000
18.08.2011, 09:55
blaba
|
Hallo zusammen, ich habe von der Telekom auf Grund einer DSL-Heraufstufung einen neuen Router bekommen. Hauptsächlich wegen dem integriertem Modem, da mein altes kein DSL-RAM unterstützte. Nun hab ich mir praktischerweise gedacht, dass ich die Router-Funktion des Speedport W723V gleich mit nutze und dadurch eine Box weniger an der Wand hängen habe. Das hat auch alles einwandfrei funktioniert. Nun kommt der Linksys 610N ins Spiel. Mit Hilfe von DD-WRT habe ich diesen als Repeater umfunktionieren wollen. Ich habe dieses Tutorial genutzt und es funktioniert auch für ~5 Minuten ohne Probleme. Dann bricht die Internetverbindung am Linksys ab. Ping zum Speedport ist möglich, aber nicht zu den anderen Computern in diesem IP-Bereich. In den ersten 5 Minuten klappt alles wunderbar. Hat jemand Erfahrungen mit DD-WRT und kann mir helfen? Könnte eine Routing-Tabelle helfen? Oder ne DNS-Adresse? Wie richte ich das ein? Am idealsten wäre es noch, wenn ich den Router zu einer Repeater-Bridge wird, aber das ist nebensächlich ;)
--
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...
|
|
Profil || Suche
|