Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.03.2004, 13:37
Linga
Administrator


Dachte er und machte. Postet doch auch mal Fotos, die ihr so gemacht habt. Ich mache erst seit ein paar Tagen welche, daher nicht unbedingt die mörderisch atraktiven Motive.

Regeln:
- maximal 3 Bilder per IMG eingebunden, alles andere verlinken
- Bilder möglichst klein halten - besser auf größeres Bild verlinken
- sehr große Bilder (Collagen, usw.) entweder nur verlinken oder ein Thumbnail einbinden!

--


Dieser Beitrag wurde am 07.05.2008 um 13:52 von Flow bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.03.2004, 13:49
Infi



linga macht um 13:37 nen thread.... hmm das gibt mir zu denken :D aber es ist ein guter thread, und deshalb will ich auch gleich was dazu beitragen :D

so, jetzt aber:

... sodala, die bilder sind alle in wien entstanden :D, leider hab ich kein stativ, sonst wären die beiden unscharfen bilder auch scharf :|

--


Dieser Beitrag wurde am 09.03.2004 um 14:20 von Infi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
09.03.2004, 13:52
Acumen



Was ich mich schon die ganze Zeit frage. Wo um Himmel wohnst du denn ? Da hats so schöne schnucklige Plätze. Dieses vierte Bild da z.b.. Das schaut so schön atmosphärisch aus. So ruinig. Ich hab hier 2 Wiesen um die Ecke und das wars.
Oder fährst du durch die Gegend und gehst auf Motivssuche. Und überall hats schönes Getier. Aber ich frag mich grad, warum ich so ein Faible für heruntergekommene Fabrik-/Eisenbahngelände hab. Die Bilder von dir gefallen mir da immer am besten :)
Wobei das Schienenbild (Nr.3) auch seinen Reiz hat. Poste doch mal ein paar mehr Fotos.
Ich hoff ja nur, dass die Leute, die du zum fotoposten aufgefordert hast, mir hier keine 2048er Bilder mit Direkteinbauung in den Thread um die Ohren hauen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
09.03.2004, 13:59
Infi



Zitat:
Aber ich frag mich grad, warum ich so ein Faible für heruntergekommene Fabrik-/Eisenbahngelände hab. Die Bilder von dir gefallen mir da immer am besten :)
wilkommen im club, ich muss wenn ich mal zeit hab die verlassenen fabrikgebäude von graz durchforsten o_O, hoffentlich gibts da keinen wachdienst :| -> "betreten verboten"

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
09.03.2004, 14:52
HostileKiller



Gefallen mir sehr. Aber bei den ersten drei und bei nen paar anderen, machen die horizontalen linien den eindruck rechts nach unten zu verrutschen, als ob alles ein bisschen schräg wäre, und dadurch geht irgentwie die harmonie verloren. Vielleicht ist es ja absicht ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
09.03.2004, 15:13
Linga
Administrator


@Acumen: Da hab ich wohl Glück =). Als ich gestern aufm Bahngelände war, war auch noch ein anderer aus FFM da. Der is extra her gekommen, um den alten Lokschuppen zu knipsen =). Das Schotterwerk vom anderen Thread ist in dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin. Ca. 12 km von hier. Dazu gehören auch noch zwei große Steinbrüche. Die werd ich am Wochenende besuchen.
Das sind im Grunde alles Schauplätze, wo ich als Kind öfters war. Die such ich jetzt mit der Kamera alle wieder auf =)

Die Enten und das Flüsschen sind keine 50 Meter von hier, hab da am Sonntag mit mäßigem Erfolg versucht sie im Flug zu erwischen =)

@HostileKiller: meinst du meine Fotos? Also die Brücke auf dem nightshot läuft wirklich herab und der Lokschuppen kommt einem vielleicht krumm vor, weil er nunmal eine gerundete Grundfläche hat.




achja und für die fans von industrieanlagen:
http://oboylephoto.com/ruins/index.htm
http://waylon-art.com/photos.html
http://www.abandoned-places.com/

--


Dieser Beitrag wurde am 09.03.2004 um 15:31 von Linga bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
09.03.2004, 15:49
HostileKiller



Stimmt schon was du sagst, aber trozdem sieht man es auf den ersten blick so aus, oder es "fühlt" sich so an ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
09.03.2004, 16:45
Cucaracha



verdammt mein pc ist abgekackt als ich posten wollte...

keine neuen fotos... hoffentlich bringt der frühling was.

london

südengland

cu

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
09.03.2004, 16:47
Vinny



Hmmm, mir würden Fotos von den Wänden, Böden und alten Eisenbahnen noch besser gefallen, am besten mit Mindestauflösung von 1024x1024, von beiden Seiten, vorne, hinten, oben und unten (heb die Lok einfach an ;D )

...

Mir gefallen die von Infi besser, ist wohl auch selbstverständlich, er macht es anscheinend schon länger... Linga du solltest versuchen bessere/härtere Kontraste abzulichten. Es sollte nicht alles in der selben Farbe oder dem selben Licht erscheinen, wie bei infi gut zu sehen ist... Naja, wäre mein Geschmack und mein Tipp, aber mach es so wies dir am besten gefällt, darum gehts ja auch :)
Weiter so, diesen Thread werd ich ganz bestimmt noch öfters ma öffnen, leider hab ich meine Kamera bisher nur zum Texturen erstellen missbraucht, die freut sich sicherlich auch mal Tiere ablichten zu dürfen :)
Danke für die Inspiration.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
09.03.2004, 17:04
Linga
Administrator


Naja die fehlenden Kontraste lassen sich ja nicht so leicht zaubern. Um diese Jahreszeit hat man das höchstens früh Morgens oder bei klarem Himmel bei Sonnenuntergang. Ansonsten ist ja generell eigentlich alles grau in grau und so sehr nachbearbeiten will ich die Fotos auch nicht. Ich denke mit etwas mehr Sonne und härteren Schatten wäre es getan.

Ansonsten habe ich es so verstanden, dass ich ein Bild nicht auf ein Motiv festlegen sollte, sondern auch auflockernde Aspekte wie bei der Entendamte zb. auch Himmel zeigen sollte. Jedoch muss man da auch wieder überlegen, ob es nicht zu sehr ablenken würde. Der Hintergrund ist schon beabsichtigt eher unscharf und im großen und ganzen sind das auch alles noch eher Schnappschüsse. Der Zusammenhang der Manuellen Funktionen ist mir noch nicht ganz klar bzw. erziele ich damit nur bei bestimmten Lichtverhältnissen Erfolge.

Ich werde demnächst auf jeden Fall besser darauf achten, was neben meinem Motiv noch so alles im Bildausschnitt ist und wie man das ganze optimieren kann. Habe darauf bisher noch garnicht so geachtet.

Grüße

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
09.03.2004, 17:54
maurice



meine Stadt: Luzern




--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
09.03.2004, 17:58
Radiant



Eure Fotos sind einfach nur genial!!111

--

But I think you have not been virgin before practising such kung-fu!
Otherwise, I couldn't have defeated you.
- San Fung Chang
Kleinmütige und Schwächlinge suchen den sicheren Weg. Über Gipfel geht der Held. - Lucius A. Seneca
g_bClipNazi = DEFAULT_CLIPNAZI;
Gratis Augenoberation!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
09.03.2004, 18:34
Flow
Moderator


Maurus, beim 1. und 2. Bild bin ich schon gewesen..\o/
/edit: unser Urlaubsort, ist aber ne digicam mit 2mp

--


Dieser Beitrag wurde am 09.03.2004 um 18:34 von [sw]Flow bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
09.03.2004, 18:57
Deciever



Schönes Essen


Das ist Überruhr, in diesem Stadtteil wohne ich.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)


Dieser Beitrag wurde am 09.03.2004 um 18:59 von Deciever bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
09.03.2004, 19:00
kleinluka



ahhh zum thema foto hab ich auch ein paar nette sachen von mir :)

http://kleinluka.deviantart.com/gallery/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
09.03.2004, 19:14
Master Pegasus



Deciever, dein erstes Bild ist genial, die Lichtwirkung und Farben sind extrem edel.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
09.03.2004, 19:46
Joker



Das erste von deci sieht wirklich genial aus... auch wenn schon fast ein bisschen künstlich.

Mache auch gerne Fotos, allerdings nicht so professionell wie andere hier ;)

Fotos von den letzten 2 wochen (Dominikanische Republik).
wurden nicht nachbearbeitet.

Noch eins von Ayia Napa:

--

-=[ Aigu.ch ]=-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
09.03.2004, 19:46
Infi



jop, decis erstes foto ist :O~~° ... genauso wie cucas erstes foto :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
09.03.2004, 21:41
Riesenzwerg



@Infi....

Geh aufn Hof dich selbst verbrennen du bist zu gut für diese Welt

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
09.03.2004, 21:46
-Laber-



Zitat:
Deciever postete

Das ist Überruhr, in diesem Stadtteil wohne ich.
cheater, das is aus stalker :D
herrlich das bild \o/

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
09.03.2004, 21:53
Small_Player



Mit diesem Foto haben wir bei einen Wettbewerb mitgemacht, Platz 71 bei mehr als 500 Einsednungen...

Hannover heißt Zuhause: Der offizielle Fotowettbewerb zur Kampagne

Mehr Infos

das lustige waren die Kinder die aufeinmal kamen, und die beiden rechts (die kennen wir aber) War Cool das Sofa usw. da an die Hildesheimerstrasse zu stellen*g* man die Leute ahben geguckt

und es gibt noch 1403 Fotos auf unserer Page (aber die gehören hier eher nicht rein) Aber guckt ruhig mal rein unter:
Wuelfel.com

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de


Dieser Beitrag wurde am 09.03.2004 um 21:59 von Small_Player bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
09.03.2004, 23:56
Deciever



stimmt, das erinnert an Stalker, schon alleine wegen dem Kohleförder Trum dahinten, garnicht dadrauf geachtet...

die tüpen auch dem sofa sind lustig, irgendwie

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)


Dieser Beitrag wurde am 09.03.2004 um 23:57 von Deciever bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
10.03.2004, 16:57
Crazy Butcher



mit welcher ausrüstung macht ihr die fotos? ich will m9ir shcon seit langem eine digitale camera zulegen. sollte aber nicht mehr als 200 euro kosten. was würdet ihr empfehlen?

--

www.noname-art.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
10.03.2004, 18:30
Der Effektemacher



*gelöscht*

edit by infi: was soll das? das interessiert hier keinen, wenn du unbedingt deine ms-dos fehler posten musst, dann tu das bitte im OT board

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification


Dieser Beitrag wurde am 10.03.2004 um 19:08 von Infi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
10.03.2004, 18:30
Deciever



Fujifilm S7000, knapp 1000euro damals, aber ist nicht meine, die darf ich nur manchmal verwenden. Ist von meiner Mutter die braucht die beruflich. Das erste Foto ist nur glücksache gewesen.

Empfehlen kann man immer ne Cam mit etwa 5mp und Optischen zoom...

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche