Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.07.2011, 21:50
Rapsyx

Heyho, ich wollt die Technikbegeisterten mal fragen, ob es auf dem Markt irgendwas gibt, womit man mit einem Tablet etc auf seinen Desktop Pc zugreifen kann. Desktop steht quasi irgendwo im Arbeitszimmer, und wenn man will, kann man per Tablet oder ähnlichem auf den Desktop zugreifen. Ich meine keine Netzwerkverbindung, sondern dass das "Tablet" die "Verlängerung" von Monitor und Eingabeperipherie des Desktops darstellt.

Hintergrund ist folgender, ich wollte nen neuen pc anschaffen, ne möglichkeit um abends lässig aufm sofa zu surfen wäre aber auch erwünscht. Laptop alleine ist mir wegen Grakaleistung zu ösig (zocke zwar nicht mehr am pc, aber so sachen wie diablo 3 sollten schon hinhauen ohne unsummen ausgeben zu müssen), Desktop alleine hat keinen Sofafaktor. Und nen eeepc nur zum surfen ist zwar ne möglichkeit, aber ich wollt mich erstmal umhören.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.07.2011, 22:26
chriss

Für's iPad gibts 'ne Teamviewer App. Ziemlich sexy. :)

Ansonsten gibt's auch 'ne App mit der man das iPad einfach als weiteren Bildschirm nutzen kann. Aber wie das in der Praxis funktioniert, kA.

--

Chriss bei Twitter ;)

002
21.07.2011, 23:30
caedes

Grundsätzlich würd ich nach VNC (irgendnen Server für den Desktop, fürs Tablet passenden Client, sollte alles halbwegs kompatibel sein), rdesktop (Microsofts Remote Desktop Zeugs, ist glaub ich bei den meisten Windows Versionen eingebaut, gibt nen freien Client - rdesktop halt - und folglich vermutlich auch Clients für $Tablet) oder halt Teamviewer gucken.

Problematisch könnte sein, dass Tablets idR eine niedrigere Auflösung als Desktops haben, da musst du die Auflösung ggf aufm Desktop entsprechend runterstellen damit das vernünftig funktioniert.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

Dieser Beitrag wurde am 21.07.2011 um 23:37 von caedes bearbeitet.
003
22.07.2011, 09:50
maurice

Zitat:
chriss postete
Für's iPad gibts 'ne Teamviewer App. Ziemlich sexy. :)
Wenn sein Tablet mit WIndows bestückt ist kann es das auch. Btw. ist TeamViever extremst sexy.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

004
22.07.2011, 10:52
Snut

Gibts aber anscheinend auch für IPhone/iPad und Android Systeme.

--

005
22.07.2011, 13:40
McScore

Ich verwende in Windows-Umgebungen rdesktop. Das ist sehr Praktisch, um zu Hause vergessene Dateien oder nicht synchronisierte Termine einzusehen. Ich habe aber noch nicht verstanden, weshalb du mit dem Tablet nicht direkt surfst. Was ist für dich ein Tablet?

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 22.07.2011 um 13:40 von McScore bearbeitet.
006
22.07.2011, 15:40
maurice

Offenbar will er während er Pizza ist und TV guckt weiter Pr0n-Torrents runterladen.

--

007
22.07.2011, 15:41
Snut

Nachvollziehbar...

--

008
22.07.2011, 15:52
McScore

"Heute bin ich Pizza."

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

009
22.07.2011, 16:27
maurice

"Heute bin ich Klugscheisser."

--