Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.09.2005, 17:15
Zaknah

hallo leute!
ich hab mal wieder eine frage..... ;-)

also: ich bin gerade dabei eine map zu bauen, wo sich das ganze geschehen auf einem fahrenden zug abspielt...
da sich ja entweder der zug oder die umgebung bewegen muss, damit ein realistisches fahrgefühl entsteht... (ich meine nicht, dass der zug im kreis auf einem path fährt)
um es zu verdeutlichen:
der zug selbst, mit lok usw soll FIX auf der map (so ca. in der mitte stehen).
die schiene soll sich bewegen... also z.b. func_train..
aber wie stelle ich an, dass sich die schiene und die fahrende umgebng immer "wiederholt" also dass die schiene NIE zuende geht...
ich hab noch überhaupt kp wie ich das auch mit den path_... und func_train oder so etnities hinkriegen soll... also ich bitte (wenn) um eine ausführliche anleitung weil ich im hammer 4.0 nich nicht so erfahren bin.. ;-)

danke schonmal!!

Zaknah

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.09.2005, 17:57
DonBarcal

Wenn du Nebel benutzt, sollte das recht einfach sein. Du erstellst 3 func_tracktrains (also das Areal um den Zug), welche du im Kreis mit path_tracks rotieren lässt. Die tracktrains sollten dann so lang sein, wie du maximal sehen kannst(mithilfe von Nebel kannst du es dir ausrechnen.

Also, auf dem 1. func_tracktrain fährt sozusagen gerade der Zug, das 2. ist direkt hinter dem 1. und das 3. befindet sich unter den anderen beiden um sich zurück hinter das 2. zu setzen.

Alles verstanden? ;)

--

"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter."
Schiller

002
24.09.2005, 18:12
Zaknah

mh also noch hab ich das nicht sooo ganz kapiert... ich kann mkr das noch nicht so ganz vorstellen, wie du das meinst!! :) könntest du mir das nochmal für die doofen erklären?? pls!!! ich hab auch noch nie nebel gemacht, was auf meiner map dann aber doch das mit der sichtweite aehr richtig wäre.... wie mach ich denn nebel?? sorry dass ich frage
aber danke schon mal
grüße zaknah ;)

--

003
24.09.2005, 18:12
Zaknah

meinst du das so ähnlich wie eine rolltreppe oder hab ich da was falsch verstanden?

--

004
24.09.2005, 19:16
DonBarcal

Ähnlich wie bei der Rolltreppe.

http://www.sro.at/bildupload/images/Zug.JPG

--

Schiller

005
24.09.2005, 19:46
Zaknah

ah jo ich versuchs.. thx... cooles paint bild ;)

--

006
26.09.2005, 21:29
apoCalYpse

Du kannst aber keine displacement maps als entity machen

--

http://www.talrasha.com/

007
27.09.2005, 09:45
DonBarcal

Dann muss er sich eben was einfallen lassen. Wie wärs zB. mit einem Displacement als Model?

--

Schiller

008
27.09.2005, 10:27
apoCalYpse

...oder oldschool - brush für brush schneiden..

--

http://www.talrasha.com/

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2005 um 10:27 von apoCalYpse bearbeitet.
009
28.09.2005, 13:25
Larry

oder mischung aus scrolltextur und trains :)

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

010
05.10.2005, 11:22
Caep

In irgendeinem Unreal Tournament gabs auch mal so eine Karte. Die Idee ist gut, viel Glück bei der Umsetzung!

--

011
05.10.2005, 12:40
McScore

Ja, UT von 1999. AS-HiSpeed, damals nul mit Scroll-Texturen in einer Schlucht gemacht.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

012
13.12.2005, 14:01
Bartspritze

Zitat:
Caep postete
In irgendeinem Unreal Tournament gabs auch mal so eine Karte. Die Idee ist gut, viel Glück bei der Umsetzung!
in UT04 gabs auch sunne map, zu dein prop:
bau einfach einen ganz großen raum, aba so, dass du noch vom zug aus die seitenwände siehst. als textur der wände nimmst du einfach einen Wald, oder Fällsklippen, oda was weis ich... aba wenn man nach vorne guggt, muss es ja weitergehn, nach hinten weg auch, also bau einfach mit deiner schiene ne kurve an beiden enden
such die eine Bodentextur aus, und lass den Boden scrollen, und die "schienentextur" lässt du auch scrollen.
aso, mach vor den wänden ganz (!), GANZE leichten nebel, damit die entfernung noch besser zum ausdruck kommt, kannst aba auch weglassen, sieht dann aber nicht mehr so gut aus!
kann dir ja mal ne bsp. map schicken, wenn du willst...

--