ch ]=- |
|
Profil || Suche |
|
017 09.03.2004, 19:46 Infi |
jop, decis erstes foto ist :O~~° ... genauso wie cucas erstes foto :) --steam möge in einer dampfwolke verpuffen |
|
Profil || Suche |
|
018 09.03.2004, 21:41 Riesenzwerg |
@Infi.... Geh aufn Hof dich selbst verbrennen du bist zu gut für diese Welt --http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut. |
|
Profil || Suche |
|
019 09.03.2004, 21:46 -Laber- |
cheater, das is aus stalker :D herrlich das bild \o/ --
|
|
Profil || Suche |
|
020 09.03.2004, 21:53 Small_Player |
Mit diesem Foto haben wir bei einen Wettbewerb mitgemacht, Platz 71 bei mehr als 500 Einsednungen... Hannover heißt Zuhause: Der offizielle Fotowettbewerb zur Kampagne das lustige waren die Kinder die aufeinmal kamen, und die beiden rechts (die kennen wir aber) War Cool das Sofa usw. da an die Hildesheimerstrasse zu stellen*g* man die Leute ahben geguckt und es gibt noch 1403 Fotos auf unserer Page (aber die gehören hier eher nicht rein) Aber guckt ruhig mal rein unter: www.MicHappe.de Dieser Beitrag wurde am 09.03.2004 um 21:59 von Small_Player bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 09.03.2004, 23:56 Deciever |
stimmt, das erinnert an Stalker, schon alleine wegen dem Kohleförder Trum dahinten, garnicht dadrauf geachtet... die tüpen auch dem sofa sind lustig, irgendwie --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 09.03.2004 um 23:57 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 10.03.2004, 16:57 Crazy Butcher |
mit welcher ausrüstung macht ihr die fotos? ich will m9ir shcon seit langem eine digitale camera zulegen. sollte aber nicht mehr als 200 euro kosten. was würdet ihr empfehlen? -- |
|
Profil || Suche |
|
023 10.03.2004, 18:30 Der Effektemacher |
*gelöscht* edit by infi: was soll das? das interessiert hier keinen, wenn du unbedingt deine ms-dos fehler posten musst, dann tu das bitte im OT board --www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt ! Dieser Beitrag wurde am 10.03.2004 um 19:08 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 10.03.2004, 18:30 Deciever |
Fujifilm S7000, knapp 1000euro damals, aber ist nicht meine, die darf ich nur manchmal verwenden. Ist von meiner Mutter die braucht die beruflich. Das erste Foto ist nur glücksache gewesen. Empfehlen kann man immer ne Cam mit etwa 5mp und Optischen zoom... --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|