Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.05.2005, 22:21
Tubgirl



Erstens: Hier geht's um Windows-Programme. Die Korksandalenfraktion kann ihren eigenen Thread aufmachen.

Zweitens: Hier soll ein jeder der etwas zu bieten hat mal ein wenig schicke, vielleicht eher unbekannte Software (vorzugsweise natürlich kostenlos) empfehlen, die sich im Alltagsgebrauch als besonders wertvoll erwiesen hat und einen schon lange begleitet - oder auch nicht. Besonders nützliche Tools, Spamfilter, IM-Clients, Shells, Virenkiller...
Dabei sollte eine kurze Beschreibung sein, die auch und vor allem kurz erklärt was das Programm macht, warum es besonders gut ist, ob's Freeware, Shareware oder sonstwas für Ware ist. Macht's einfach so wie's in diesem Post gemacht ist, dann passt das schon :p

Drittens: Hier geht's um Windows-Programme. Die Korksandalenfraktion kann ihren eigenen Thread aufmachen.

Ich werde nunmehr mal ein wenig vorlegen:

Litestep - Windows-Shell, kostenlos
Zwar scheinen zur Zeit so gut wie alle LS-Seiten tot zu sein, aber Litestep ist immer noch was feines. Macht in Zusammenarbeit mit einem schönen Theme die Bedienung von Windows so angenehm, dass man jedes Mal wenn man an einen normalen Rechner gezwungen wird das alte Interface verfluchen wird.
Wie gesagt sind z.Z. alle wichtigen Siten offline. Eine bequem installierbare Version bekommt man hier: http://beyondconvention.net/ohussain/lsinstaller/
Nach Skins muss man dann (zur Zeit) eben googlen.
Screenshot: http://www.planet-pepe.net/stuff/ls.jpg
*edit*

Zitat:
http://www.lsd-trip.de/?file=downloads/index.php&d_op=viewdownload&cid=2
*ACHTUNG*: Nach der Installation bitte auf LiteStep RC3 (findet ihr auch im DL-Bereich updaten. Wenn ihr winXP/2k nutzt,solltet ihr danach die step.rc öffnen und lsusesystemdde ergänzen, abspeichern recyclen. Damit werden einige nervende Bugs umgangen!
Crap Cleaner - Wartungsprogramm, kostenlos
Dieses nette Teil kloppt in Windeseile aus allen möglichen Programmen (und natürlich auch aus Win selbst) massenhaft temporäre Dateien und anderen Abfall raus. Das kann im Einzelfall schon mal mehrere GB (!) einsparen.
Download & Infos: http://www.ccleaner.com/

Internet Explorer Standalone - Abfall zu Testzwecken, kostenlos
Dass niemand mehr den IE ernsthaft benutzen sollte ist Allgemeinwissen, doch wer Websites erstellt wird dies' zu schätzen wissen... so kann man sich jede Version des gefürchteten Layoutkillers herunterladen und ausgiebig damit seine Websites testen.
Download & Infos: http://www.skyzyx.com/downloads/

Mozilla Firefox - Webbrowser, kostenlos
Wer sicher und bequem surfen will ist hier bestens bedient. Mit Plugins und Extensions kann man das Ding mit mehr Features ausstatten als man je brauchen kann. Mehr gibt's nicht wirklich zu sagen.
Download und Infos: http://www.mozilla.org/products/firefox/

Ich werde später noch mehr nachliefern.

Ach, und bevor ich's vergesse: Hier geht's um Windows-Programme. Die Korksandalenfraktion kann ihren eigenen Thread aufmachen. Und wer Müll und/oder Wiederholungen postet (Thread lesen!) wird gebannt usw usf

*edit*
Ahja, wenn etwas nicht ausschließlich auf Win läuft, also auf mehreren Plattformen zu haben ist, ist das natürlich kein Grund das nicht zu posten. Immer mal rein damit.

Keine Screenshots direkt posten. Wenn überhaupt, dann als Link!

--


Dieser Beitrag wurde am 13.05.2005 um 17:04 von Flow bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.05.2005, 22:41
Exec



Winbar - System Tastbar
Zeig halt so ziemlich alles über das eigene System in einer Taskbar an. Speicher (belegt/verfügbar), Traffic(Lan/Inet), Lautstärkeregler (gigantisches Feature, brauch ich täglich mind. 40mal - keine Ironie), etc.
Bilder hier: http://www.winbar.nl/screenshots.php
Download hier: http://www.winbar.nl/download.php
Homepage hier: http://www.winbar.nl

Miranda IM - Imho der beste IM
Wer's nicht kennt sollte sich selber belesen und probieren.
Info+DL hier: http://www.miranda-im.org/

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
12.05.2005, 02:15
Master Pegasus



Dann will ich mal dafür sorgen, dass meine Lieblingsteile von www.sysinternals.com vertreten sind. :-)

Platz Nummer 1: Process Explorer
Sowas wie der Taskmanager von Windows NT/2k/XP, zeigt aber alles als schönen Baum an, kann zeigen wieviel ein Programm an Speicher/CPU belegt (-> Diagramm), zeigt die offenen Handels, verwendete DLLs, offne TCP Sockets, uvm.
Im Gegensatz zum normalen Taskmanager kann der Process Explorer auch Dienste abschießen, bzw. deren Priorität verändern, allerdings sollte man da wissen was man tut, da sonst schnell des System hängt.
Genauere Beschreibung, Screenshots und Downloads gibts hier: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml (auch wenn der Link es nicht vermuten lässt, das Programm ist auch für Win 9x/ME verfügbar)

Platz Nummer 2: Autoruns
Eine weitere Freewareperle. Autoruns zeigt wirklich alle Möglichkeiten an, die Programme verwenden können um beim Booten automatisch gestartet werden. Auf Wunsch blendet es einzelne Orte und wichtige von Microsoft signierte Anwendungen aus, um die Übersicht zu erhöhen. Es kann den Autostart sämtlicher Programme deaktivieren oder den entsprechenden Eintrag auch ganz löschen.
Beschreibung, Screenshots und Download sind hier zu finden: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/autoruns.shtml (auch hier gilt: Unter jedem Windows von DOS-basiert bis zur neuesten Serverversion lauffähig)

Platz Nummer 3: Filemon und Regmon
Wer schon immermal wissen wollte, auf welche Dateien bzw. Registrierungsschlüssel ein Programm zugreift ist mit dieser Freeware gut beraten. Umfangreiche Filter- und Logginfunktionen sorgen für den gewünschten Komfort und erlauben gezielte Suchen.
Link für Filemon: http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/filemon.shtml
Link für Regmon: http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/regmon.shtml

Platz Nummer 4: TCPView
Eine Art graphisches netstat für alle, die die Eingabeaufforderung nicht so gerne mögen (zumindest unter Win9x/ME). Unter den NT basierten Windowsvarianten läuft TCPView zur Hochform auf und zeigt zu allen aktiven TCP und UDP Verbindungen auch noch die jeweiligen Prozesse und bietet die Möglichkeit einzelne Verbindungen zu beenden oder auch den ganzen Prozess zu beenden (da man auch hier Dienste abschießen kann, sollte man ebenfalls wissen was man tut)
Genaue Beschreibung mit allem Zubehör: http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/tcpview.shtml

Sysinternals.com hat noch viele andere nützliche Freewareprogramme, wie z.B. nen NTFS Treiber für DOS (allerdings nur lesend, schreiben kostet dann was), oder auch weniger sinnvolle Sachen wie einen Bluescreenbildschirmschoner. Auf jedenfall ist die Seite einen Besuch wert und sei jedem wärmstens ans Herz gelegt, der mit seinem Windows mehr macht als nur Texte schreiben und zu spielen.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner


Dieser Beitrag wurde am 12.05.2005 um 02:21 von Master Pegasus bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
12.05.2005, 09:49
scus



Eclipse Editor für alle Möglichen Sprachen
Joa, wie gesagt, für alle möglichen Sprachen (PHP, C, C++, etc.; wobei man sich für manche Sprachen extra Dateien runterladen muss) mit Syntax-Highlighting, "Projekt-Management-Browser" (kA wie man das nennen soll), und vielen anderen nützlichen Features: beispielsweise kann man bei PHP einfach eine Funktion schreiben und dann über wenige Klicks Informationen darüber erhalten (Arguments, etc.) bzw. gibt es auch so ne Auto-Vervollständigungs-Funktion, wobei ich da noch nicht so ganz durchgestiegen bin (mal funktionierts, mal nicht; muss evtl. noch gebugfixt werden).

URL: http://www.eclipse.org/

XP-Antispy WinXP aufräumen, bzw. säubern
Joa, sollte eigentlich allen bekannt sein, schaltet halt so Sachen wie RemoteControl usw. aus...

URL: www.xp-antispy.org

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
12.05.2005, 09:50
ScyTheMan
Moderator


The GIMP ist ein komfortables freies Bildbearbeitungsprogramm. Seine Leistung ist durchaus mit der von Photoshop vergleichbar, man muss sich lediglich in eine andere Benutzeroberfläche einarbeiten (siehe dazu auch GIMPshop, welches eine an Photoshop angepasste Oberfläche besitzt).
Website: http://www.gimp.org/
Workshops: http://www.pro-linux.de/work/gimp/index.html
Dokumentation: http://docs.gimp.org/de/
Forum: http://www.gimpforum.de/
Download: http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html
GIMPshop: http://codemills.com/blog/?p=4

Gaim und SIM sind freie IM mit Unterstützung für AIM, ICQ, MSN, Yahoo!, und vielen weiteren Protokollen.
Website Gaim: http://gaim.sourceforge.net/
Download Gaim: http://gaim.sourceforge.net/downloads.php
Website SIM: http://sim-icq.sourceforge.net/
Download SIM: http://sim-icq.sourceforge.net/download.shtml

XChat ist ein freier und exzellenter IRC-Client.
Da die Windows-Version seit 2.0.10c nicht mehr offiziell als Binary zur Verfügung gestellt wird (Begründung) müssen neuere Versionen selber kompiliert oder von unten stehender Website heruntergeladen werden.
Website: http://www.xchat.org/
Download (ältere Version): http://www.xchat.org/files/binary/win32/xchat-2.0.10c.exe
Download (aktuelle Version): http://www.silverex.org/download/

OpenOffice(.org) ist ein freies Office-Paket. Es enthält eine Vielzahl an Programmen zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Erstellen von Präsentationen, [...] und ist in über 45 Sprachen verfügbar. Mehr Informationen dazu gibts auf Wikipedia.
Website: http://de.openoffice.org/
Dokumentation: http://de.openoffice.org/about-documentation.html
FAQ: http://de.openoffice.org/doc/faq/index.html
Download: http://download.openoffice.org/1.1.4/index.html

blender3d ist ein freies Programm zum Modeln, Animieren und Rendern.
Website: http://www.blender3d.com
Tutorials: http://www.blender3d.com/cms/Websites.7.0.html, http://www.web-play-3d.de/t_basic2.html, http://www.plasmasolutions.de/Projects/BlenderDoku/index.php/Hauptseite, http://www.linuxfocus.org/Deutsch/July2003/article305.shtml, http://blendpolis.serverpool.org
Download: http://www.blender3d.com/cms/Blender.31.0.html

Audacity ist ein freies Programm zum Aufnehmen und Bearbeiten von Sounds.
Website: http://www.audacity.de/
Einführung: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/mp3/audacity/
Download: http://audacity.sourceforge.net/download/windows

MPlayer ist ein freier Multimedia-Player mit Unterstützung für viele Video- und Audio-Codecs.
Website: http://www.mplayerhq.hu
Dokumentation (en): http://www.mplayerhq.hu/DOCS/HTML/en/index.html
Dokumentation (de): http://www.mplayerhq.hu/DOCS/HTML/de/documentation.html
Download: http://www.mplayerhq.hu/homepage/design7/dload.html

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr


Dieser Beitrag wurde am 12.05.2005 um 10:48 von ScyTheMan bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
12.05.2005, 23:30
Kriz



PeerGuardian ist ein nettes, kostenloses Tool zum Blocken von IP-Ranges schnüffeliger Schnüffler und dergleichen Gesindel. Das Ding arbeitet mit mehreren, separaten IP-Datenbanken und ist für P2P Aktionen gedacht, wo man ja gerne unter sich ist.
-> http://methlabs.org/projects/

7-Zip ist ein neuer Dateikompressor mit quasi brutaler Komprimierungsrate. Da es ihn für Umme gibt und man damit schöne Ergebnisse erzielen kann, ist er auf jeden Fall eines Blickes wert!
-> http://www.7-zip.org/

Audiograbber dürfte wohl selbsterklärend sein. Nach Jahren der Unterdrückung und Lizenzen ist er nun frei ab v1.83! Für MP3 Freunde ein Muß. Kann mit diversen Basteleien aber auch Ogg, AAC und andere Codes bedienen. Man sollte sich aber für MP3s noch entweder den LAME- oder den FHG-Radium-Codec besorgen, da die GUI bekanntlich ohne Codecs ausgeliefert wird.
-> www.audiograbber.de/

DVD Shrink ist ein kostenloser DVD Kompressor, der aus DVD-Tracks entweder 1:1 Sets erstellt oder entsprechend komprimierte Versionen, falls die Platte schlappmachen sollte. Für Leute, die sich mit DVDs beschäftigen sicherlich ein nützlicher Helfer.
-> www.dvdshrink.org/

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
12.05.2005, 23:57
Retro



pgp http://www.pgpi.org/
verschlüsselungssoftware, als laufwerk montierbare container, filewiper, ... alles für daten die nicht der allgemeinheit zugänglich sein sollen

strg+f12 und die kripo kann kommen

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */


Dieser Beitrag wurde am 12.05.2005 um 23:59 von Retro bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
13.05.2005, 16:35
xenomeliteforce



FileZilla
FileZilla ist ein OpenSource FTP-Client. Er unterstützt mehrfache Server, ist schlank und läuft echt super.
Url: http://filezilla.sourceforge.net/

WinLame
CD-Ripping & Encoding (mp3, OGG Vorbis und noch mehr). Ein OpenSource Tool, welches ich gefunden habe, als AudioGrabber noch Shareware war (AG nutzt glaub sogar auch den LameFE encoder).
Url: http://winlame.sourceforge.net/

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
13.05.2005, 17:16
Flowerchild



PTBSync Sehr gutes und umfangreiches Multitool; PTBSync Atomuhr Synchronisation, Terminkalender, Tray Uhr, Desktop Kalender.

Download: http://www.netcult.ch/elmue/ElmueSoft-de.htm

--

http://melodramatic.com/

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
13.05.2005, 19:02
Andy



WinUHA ist wie 7-Zip ein Dateikompressor mit SFX funktion
"UHARC is a high compression multimedia archiver."

--> http://www.klaimsoft.com/winuha/

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
14.05.2005, 02:56
default



bittorrent der original torrent client der ohne jeden java ranz arbeitet
"Bittorrent is a bittorrent client"

--> http://www.bittorrent.com

Die folgenden Programme sind alle unter
http://www.f-secure.com/download-purchase/tools.shtml
zu finden, ich stelle nur die meiner Ansicht nach wichtigsten vor.

f-bot netter kleiner virenentferner aus dem hause fprot der die leitung wieder freimacht fuer bittorrent
"The F-Bot utility disinfects computers infected with all known by
March 2005 variants of the following backdoors: .."

--> http://www.f-secure.com/tools/f-bot.zip
--> http://www.f-secure.com/tools/f-bot.txt

weitere Virenentferner für folgende Viren:

F-Bagle Bagle-Wurm.
--> http://www.f-secure.com/tools/f-bagle.zip
--> http://www.f-secure.com/tools/f-bagle.txt
F-Korgo Korgo-Wurm.
--> http://www.f-secure.com/tools/f-korgo.zip
--> http://www.f-secure.com/tools/f-korgo.txt
F-Mydoom - My-Doom-Wurm
--> http://www.f-secure.com/tools/f-mydoom.zip
--> http://www.f-secure.com/tools/f-mydoom.txt
F-Sobig W32/Sobig.E@mm / W32/Sobig.F@mm
--> http://www.f-secure.com/tools/f-sobig.zip
--> http://www.f-secure.com/tools/f-sobig.txt

Windows Services for UNIX aus dem hause microsoft, man bekommt eine shell, und hat einen telnet daemon sowie die moeglichkeit nfs zu nutzen
Eine der wenigen moeglichkeiten sich ohne bo remote auf einer Windowsmaschine einen login promt zu verschaffen.
hat sogar nen compiler!
"Windows Services for UNIX 3.5 provides a full range of supported and fully integrated cross-platform network services geared toward enterprise customers needing to integrate Windows and UNIX-based environments."

--> http://www.microsoft.com/windowsserversystem/sfu/downloads/default.mspx

cygwin ca wie "Windows Services for UNIX" nur von langhaarigen bombenlegern
"The Cygwin tools are ports of the popular GNU development tools for Microsoft Windows. They run thanks to the Cygwin library which provides the UNIX system calls and environment these programs expect.

With these tools installed, it is possible to write Win32 console or GUI applications that make use of the standard Microsoft Win32 API and/or the Cygwin API. As a result, it is possible to easily port many significant Unix programs without the need for extensive changes to the source code. This includes configuring and building most of the available GNU software (including the packages included with the Cygwin development tools themselves). Even if the development tools are of little to no use to you, you may have interest in the many standard Unix utilities provided with the package. They can be used both from the bash shell (provided) or from the standard Windows command shell."

--> http://www.cygwin.com/
--> http://cygwin.com/faq.html

windump das ohr am medium seit 1889. auf libpcap basierender tcpdump port. benoetigt winpcap, ist aber auch umsonst unter gleichem link zu erhalten.
"WinDump is the porting to the Windows platform of tcpdump, the most used network sniffer/analyzer for UNIX. WinDump is fully compatible with tcpdump and can be used to watch and diagnose network traffic according to various complex rules. It can run under Windows 95/98/ME, and under Windows NT/2000/XP."

--> http://windump.polito.it/

ethereal tcpdump fuer klicker, nette gui, viele sinnige funktionen, streams als c array dumpen. brauch auch pcap, ist aber auch umsonst.
" Ethereal is used by network professionals around the world for troubleshooting, analysis, software and protocol development, and education. It has all of the standard features you would expect in a protocol analyzer, and several features not seen in any other product. Its open source license allows talented experts in the networking community to add enhancements. It runs on all popular computing platforms, including Windows and any bombenleger Os."

--> http://www.ethereal.com/

thunderbird der referenz email client, arbeitet sauber mit gpg
"Thunderbird macht E-Mail sicherer, schneller und einfacher als je zuvor mit der besten Integration von Funktionen wie intelligentem Spam-Filter, virtuellen Ordnern, Schnellsuche und noch mehr."

--> http://www.thunderbird-mail.de/

devc++ ide fuer c/++mit mingw umgebung.
"Bloodshed Dev-C++ is a full-featured Integrated Development Environment (IDE) for the C/C++ programming language. It uses Mingw port of GCC (GNU Compiler Collection) as it's compiler. Dev-C++ can also be used in combination with Cygwin or any other GCC based compiler."

--> http://www.bloodshed.net/devcpp.html

putty ssh client fuer windows
"PuTTY (the Telnet and SSH client itself)"

--> http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html

secureshellclient komfortabler als putty in vielerlei hinsicht, kann man auch ideal groessere files ueber ssh mit verschieben.

-> http://public.planetmirror.com/pub/ssh/

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.


Dieser Beitrag wurde am 14.05.2005 um 11:06 von Flow bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
14.05.2005, 10:43
KillerKuh



FreeDos (freeware)

Eine geniale Dos-Variante, die von CD gebootet werden kann...
Unterstüzt NTFS (schreiben nicht ausprobiert) und hat auch ne gescheite FDisk-Version dabei die große Platten unterstüzt. Interessant wenn man z.B. kein Partition mAgic hat, oder es mal wieder nicht funktioniert.

Homepage: http://www.freedos.org

[edit]Sry is eigentlich keine WinSoft... aber extrem nützlich[/edit]

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com


Dieser Beitrag wurde am 14.05.2005 um 10:46 von KillerKuh bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
14.05.2005, 11:31
Garten-Spaten



der Thread is ne sehr gute Idee, will ich mich auch mal beteiligen:

AdAware
kostenlos

"Es durchsucht den Speicher, die Registry, die Festplatten sowie entnehmbare und optische Laufwerke nach bekannten schädlichen Daten, lästiger Werbung und Tracking-Komponenten."
HP: http://www.lavasoftusa.com/default.shtml.de

ZoneAlarm

kostenlose Firewall
Download, Infos, Screenshots: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832761.html

IrfanView

kleiner, kostenloser Bildbetrachter, der mit entsprechenden Plugins auch Filme, MP3s und Flash darstellt.
HP: http://www.irfanview.com/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
14.05.2005, 12:14
xenomeliteforce



ClamWin
Der Linux-Virenscanner unter Windows. Hat bei mir bisher sehr gute Dienste geleistet (mehrmaliges Updates der Viren-Database täglich - natürlich nur auf Wunsch)
Url: http://www.clamwin.de/

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
14.05.2005, 15:06
fresco



Cooler Thread =)

Weaverslave
Sehr flexibler Editor für alle möglichen Formate (HTML, PHP, CSS...usw.)
Url: www.weaverslave.ws

Spamihilator
Kostenloser Spamfilter mit Lernfunktion + Plugins - liefert bei mir sehr gute Dienste :)
Url: www.spamihilator.com

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
14.05.2005, 22:14
Grey



VLC Media Player
vielseitiger video player der fast alles abspielt
- www.videolan.org/vlc/

CPU-Z
kleines tool zum auslesen der CPU/Mainboard/Ram daten
- www.cpuid.com

SpeedFan
programm zum auslesen der temperaturen von CPU/Mainboard/HDD
- www.almico.com/speedfan.php

Samurize
enorm vielfältiges desktop monitoring tool
- www.samurize.com

NetMeter
traffic überwachungs tool mit report funktion
- http://readerror.gmxhome.de

--


Dieser Beitrag wurde am 14.05.2005 um 22:17 von Grey bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
14.05.2005, 22:48
K-Putt



Jet Mail Monitor
Ein kleines Tool, das im Hintergrund läuft, und bis zu 50 Mail-Konten in beliebigen Intervallen überwacht.
Beim Ankunft einer Mail erfolgt Benachrichtigung wahlweise durch ändern des Taskleistensymbols, Sound, PopUp, etc.
Hat noch ein paar Funktionen mehr, ist Freeware, Resourcenverbrauch etwa ~6MB.
- http://www.cowonamerica.com/products/jetmailmonitor/

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database


Dieser Beitrag wurde am 14.05.2005 um 22:49 von K-Putt bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
15.05.2005, 02:36
default



cdex der cd ripper
"CDex is a tool to do all sorts of things audio related. Mainly focused on ripping and converting, things like turning your home Compact Disc collection into an mp3 collection on your hard drive become extremely easy. With built in support for many encoders you wont find any shortage of options for your media files. Below is a more in-depth explination of CDex features.
....
# Advanced jitter correction
# Support for many file formats/audio encoders (WAV, MP3, OGG, VQF, APE, etc)
# Support for ID3 V1 and V2 tags
# Support for normalization of audio files
# Support for transcoding of compressed audio files
# Support for CDDB
# Support for recording from the analog input line"

http://cdexos.sourceforge.net/

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
15.05.2005, 16:41
remmidemmi



Sygate Personal Firewall 5.5
Sygate Personal Firewall 5.5 Std. zur privaten, nicht kommerziellen Nutzung: Firewall, zur privaten Nutzung in der Personal Edition kostenlos. Gute Alternative zu Zone Alarm. http://www.sygate.de/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
16.05.2005, 10:40
Garten-Spaten



dBpowerAMP Music Converter

Kostenloser und schnellster Audio-CD Ripper, der sich praktischerweise automatisch auch Titel, Album, Länge, Interpret etc. aus dem Internet holt.

Homepage: http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
16.05.2005, 18:09
Kriz



Ich verwende den dBPowerAmp nur wegen seiner Möglichkeit aus einem RealAudio-Stream in Echtzeit ne WAV oder MP3 zu machen (setzt allerdings nen installierten RealPlayer 8 und höher voraus sowie ein spezielles Plugin für dbPowerAmp). Bei allen anderen Sachen bleibe ich dem Audiograbber treu, der sich übrigens auch bei FreeDB die Albendaten saugen kann...

Wer gerne in Nostalgie schwelgt und gerne die alten C64 oder Amiga-Tracks hören möchte, dem sei der DeliPlayer 2 ans Herz gelegt. Das es auf der Freundin über 240 verschiedene Soundformate gab (jedes Studio popelte sich sein eigenes Format zusammen), ist der DeliPlayer 2 die erste Adresse, da er (fast) alle Formate beherrscht, auch die des C64. Wer auf die Pro-Variante verzichten kann, der spart 20 € Gebühr und erfreut sich an dem kostenlosen Tool :)
Homepage: http://www.deliplayer.com

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
18.05.2005, 00:04
Tubgirl



Erst mal: Gute Arbeit Jungs, genau so habe ich mir den Thread hier vorgestellt. Habe mir direkt das eine oder andere Progrämmchen gesaugt. Dann will ich mal noch etwas nachliefern...

Xplorer2 - Filemanager, Lite-Version kostenlos
Sehr sehr viel besser als der Explorer von Windows. Einfach mal ausprobieren.
Alles weitere unter http://www.zabkat.com/x2lite.htm

Quickstart - Tool, Freeware
Dieses Ding funktioniert so: Man drückt eine Tastenkombi, tippt den Anfang vom Namen des zu startenden Programms ein, Quickstart bietet einem eine Auswahl der Programme mit passendem Namen ein, man sucht sich das passende aus und drückt Enter.
Das klingt nicht so als würde das schnell oder einfach gehen, aber der Eindruck täuscht. Bis man zur Maus gegriffen hat, hat man schon drei mal STRG-A -> "ha" -> Enter -> Enter eingetippt... was z.B. den VHE startet. "pho" und zwei mal Enter und PS startet... das geht alles flott wenn man's erst mal drin hat.
DL und Info: http://www.digiarch.org/quickstart.html

--


Dieser Beitrag wurde am 18.05.2005 um 00:12 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
18.05.2005, 08:26
WareWolf



Idoswinfree
praktischer Dateiexplorer. Wer aus Nostalgiegründen zweifenstrig arbeiten will, bitteschön. Hexeditor, alles dabei. Freeware.
http://www.idoswin.de/idosfree.htm

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
20.05.2005, 10:07
Kriz



PDFCreator. Wie der Name schon sagt, erzeugt dieses OpSo-Tool aus den gängigen Formaten wie Excel, Word und weiß der Henker noch was feine PDFs, wahlweise in den Acrobatversionen 3, 4 oder 5. Daneben kann das Teil die Daten auch als Grafik produzieren. Komplettes Sicherheitssystem ist ebenfalls vorhanden, allerdings hat Acrobat 7 damit Probleme beim öffnen (zumindest Reader 7.x will PDF Docs im Format 5 mit Sicherheitseinstellungen nicht öffnen). Aber dafür isses ja OpSo und daran wird gearbeitet. Für diverse PostScript-Fummeleien sollte GhostScript 8 installiert sein.
Homepage: http://sector7g.wurzel6.de/pdfcreator/

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
29.05.2005, 16:21
Tubgirl



Shell Uploader - FTP-Tool, Freeware
Ein nettes kleines Tool für den schnellen Bild-Upload zwischendurch: Rechtsklick auf die Datei, Ziel (aus eine Auswahl kostenloser Bildhoster) auswählen, fertig.
Homepage: http://su.asdf17.com/

Web Drive - FTP-Tool, Shareware
Ordnet einem FTP-Server einen Laufwerksbuchstaben in Windows zu - entsprechend bequem kann man damit dann arbeiten.
Homepage: http://www.southrivertech.com/index.php?pg=./products/webdrive/index

--


Dieser Beitrag wurde am 29.05.2005 um 16:26 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche