Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.09.2011, 00:12
Dennisfuel



Map ist kurz vor dem release! Hier ein paar bilder von dem haus von außen:

Feed back wäre ganz nett!




--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.09.2011, 00:49
AlexS



Da wir hier bei Thewall sind, gibt es auch gleich was zu sagen.
Eins vorweg: Was sind 90 Nazis in der Ecke? - Ein Rechter Winkel.
Fazit: Sei kein Brushworkfaschist, baue ein paar Rundungen mehr ein,
die Straße allein reicht nicht.

Also sehr reduziertes Design (Brush-, wie Texturework), Gemetzelmap (Balancing Schwierigkeiten), zu übersichtlich (Monoton).
Die Details dazu wirst du wohl weiter unten noch lesen.

Erste Map?

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]


Dieser Beitrag wurde am 15.09.2011 um 00:54 von AlexS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
15.09.2011, 01:09
Dennisfuel



Hatte früher mit 1.6 maps angefangen, aber wegen der alten engine bin ich zur hl2 engine gewechselt, kann da ein bisschen ins detail gehen.

Hast du das haus schon mal gesehen? da ist nichts wirklich rund, außer der pool, die einfahrt und das eine dach.

wird noch einen tunnel wie bei cs_estate (1.6) geben und man kann über die mauer klettern, büsche werden das ganze noch einwenig verdecken.
Im Haus ist jeder raum zugänglich.

apropro rundungen, ich hatte früher mich mal mit models versucht, aber hatte probleme bei XSI richtig zu compilen und mit texturen zu versehen...

sonst noch kritiken?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
15.09.2011, 01:41
eMo



Das Wasser des Pools sieht seltsam aus!

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
15.09.2011, 10:38
Snut



Also da es eine Comicserie ist, empfehle ich dir, auch eigenen Texturen zu machen. Gerade Comictexturen sind einfach zu erstellen. Dann kann man auch über die leeren glatten Flächen hinwegsehen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
15.09.2011, 10:42
eatthefish



Sieht nett aus, guter Nachbau, wenn du allerdings den Stil der comic Vorlage nachahmen willst, würde ich mich noch mehr mit dem Lightning spielen, schaut ein bisschen zu düster und hart aus...
Also vielleicht eine farbenfrohere Skybox und lass die Sonne ein bisschen weiter oben am Himmel stehen.

Und wie eMo schon sagte, das Wasser sieht auf den Bildern eigenartig aus...

Wenn du das nächste mal Screenshots machst, gib lieber sv_cheats 1 und cl_drawhud 0 ein, sieht netter aus ;)

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
15.09.2011, 10:51
Raziel



Zitat:
AlexS postete
Eins vorweg: Was sind 90 Nazis in der Ecke? - Ein Rechter Winkel.
Nicht schlecht :D

Ansonsten kann ich der Kritik nur zustimmen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
15.09.2011, 22:49
Dennisfuel



@Raziel

danke, das erste lob! :D

ich hatte noch ein paar probleme mit dem wasser, aber sollte zu lösen sein! ist nur eine alternative texture. ;)

hatte auch erst an den comic look gedacht, aber das passt irgendwie vorne und hinten nicht, dass sieht wirklich schrecklich aus..

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
15.09.2011, 23:14
Raziel



Ich meinte den Witz von AlexS, kannte ich noch nicht ;)

Aber: deine Map kann - wenn du alle Ratschläge ernst nimmst - durchaus gut werden. Die Idee ist nett und auch die Umsetzung ist OK. Aber eben mit viel Spielraum nach oben. Meiner Meinung nach ist Comic-Look nicht erforderlich, wenn erst einmal alle 90° Winkel weg sind wirkt das schon Wunder + interessantes Licht. Eine Skybox wäre auch wünschenswert.

Du siehst, es gibt noch viel zu tun :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
15.09.2011, 23:25
Dennisfuel



tztz ich konnte nicht mal drüber schmunzeln aber ok..

egal ob in der serie oder im echten leben, da sind immer rechte winkel. einzig wo es wohl so ausnahmen gäbe wäre bei gauben, dächern, dem untergrund und vllt steine etc. aber ich wüsste auch nicht, was ich da krümmen sollt. wäre auch in meinen augen nicht sinning da es sich einfach um eine umsetzung von dem haus nach HL2/CSS handelt.

mach mal ein paar beispiele, wo ich keine rechten winkel einsetzten sollte!

Skybox wird geändert, war nur zur vorschau und der pool wird auch noch hergerichtet!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
19.09.2011, 23:18
AlexS



Zitat:
Dennisfuel postete
einzig wo es wohl so ausnahmen gäbe wäre bei gauben, dächern, dem untergrund und vllt steine etc
Wenn du das richtig machst, dann wäre das meiste schon getan.
Breche die Fluchten der Straße, indem du diese leicht ungerade baust,
vielleicht mal ein Gullideckel oder einen Abfluss reinsetzen um für
Abwechslung zu sorgen. Die Landschaft ist, positiv ausgedrückt, zu flach.
Baue bewusst Höhen und Tiefen ein, vllt machst du auch einen leichten Höhenunterschied auf der Straße, dannach spielst du Gärtner. Geh Raus
und schau dir mal ein paar große begraste Flächen an. - Fußballrasen gibts nur im Stadion, evtl, dabei mal ein paar Gräser und Sträucher, Blumen oder Steine beachten, diese kannst du auch dann in der Map realisieren.

Zitat:
Dennisfuel postete
wäre auch in meinen augen nicht sinning da es sich einfach um eine umsetzung von dem haus nach HL2/CSS handelt.
Thewall - wir stehen für Perfektion.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
17.07.2013, 13:55
Dennisfuel



Map wurde endlich fertig gestellt:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=160905038

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche