Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.07.2011, 22:25
Hightower

Hallo,

nach langer Abstinenz hab ich es nun doch endlich geschafft die Map einigermaßen spielbar hin zu bekommen und möchte euch nun die Finale Version hier präsentieren. Die Map gibt es als Tag und auch als Nacht Variante und besteht auch nur aus Standard-Content, also keine eigenen Models oder Texturen. Dies liegt aber auch nur daran dass ich zum einen keine Ahnung habe wie man diese selbst erstellt und außerdem auch nicht wirklich Lust habe dies mir auch noch selbst beizubringen. Ich beschränke mich da lieber aufs mapen selbst und denke dass man auch mit dem Standard-Content doch recht ansehnliche Maps erstellen kann, wenn man den will.

Das Gebäude basiert auf einem Modellbausatz der Firma Faller und somit auf einem real existierendem Gebäude irgendwo in Deutschland. Da ich Spaß am mapen habe und einfach nur mal das Gebäude nachbauen wollte und nie wirklich die Absicht hatte dass daraus auch mal eine spielbare Map wird leidet diese natürlich hier und da unter ein paar Schwächen (z.B. Ausgewogenheit). Ich denke aber dass ich es doch halbwegs geschafft habe und hoffe doch dass der ein oder andere daran gefallen findet.

Auf der Map selbst sind mehrere Waffen verteilt, teils direkt sichtbar (Scout, AK 47 etc.), teils versteckt (z.B. Schrotflinte, AWP). Die Granatenkisten enthalten beim CT-Spawn (in der Hütte) je 4 x 2 Blendgranaten und auf der T-Seite je 4 x 1 HE-Granaten.

Die Map ist auch nur bedingt Bottauglich da diese nicht in der Lage sind Schalter oder Hebel zu benutzen. Diese findet man im Tunnel (Zugang über Hütte CT-Spawn).

So, nun genug geredet, hier die Downloadlinks, darunter auch die VMF-Dateien für den Hammer Editor. Jeder hat meine ausdrückliche Erlaubnis die Map nach seinem Geschmack umzugestalten oder Teile daraus zu verwenden für andere Projekte.

Link zu Faller:
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/pid.14.17.89/agid.1127.1203.1235/atid.222/ecm.at/Villa.html

Links zum Download:

Maps und VMF-Dateien für den Hammer-Editor
http://cs.ingame.de/filebase/?file=74048

Nur Maps:
http://www.file-upload.net/download-3564408/Cliffhouse_Mappack.zip.html

Nur VMF-Dateien:
http://www.file-upload.net/download-3564410/Cliffhouse_Mappack_VMF.zip.html

Screenshots:

Frontansicht

Vorne rechts

Hinten rechts

Hinten links

Vorne links

Wohnzimmer

Aufenthaltsraum mit Bar

Küche

Abstellkammer

Badezimmer

Flur

Schlafzimmer (Geiselraum)

Computerzimmer

Renovierungszimmer

Kaminzimmer

Kellerraum mit Waffen und Granatenkiste

Falschgeldraum

Waffenlagerraum mit Waffen und Granatenkiste

Technikraum (Geiselraum)

Garage

Hütte (CT-Start / Geiselrettungszone)

Hütte (CT-Start / Geiselrettungszone)

Hütte mit Waffen und Granatenkisten

Tunnel

Kanal

Kanal

Kanal

Haus Seite rechts mit Strickleiter

Haus hinten mit Strickleiter

Haus mit Vorgarten bei Nacht

Balkon

Hinten links bei Nacht

Garage bei Nacht

Eingang zum Tunnel

Leuchtturm in der Ferne

Mapoverview

MFG

Hightower

:-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.07.2011, 14:34
PotKinRot

Teilweise deutliche Anleihen von Militia, aber da die gut gemacht sind, ist das nix schlechtes, eher im Gegenteil. Insgesamt ne grundsolide Nummer, alles schön ausdetailliert, hübsches Licht (vor allem Nachts), gefällt!

--

002
17.07.2011, 01:14
Infi

optisch auf jedenfall sehr solide, gefällt :D

--

steam möge in einer dampfwolke verpuffen
Infi in Japan '06 | Infi in Japan '08

003
18.07.2011, 10:14
kingduevel

Jupp, also die Liebe zum Detail ist absolut beneidenswert! Super schön, realistisch, logisch und spannend (Garage, Küchen- und Kellerfenster) ausfgebaut. Kannst echt stolz auf dein Werk sein!

Nur vielleicht könntest du beim nächsten Projekt ein klein wenig mehr auf die Fade-Distanzen der Models achten. Fällt doch manchmal sehr auf, dass Objekte ausgeblendet werden und so... beim dem Detailgrad sicherlich ein schwieriges und langwieriges Unterfangen, aber dann lieber einen Zeitungsstapel weniger im Haus :) !

--

DROPBOX - Online-Festplatte und immer synchronisiertes Backup. Nach Registrierung Kostenlos 2 GB!

004
18.07.2011, 12:51
DonCornholio

Wirklich seeehr gelungen, war alles sehr stimmig bis auf die (goldenschimmernde?) Satelliten schüssel auf den letzteren bildern.
Hast du dir eigentlich auch gedanken zum gameplay gemacht (Layouts, death zones etc. ?). CSS maps gibts ja viele aber wirklich gespielt werden ja dann doch meist nur dust2 und fun (gameplayorientierte) maps.
Würde deine Map aber gern mal anzocken falls du nen gameplaytest machen willst.

--

005
01.08.2011, 20:11
Hightower

Hallo,

danke für das Lob. Grins.

@PotKinRot: Ja das sind ja auch überwiegend Texturen aus cs_militia. Den Kanal bzw. die Texturen hab ich auch dort "geklaut" bzw. abgeschaut und nach meinen Wünschen umgeformt. Der Tunnel wiederum stammt aus de_prodigy.

@DonCornholio: Nun wie ganz am Anfang beschrieben stand das Gameplay überhaupt nicht im Vordergrund, ich hatte sogar noch nicht mal wirklich die Absicht daraus ne spielbare Map zu machen, sondern wollte nur dieses Gebäude nachbauen. Wenn du nen Server hast können wir gerne mal die Map anzocken. Ich hab leider keine Möglichkeit dazu diese online zu zocken. :-(

MFG

Hightower

:-)

--