Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.02.2011, 01:43
annoxiouse

fy_toybox
Die Map hat je 6 spawnponits, jedoch wurde sie für ein 1on1 entworfen. Mein Schwerpunkt liegt auf der 3Dskybox, die an eine Ratsmaps erinnern soll.

Die Map ist fast fertig, es fehlt nur noch der letzte Schliff, bevor ich sie richtig veröffentlichen möchte. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Vorallem würde mich interessieren, ob die Map bei euch flüssig läuft.

lg
annoxiouse

Download:http://rapidshare.com/files/449029645/css_map-fy_toybox.zip

--

There are 3 kinds of people: those who can count & those who can't.

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2011 um 02:02 von annoxiouse bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.02.2011, 09:18
Deciever

Die Map sieht doof aus.

Aber die Idee ist amüsant.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

002
21.02.2011, 13:05
eMo

Ja, mach doch lieber nen Spielbrett oder sowas.
Eine Hälfte eines Backgammon-Feldes oder sowas in der Art

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

003
21.02.2011, 14:02
fun-tex

dachte erst das wärn tischkicker...

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

004
21.02.2011, 17:36
sync

Wow, das ist kreativ :D
Die Kiste selber ist seltsamerweise nicht aus Holz, sondern Fliesen und es gibt, finde ich, zu wenig Deckung. Davon abgesehen will ich das spielen :D

Edit: Oh, vielleicht waers gut einige Laufwege knapp unter der offenen Kistendecke hinzuzufuegen, so kann man auch den ganzen 3D-sky sehen und bekommt hoehenangst.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2011 um 17:38 von sync bearbeitet.
005
21.02.2011, 17:46
kingduevel

Also die Idee find ich total spitze und schon super umgesetzt mit der 3d-Skybox. Aber wie die anderen auch, seh ich das Problem beim Spielbrett selbst...

Kann man da nicht was anderes machen? Entweder irgendein Brett- oder Gesellschaftsspiel (welches man in solch großen Runden zu spielen Pflegt). Aber eher noch so einen kleinen Käfig für die Kämpfe von Skorpionen oder so, wo in fernöstlichen Ländern dann auch illegal drauf gewettet wird. Kennt man ja aus diversen Reportagen im TV... so eine zusammengezimmerte Holzkiste mit Sand und Heu drin. Und ein paar Äste oder ne alte Bierflasche oder sowas. Alles was zum düsteren Wettszenario passen könnte...

--

DROPBOX - Online-Festplatte und immer synchronisiertes Backup. Nach Registrierung Kostenlos 2 GB!

006
21.02.2011, 17:47
Skeleton

bewegen sich die menschen? sonst wirkt das glaub ich doof... :D und ich würde auch irgendwas sinnvolles als begehbaren bereich machen, spielbrett oder sowas ist gut.

--

keine referal links bei thewall.de --dp

007
21.02.2011, 18:45
annoxiouse

An dieser Stelle sag ich schon mal danke an alle für die Konstruktive Kritik. Wie ich sehe liegt die schwachstelle der map am Design der toybox.

Die Idee hinter der map war wie kingduevel richtig erkannt hat, an "fernöstliche Skorpionen kämpfe" angelehnt. Es soll so aussehen als würden sich paar Blackmasa oder Aperture Mitarbeiter nach der Arbeit ins Lager zurück ziehen und dort mit minimenschen kämpfe austragen.

Werd dann noch mal das Design der Box überarbeiten, damit sie als solche besser sichtbar ist.
Animationen kann ich leider nicht, soweit bin ich noch nicht gekommen.

Lg
annoxiouse

--

008
25.02.2011, 19:56
Fox Mulder

wie währes mit einem Brettspiel in dieser art? Monopoly? Siedler? Hotel?

--

...

009
25.02.2011, 20:25
fun-tex

schach hätte auch was ^^

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

010
26.02.2011, 04:03
annoxiouse

Hey,
So die map ist jetzt final, hab jetzt meine toybox neu designt. Das Problem war, dass es keine Toybox in echt gibt, in der kleine Menschen sich gegenseitig töten. Also musste ich was suchen, was man damit assoziieren kann. Also hab ich mich für nen Metalkiste enschieden. Auf dem Tisch liegt nun Geld, so das man hoffentlich sieht, dass sie wetten.
@ Skeleton . Die Menschen bewegen sich jetzt auch =)

Hab en kleines easter egg eingebaut, wers findet kanns behalten.

@sync: THX für deine positive kritik

Download: http://www.gamebanana.com/maps/154315

--

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2011 um 04:04 von annoxiouse bearbeitet.
011
26.02.2011, 09:52
Raziel

Naja, die eigentliche Kritik, nämlich, dass die Box lieblos und nicht schön ausgearbeitet ist, hast du eher nicht berücksichtigt. Schade, besonders weile Idee + sonstige Umsetzung gut sind.

--

012
26.02.2011, 10:52
kingduevel

Kann ich Raziel nur zustimmen...

--

DROPBOX - Online-Festplatte und immer synchronisiertes Backup. Nach Registrierung Kostenlos 2 GB!

013
26.02.2011, 16:58
fun-tex

naja hätte mir dann wenn schon kein reguläres spiel doch eher ne box mit sand gefühlt, daher auch hügeliges terrain und steinen drin (für den spieler felsen), dann noch ne cola dose die im sand steckt und alles äre perfekt so siehts halt irgendwie etwas random aus...

--

014
26.02.2011, 17:23
RC

keiner der npcs scheint sich dafür zu interessieren, was in der box vor sich geht (keiner schaut hin).

--

015
27.02.2011, 01:27
annoxiouse

Hey,
ich will mich ja auch weiter verbessern, nur leider kann ich mit eurer Kritik nicht so viel anfangen. (Brettspiele gibts schon). Denk mal die 3D Skybox ist "ok", auch wenn die Leute nicht auf das Spielfeld gucken.
Aber die Box an sich wo das Spiel stattfindet, ich weiß nicht was ich da noch besser machen könnte ohne das komplette setting zu veränderen. Dabei finde ich idee ganz nett, dass man 2 Ebenen hat, das Gameplay an sich minimal gehalten ist, man jedoch mehrere alternativen hat die Runde zu meistern.
Von der Optik, trennt das Karomuster (meiner Meinung nach) angenehm skybox(blau) und das Komplementär Boden (Rot).

Meint ihr das Setting der Box an sich ist einfach schlecht gewählt ?

--

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2011 um 01:28 von annoxiouse bearbeitet.
016
27.02.2011, 12:02
focus

Wenn ich mich mal einmischen darf :)

Die Idee finde ich Klasse, aber dann muss man auch aus sicht der Zuschauer denken. Demnach, wäre dann auch ein Spielfeld sinnvoller, dass es dann auch so in Wirklichkeit gibt. Ich kenne nämlich keine Fässer die so klein sind, stattdessen kann man ja dann ne Flasche oder nen Korken oder sonst irgendwas als Deckungsgegenstände einbinden. Das Spielfeld selber sollte dann auch wirklich eine Kiste sein die es so geben kann. Das es so kleine Spielmenschen gibt lassen wir mal weg, ersetzen das erstmal durch Mäuse und ich habe jedenfalls hier nirgendswo ne Kiste rumliegen die so aussieht wie das Spielfeld von Dir, da muss ein eindeutiger Alltagsgegenstand her, weil das ganze befindet sich ja in keiner Arena, sondern eher in einem heimlichen Raum wo sich die Leute im dunkeln treffen und bei Bedarf das ganze schnell wieder wegräumen können.

Meine Empfehlung:

Erkennbare Alltagsgegenstände als Deckungsmöglichkeiten. Das Spielfeld selber aus ner alten Weinkiste, Schachbrett, Karton oder sonst was erstellen oder eine Aufbewahrungskiste wo noch Kruscht drinnen rumliegt, da kann man so vieles verbinden :D. Am besten mal Re-Volt durchzocken, da bekommt man vielleicht noch etwas inspiration :D

Die Idee ist echt gut, nur mach was richtiges draus.

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2011 um 12:04 von focus bearbeitet.
017
27.02.2011, 20:29
fun-tex

pls als arena http://www.dergetraenkeshop.de/shop8/export/pr/holzkiste_1er_geflammt_mit_schiebedeckel_leisten_wein_sekt.jpg

und dann mit sand/stroh auffüllen, damits schön unebenes terrain gibt
gegenstände wie focus beschrieben hat bei sand würden steine gut passen...

vlt auch paar münzen "reinlegen" und nen teil der kiste verdunkeln indem zB. ne zeitschrift auf ner ecke draufliegt oder so

gogogo

--

018
27.02.2011, 23:57
kingduevel

Kann ich weiterhin nur zu focus und fun-tex zustimmen und weiß quasi auch nichts zu ergänzen. Die haben weiterhin sehr gute Ideen geliefert!

Dass die Zuschauer auch wirklich in die Box schauen, wäre natürlich auch echt schön (wenn es halbwegs einfach umzusetzen ist)...

--

019
01.03.2011, 21:53
annoxiouse

Super vielen dank für eure Kritik. Eure Meinung hier im Forum ist mir echt wichtig.

gruß
annoxiouse

--