Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.12.2008, 14:28
Grim_Reaper

Hi zusammen,

seit ca. ner Woche hat sich bei mir das Update auf Version 3 eingeschlichen, obwohl ich alle auto updates usw. ausgeschaltet hab.
Die 3er Version find ich echt grausam. Besonders die URL Leiste ist nun total unübersichtlich und erschwert mir das tägliche Arbeiten sehr.
Deswegen wollt ich wissen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, den Firefox wieder auf die letzte 2er Version downzugraden, ohne dass alle bookmarks usw. verloren gehen. Hab irgendwo gelesen, dass das manchmal Probleme mit sich zieht.

Danke im Vorraus.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.12.2008, 15:37
the_Crow

Sicher einfach den Mozillaordner in den Anwendungsdaten bevor du Firefox neuinstallierst. In dem Ordner sind alle Bookmarks und Passwörter abgelegt.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman - deutschsprachige Tibia Fanseite | Twitter | Halo 3

002
15.12.2008, 16:01
Bluthund

Problem wird sein, dass FF beim Update auf v3 das Nutzerprofil in ein neues Format konvertiert, was mit dem alten nicht kompatibel sein soll.

Evtl solltest du einfach versuchen den 3er in Richtung 2er zu "customizen". Denn für den FF2 wirds auch keine Updates mehr geben.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2008 um 16:03 von Bluthund bearbeitet.
003
15.12.2008, 18:02
McScore

Ich finde die neue Adressleiste super. Aber schalt die neuen Features doch einfach ab?
http://groups.google.com/group/mozilla.support.firefox/browse_thread/thread/e7d8a2656019e0c8/fc52fdaca270195a?

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
17.12.2008, 10:53
Bluthund

Meine Info von oben war doch nicht ganz korrekt. Ein letztes Update für den 2er ist noch erschienen (2.0.0.19).
Trotzdem würd ich an deiner Stelle FF3 drauf lassen und wie McScore und ich schon vorgeschlagen haben einfach die Features anpassen. Die neue Adressleiste erscheint erstmal unübersichtlich und unnütz, ist aber extrem nützlich wenn man mal ne URL vergessen hat (schneller als die History zu durchsuchen) :) Alles ne Gewöhnungssache...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2008 um 10:55 von Bluthund bearbeitet.
005
17.12.2008, 21:50
Exec

ich fand anfangs dieneue adressleiste auch unnütz und hinderlich. aber da diese mitlernt, wird nach ein paar tagen die ganze sache wirklich sehr angenehm und praktikabel ... einfach mal so lassen und später freuen ;)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

006
18.12.2008, 12:44
Grim_Reaper

Ne, für mich ist die neue adressleiste einfach nur unpraktisch.
Ich brauch den FF halt neben dem ie viel zum Arbeiten und hab da phasenweise gewisse urls, die immer in der adressleiste sein sollen, ohne dass ich mich erst durch meine ganzen bookmarks wühlen zu müssen.
Da stört es enorm, wenn da andauernd urls aus bookmarks mit drin sind, die da eigentlich nichts zu suchen haben
Ausserdem find ich die zweispaltige Aufteilung einfach nur unübersichtlich.

Danke für den Link, jetzt ist die Adressleiste wieder vernünftig!

Was mich jetzt noch stört:
Früher konnte man in den verschiedenen Tabs/Fenstern unterschiedliche Schriftgrößen einstellen. Wenn ich bisher in Tab1, wo ich dann z.B. nen Statistik tool drin habe, die Schrift kleiner mache (ganz schnell dank Mausrad) wurde in dem anderen Tab alles in normaler Größe angezeigt.
Jetzt wird das allerdings in allen Tabs übernommen, statt nur in dem einen angepasst, wo ich es bräuchte.
Gibts dafür wohl auch nen plugin? :/ (ich fürchte nicht)

Wie immer Danke im vorraus

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

Dieser Beitrag wurde am 18.12.2008 um 12:46 von Grim_Reaper bearbeitet.
007
18.12.2008, 12:51
Bluthund

Also wenn ich im Fuchs 3.0.5 per STRG+Mausrad die Font Size verändere, passiert das nur im aktuellen Tab. Ist also immernoch Standardverhalten.
Irgendwelche AddOns installiert, die da "zwischenfunken" könnten?

--