Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.08.2010, 16:01
dopey

hi leute,
also ich habe vor einiger zeit angefangen zu mappen und habe dafür source sdk genutzt, somit wurde es also eine css map.
nun ist meine frage ob ich die auch umwandeln kann (evtl gibt es da ein tool)
sodass ich daraus eine cs 1.6 (half life 1) map mache kann.

gibt es vllt im sourcesdk editor die option das man die gebaute map als cs1.6 map compilieren kann??

oder bleibt mir nur die möglichkeit die map komplett neu zu bauen in dem hammer editor für hl1?

vielleicht hat jemand eine gute idee, danke schonmal
mfg dopey

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.08.2010, 20:33
sync

Du brauchst sie nicht neu bauen, du kannst deine CSS-Map als rmf speichern und dann mit VHE3.5 oeffnen.

--

[ Some of my projects ] | Activision

002
28.08.2010, 23:10
dopey

ah okay, sag mal kannst du mir vielleicht sagen wie ich das mache ich finde im editor die option nicht die map als rmf zu speichern

plz help :-/

--

003
28.08.2010, 23:34
sync

Das hab ich verwechselt. Du kannst im 4.0 .map und .rmf oeffnen, aber nur als vmt abspeichern...
Hm, sieht schlecht aus. Versuch mal, beide Editoren gleichzeitig aufzuhaben und dann mit Ctrl+C Ctrl+V die brushes rueberzuexportieren.. das hat irgendwie auch mal funktioniert. Sonst hab ich keine Antwort :(

--

[ Some of my projects ] | Activision

004
29.08.2010, 09:41
m_iace

du könntest im Optionsmenu den map Speicher Typ ( sowie texturen typ ) ändern ( zu half life / tfc ), dann die map "irgendwie" exportieren ( ka wie ich das mal gemacht habe ), dann muss man die Endung in rmf umbenennen und dann kann man sie mit dem alten Hammer Editor öffnen.

man sollte aber vorher alle entitys die 1.6 nicht kennt löschen ( props ) oder zu bekannten Einheiten konvertieren ( func_detail )

--

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2010 um 09:43 von m_iace bearbeitet.
005
29.08.2010, 11:36
dopey

cool ich habs hinbekommen undzwar habe ich in den optionen für hammer4.1
alles für hl1 eingestellt und dann komnnte ich meine map als .map exportieren die ich in hammer 3.5 öffnen kann

hammer 4.1 hat dabei aber ganz schön rumgezickt^^

vielen dank für die hilfe
:)

--