Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.06.2011, 13:51
chriss

Aloha!

Vorweg: Nein, es geht nicht ohne Plesk und ja ich weiß das Plesk scheiße ist. Danke!

Folgendes Problem, ich möchte gerne die aktuell installierte PHP Version 5.2.6 auf irgendwas größer als 5.2.12 updaten.

Sollte normalerweise kein Problem sein, habe ich auch schon mal gemacht, allerdings war auf dem Rechner kein Plesk installiert … und da fangen die Probleme an. Wenn man das Problem mal googelt bekommt man graue Haare. Ich habe diverse Themen in Foren gefunden die alle unbeantwortet geblieben sind. Einzig ein ziemlich ekliger Workaround scheint ’ne Lösung zu bringen (die aber nicht immer funktioniert …). Bisher hat auch der Parallels-Support nicht reagiert. Aber es muss doch irgendeinen „offiziellen Weg“ geben … vielleicht hat von euch ja jemand schonmal vor dem gleichen Problem gestanden.

Ach so, installiert ist übrigens die aktuelle Version von Plesk 10.2.0 auf Debian (Linux 2.6.26-2-amd64)

--

Chriss bei Twitter ;)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.06.2011, 15:06
Bluthund

Debian Lenny?

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

002
15.06.2011, 15:13
chriss

Jo …

--

Chriss bei Twitter ;)

003
15.06.2011, 16:01
McScore

Ich nehme an, du hast keinen Shellzugriff auf die Kiste?

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
15.06.2011, 16:16
Adrian_Broher
Admin

Debian Lenny ist Old Stable und erhaelt damit nur noch Sicherheitsupdates. Da die letzte PHP Version fuer Lenny nur PHP 5.2.6 ist bleiben dir nur zwei Optionen:
1) Paket selber bauen, was dir die aktuellste Version bringt, aber auch alle moeglichen Probleme, welche mit selber bauen entstehen koennten, mit sich bringen wuerden.
2) Debian auf Squeeze aktualisieren, was dir PHP 5.3.3 bringen wuerde.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 15.06.2011 um 16:17 von Adrian_Broher bearbeitet.
005
03.07.2011, 15:59
McScore

chriss' Regeln zur Themenerstellung:
1. Frage stellen
2. Gegenfragen abwarten
3. Ignorieren
4. ???
5. Profit.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

006
03.07.2011, 16:03
chriss

4. Debian von Lenny auf Squeeze updaten

Sonst stimmt die Liste, wobei Punkt 3 nicht absichtlich geschehen ist ;), aber um die Frage zu beantworten: Doch, habe ich!

--

Chriss bei Twitter ;)