Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.12.2004, 12:37
Fetti

Also wieso spiegelt denn nichts ?? in meinem wasser wie kommt das oder geht das bei cs:S nicht ????

und dann geht meine camera nicht meine live cam wie kommt das ich habe das genau nach der anleitung gemacht

da in dem weißem bereich da soll dann das bild sein nur leider ist da keins das weiße ist schon die dev_monitor textur wie kommt das ???

--

[URL=http://www.ice-gaming.de/forum]ICE-GAMING FORUM (BESSER)[/URL]

Dieser Beitrag wurde am 06.12.2004 um 12:38 von Fetti bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.12.2004, 13:07
Grim_Reaper

Für das Wasser musst du ein env cubemap drübersetzten und bei Brush Faces klickst du dann auf "pick" und klickst deine wasseroberfläche an.
Sollte es dann ingame immer noch nicht anders aussehen, dann gib mal "buildcubemaps" in die console ein.
Die ganzen Spiegelungen und Verzerrungseffekte werden mit solchen cubemaps gemacht. Es gibt sogesehen keine echtzeitberechnete reflektionen.
wenn du buildcubemaps eingibst, dann wird von jedem env_cubemap aus jede perspektive aus "fotografiert". Das ganze funzt dann ähnlich wie die skybox, welche dann mit unseren generierten cubemaps umgebungen auf die Wasseroberfläche projeziert wird.
Das bedeutet auch, dass du den env_cubemap map am besten mittig und etwas über der Wasseroberfläche plazieren solltest
Du könntest die cubemap fürs wasser theoretisch auch irgendwo weit anders in der map plazieren, dann würde sich die umgebung im wasser spiegeln.

Und wegen dem monitor, soweit ich gelesen hab, soll der in cs nich funzen.

edit: es kann aber auch sein, dass das wasser etwas anders berechnet wird, bin mir da grad nicht ganz sicher, aber bei anderen shadern ist es mir auch schon passiert, dass sich eine ganz andere umgebung drin spiegelt

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

Dieser Beitrag wurde am 06.12.2004 um 13:26 von Grim_Reaper bearbeitet.
002
06.12.2004, 14:34
Fetti

thx fuer die lange antwort ich teste es gleich mal

--

003
06.12.2004, 17:49
expressive

also bei mir geht die camera cs:s!

am besten gibst mal deie icq nummer und ich schreib dir mal, da finden wir den fehler!

--

004
06.12.2004, 21:05
Speedmaster

Soweit ich weiss wäre eine "Fotografie" bei Wasser zimlich Speicheraufwendig!

Ich glaube du weisst nicht ganz bescheid aber ich kann mich auch irren.

HL2 verwendet Shader für die Berechnung von vielen Dingen, so auch die Lichtbrechungseffekte(Deswegen gibts auch Texturen für Wasser(DX7(glaube ich)).

--

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.

Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird!

005
06.12.2004, 21:33
Grim_Reaper

Für einige shader wird das auf jedenfall verwendet.
Ausserdem siehst du die cubemaps auch, wenn du in der console buildcubemaps eingibst.
Bei den verzerrungsshadern ist das 100%ig so gemacht wie oben beschrieben.
Ausserdem kann man bei den env_cubemaps auch einstellen wie groß die seien sollen. Default ist 512, also wären das pro env_cubemap 6 x 512 texes, so lange man die auflösung nicht runterstellt.

--

006
07.12.2004, 14:34
Fetti

aha hilft mir auch nicht weiter aber jetzt spiehelt sich schon mal der tollte havana himmel im wasser o0

--

007
07.12.2004, 16:29
expressive

Für die Kamera in CS:S brauchst du eine spezielle fgd!
Nich die der Betaversion! Es gibt auch eine die besser ist! Die fügt nur Cameras hinzu! Ich kann sie dir ja mal verschicken!

--

008
07.12.2004, 19:08
Grim_Reaper

was mir grad auffällt. Du hast ja nen displacement boden.
hast du da drunter noch nen brush?
displacement brushes machen auch leaks.

--

009
07.12.2004, 19:11
Fetti

also mein wasser spiegelt den himmel jetzt schön das ist nun nicht mehr das aktu bild und die kamera ist auch raus , und die spezielle fgd habe ich schon sonst würde er die func_monitor gar net anzegien mauha

--

010
07.12.2004, 21:22
KaneTheMessia

welche textur hast du gennomen dev_tvmonitor oder dev_monitor
denn du musst dazu die dev_tvmonitor verwenden hatte ganz zu anfang den selben fehler gemacht

--