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Autor Beitrag
000
22.01.2011, 02:51
Kortex



ich habe mir vorgenommen mal eine vernünfige surfmap zu machen und nicht irgendwelche brushes hinzuklatschten hoffe sie kommt gut an^^

Name..................Status
looping ...............fertig "stolz"*
helix...................fertig
abschussrampe ....in bau
landebahn............in bau
map....................10% fertig

und hier mal mein looping stolz wie oskar^^
[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

--

it's me

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001
22.01.2011, 13:38
eMo



kann man den Looping gescheit surfen?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

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002
22.01.2011, 13:53
simbl



Hir gabs mal ne Surf Map die hatte so ein Aztek Setting, das fang ich ganz gut - also das der Mapper ein bisschen Deko eingebaut hat.
Da solltest Du auch hin.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

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003
22.01.2011, 14:19
Raziel



Naja, bis jetzt ist ja noch überhaupt nicht absehbar, wie sich die Map weiter entwickeln wird. Selbst für WIP ein wenig zu spärlich...

--

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004
22.01.2011, 17:53
Snut



Schließe mich an. Ist bis jetzt auch nur ein dahingeklatschter Brushbogen. Ich zweifle auch an der sinnvollen Machbarkeit des Loopings.

--

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005
22.01.2011, 20:05
Bluthund



Zitat:
ich habe mir vorgenommen mal eine vernünfige surfmap zu machen und nicht irgendwelche brushes hinzuklatschten hoffe sie kommt gut an
Und warum postest du dann nur ein paar hingeklatschte Brushes?
Wieso keine vernuenftige Map (lies: nicht fun, surf, aim, kreedz, etc.)?

Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschliessen: Selbst fuer WiP aeusserst duenn und ich glaube kaum, dass der Looping im Bezug auf die Quake-Physics, die "Surfen" ermoeglichen, funktioniert.

Beim naechsten Mal waere es ausserdem gut, wenn du das Bild irgendwo hochlaedst, wo auch Thumbnails erstellt werden wenn du schon so riesige Screenshots verwenden willst (fotos-hochladen.de ist wie der Name schon sagt fuer Fotos gedacht). Zumal man das Gebilde auch noch ausreichend gut auf 50% Skalierung haette erkennen koennen.
Pro-Tipp: Alt+Druck erstellt dir einen Screenshot nur vom aktuellen Fenster

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

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006
23.01.2011, 05:11
simbl



Stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht. Wie geht denn der Looping, da doch die Spielfigur in der HL Engine ungeachtet der Blickrichtung afaik _immer_ aufrecht ist?

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

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007
23.01.2011, 11:40
sync



Seit es keinen Wip-Thread mehr gibt, um Fruehkonzepte zu praesentieren, muss man halt sein eigenes Topic aufmachen.

simbl, das war surf_maya von terminator525 (das ist hier michael z)..

Also ich finde den Looping sehr interessant :D Sieht echt nach einem riesenstueck arbeit aus ^^ Ich wuerd das gern mal ausprobieren.

snut und emo: klar funktioniert er, wieso sollte man dazu Y-rotation benoetigen?

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

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008
23.01.2011, 12:38
Deciever



ob das durch den Kompiler geht?

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

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009
23.01.2011, 15:04
simbl



Ja richtig, mir war entfallen von wem die Map war. Also Kortex "surf_maya" solltest Du Dir auf jeden Fall angucken!
http://www.michael-z.info/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=30

Ah, man fliegt also durch den Looping ohne das sich die Spielfigur immer am "Boden" des Loopings orientiert... Abgefahrn. ^^

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

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010
23.01.2011, 15:06
Bluthund



Es geht weniger um die Blickrichtung als um die Gravity und der Fakt, dass die QPhysics nunmal nicht der realen Physik entsprechen. Aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren. Mach doch mal ein Video wie du da durchgehst.

Zitat:
Seit es keinen Wip-Thread mehr gibt, um Fruehkonzepte zu praesentieren, muss man halt sein eigenes Topic aufmachen.
Das ist ja auch richtig so. Aber "Fruehkonzept"?! Oh please...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 23.01.2011 um 15:16 von Bluthund bearbeitet.
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011
23.01.2011, 15:35
simbl



Ich finde das nicht so schlimm. In dem Looping steckt schon ein Stück Arbeit und wäre doch interessant zu sehen, wie sich die Map so entwickelt.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

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012
23.01.2011, 21:43
Kortex



ich lasse einfach mal bilder sprechen
http://www.youtube.com/watch?v=CpdKmo3KJZU

--

it's me

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013
23.01.2011, 21:54
simbl



Krass. ^^
Ich werd das mit dem surfen nie peilen. xD

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

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014
24.01.2011, 17:59
Kortex



ich habe mir gedacht das ein AKW als setting gut passen könnte, mit großen aussenarial und verwinkelten kurven im innenbereich. weis auch noch nicht wie lang die surf bahn sein soll, ich dachte so an 3min "gemütliches" surfen

noch wer ideen was gut in einer surfmap ankommen würde, ich dachte da an bewegende teile.

abschussrampe -> fertig

--

it's me


Dieser Beitrag wurde am 24.01.2011 um 18:00 von Kortex bearbeitet.
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015
24.01.2011, 19:24
eMo



bewegende surframpen sind scheiße, siehe surf_simpsons_final für 1.6 ;)

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

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016
24.01.2011, 19:46
dEsa



surfen macht spaß :D
habs aber ewig nichtmehr gemacht

--

<Morgen> ist ein neuer Tag!

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017
24.01.2011, 23:26
simbl



Also ich würde ne Art Fantasy oder Steampunk Landschaft machen, da kannste vlt. auch ein bisschen schebende Dinge erklären.

http://nedruid.files.wordpress.com/2007/02/nagrand-telaar.jpg
http://www.automopedia.org/wp-content/uploads/2009/09/2009-09-08-550parking.gif (geht um das Flugding)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

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018
25.01.2011, 10:58
Kortex



Zitat:
simbl postete
Also ich würde ne Art Fantasy oder Steampunk Landschaft machen, da kannste vlt. auch ein bisschen schebende Dinge erklären.
ja würde mir auch gefallen, muss mal schauen wie ich das löse wird aber bestimmt gut aussehen. http://gamona-images.de/221872/8a508fbac243c0bd22120e173b7d5ac3.jpg

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it's me


Dieser Beitrag wurde am 25.01.2011 um 10:59 von Kortex bearbeitet.
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019
25.01.2011, 14:53
m_iace



Zitat:
Kortex postete
http://gamona-images.de/221872/8a508fbac243c0bd22120e173b7d5ac3.jpg
displacements + subdivide für die inseln

--

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020
26.01.2011, 00:01
Kortex



ich wollte euch mal meine ersten versuche zeigen und gerne hören was ihr davon haltet

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt5ye1lnd5z.jpg

sonnenfarbe wird noch geändert

--

it's me

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021
26.01.2011, 00:40
simbl



Also der untere Teil gefällt mir schon sehr gut, aber oben das Gras muss irgendwie noch satter, buschiger werden, damit es sich stärker von der unteren Erde abhebt. Lass am besten die Grasdinger etwas überstehen, vielleicht so:

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?


Dieser Beitrag wurde am 26.01.2011 um 00:41 von simbl bearbeitet.
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022
26.01.2011, 01:12
eMo



Das wird richtig genial, wenn du es richtig umsetzt, vor allem kannst du zum beispiel eine rampe auch durch einen solchen felsen durchgehen lassen.. durch einen tunnel o.ä.

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bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

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023
26.01.2011, 10:33
Adrian_Broher
Admin


Die Rampe sollte keine Rampe sein. Die im Bild zu sehenden Lianen wuerden sich da meiner Meinung nach besser zu eignen, wenigstens als der zu sehende Teil. Die existierende Rampe kann ja weiterhin als Kollisionsmodell genutzt werden.

Zum "satten Gras": Da fehlen noch die Detailsprites.

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:gras
http://www.gaming-models.de/index.php/product/279

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

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024
01.02.2011, 00:38
Kortex



Zitat:
eMo postete
Das wird richtig genial, wenn du es richtig umsetzt, vor allem kannst du zum beispiel eine rampe auch durch einen solchen felsen durchgehen lassen..
schon passiert

Zitat:
Adrian_Broher postete
Die Rampe sollte keine Rampe sein. Die im Bild zu sehenden Lianen wuerden sich da meiner Meinung nach besser zu eignen, wenigstens als der zu sehende Teil. Die existierende Rampe kann ja weiterhin als Kollisionsmodell genutzt werden.
passiert

warum die liane hohl ist? weil der hammer editor mich nicht mag...

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt8d0m6w1xg.jpg

ich weis ist noch nicht "buschig" genug. das kommt noch mit baum models und detailsprites

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt9yng3iv4j.jpg

aktueller stand

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt35de6j8lk.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt10834wash.jpg
VERTEX_BUFFER_SIZE

wollte euch mal frage ob ihr eine idee für den anfang und das ende habt hör mir gerne alles mal an

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it's me

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