Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.02.2007, 03:53
maxmoon



Bin kein Pro-Mapper, doch das Tutorial vom Italy Chicken ist überarbeitungsbedürftig.

-->Hier geht´s zum Chicken Tut<--

Da sich bei dem Tut Anfänger schwer tun, weil diese nicht mal den Cycler finden, möchte ich eine kleine Hilfe geben.

Den cycler_sprite findet man, wenn man auf diesen Knopf drückt:

dann müsst ihr rechts in der Leiste vom Hammer Editor den cycler_sprite im Klappmenü auswählen:

Ein Fehler im Tut wäre, dass die Leute verzweifelt probieren ein Model als Sprite zu definieren:

Das Model muss natürlich bei Model eingetragen werden und nicht bei Sprite.

Nun funktioniert das Huhn aber immernoch nicht. Das Problem ist wie immer Steam. Alle Nutzer von Steam besitzen die *.mdl Dateien vom normalen Counterstrike nicht. Der Grund dafür ist, dass diese, wie so alles andere bei Steam, irgendwo verpackt und versteckt wurde. Die Lösung liegt jedoch verstaubt in meinem Regal. Ich habe noch eine alte Version von Counterstrike, habe diese installiert, die Models und Sounds rausgeholt und eingepackt und ihr könnt diese hier runterladen.

-->Download chicken.mdl, feather.mdl, killChicken.wav<--
zum Laden der Datei, einfach die verlangten Buchstaben eingeben und warten bis der Download startet

Pfad für Models: \cstrike\models
Pfad für Sound: \cstrike\sound\misc

Achtet darauf, dass ihr im Valve Editor die Slashes richtig rum setzt.
Beim Valve Hammer Editor: "/"
Im Explorer "\"

--


Dieser Beitrag wurde am 21.02.2007 um 03:56 von maxmoon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.02.2007, 04:35
sync



ich geh das jetzt pedantisch durch.

1. Gibt's hier ein spezielles wiki-board, in das man solche Auffälligkeiten eintragen kann.

2. Wer schon den cycler nicht findet, der wird auch keine zerschießbaren Hühner in seine Maps setzen wollen - pointentities sind Grundwissen (bla).

3. Das Model kann auch bei Sprite eingertagen werden. Muss(te) es beim cycler_sprite sogar - dazu ist das Ding schließlich da.

4. Liegt die Lösung nicht nur verstaubt bei dir im Regal, sondern auch in den gcf-Dateien von Steam (weißt du, wie ich glaube, selbst)

5. Kann die Slashsetzung ignoriert werden, das ist dem Programm wurscht

... so, willkommen im Forum. Gewöhn dich schnell an den Schreibstil und Kritikvergewaltigung hier, sonst wirst du schneller rausgeekelt als du "Spackiges Pack" sagen kannst.

Ansonsten: nett gemeint :P schön

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
21.02.2007, 04:50
maxmoon



Nunja... wollt nur helfen! :-/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
21.02.2007, 06:44
Cracker



passt schon, das Tut und deine Abischt, Danke. :)

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
21.02.2007, 19:42
Gravok



Jemand der sich registriert um was zum Wiki beizutragen =)

Wilkommen !

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
21.02.2007, 20:21
Skuldoon



@gravok:
sei doch froh.
es gibt welche, die melden sich an, um zu fragen wie ne schiebetür geht

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
21.02.2007, 21:26
Gravok



Zitat:
D3m0nhunt3r postete
@gravok:
sei doch froh.
es gibt welche, die melden sich an, um zu fragen wie ne schiebetür geht
?

versteh ich net. Ich freu mich doch das er sich registriert um konstruktive Beiträge zu machen ?!

Naja muss ich net verstehen ^^

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
21.02.2007, 21:37
Skuldoon



ne musst du auch nich verstehen

ich hab da halt so nen unterton reininterpretiert^^

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
19.11.2009, 04:28
Fenneko



[quote=sync]3. Das Model kann auch bei Sprite eingertagen werden. Muss(te) es beim cycler_sprite sogar - dazu ist das Ding schließlich da. Nein, absolut falsch!
Ich hab das "alte" TuT befolgt und die map wurde ned geladen, erst als ich den Pfad statt sprite in models kopiert habe.

[quote=sync]... so, willkommen im Forum. Gewöhn dich schnell an den Schreibstil und Kritikvergewaltigung hier, sonst wirst du schneller rausgeekelt als du "Spackiges Pack" sagen kannst. wow .. wie freundlich manche leute sein können .. -.- ned bös gemeint, aber maxmoons beitrag wär auch wenn er ned funktionieren würde konstruktiver :)

sorry fürs aufrühren eines alten threads, mir hat er sehr geholfen, danke maxmoon! :)

--


Dieser Beitrag wurde am 19.11.2009 um 04:32 von Fenneko bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche