Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.06.2011, 11:24
Skuldoon

Vorweg: ich weiß, dass in HL2 der Regen mit func_precipitation gemacht wird, aber da hat mir der Titel nicht gefallen.

Jedenfalls hab ich 2 Fragen:
1. kann man den Regen durch ein func_precipitation schaltbar machen? oder nur per kill Befehl komplett entfernen?

2. wenn man stirb, fällt der Charakter ja zur Seite bevor das Blickfeld dann ausfadet. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kamera so umfallen zu lassen, dass der gleiche Effekt entsteht, aber nicht sofort ausgefadet und neugeladen wird, sondern noch einige Zeit das Bild (in seiner gedrehten Ansicht) vorhanden bleibt?
Ich will was scripten, dass der Spieler stirbt und nach dem Umfallen noch ein paar wichtige Details mitbekommt

Danke schonmal im Voraus für die Antworten

lg

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.08.2011, 16:56
CrAppY

1: Müsste afaik schaltbar sein, wenn nicht (was in den endlosen Weiten der Source idiotie keine seltenheit ist...) en template nutzten, fals du es wider haben willst (spawnen/killen/spawnen usw..)

2: Würde jetzt ganz dreist behaupten, en servercommand zu nutzten, das diese fadetime direkt über die console beeinflusst.
Ne Liste der Befehle findest du hier:
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Console_Command_List

Sollte sowiso zur Pflichtlektüre für jeden Mapper gehören ^^

--

Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche