Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.11.2010, 09:03
mettwurstjochen

Ich suche eine Möglichkeit, dass sich Multimanager A nicht triggern lässt, bis func_wall_toggle B auf off ist ist und func_wall_toggle B sich nicht triggern lässt, bis Multimanager A durchgelaufen ist. Ich habe schon irgendwas von Master gelesen aber kein Turorial gefunden oder ein Thema im Forum. Könnte das bitte mal jemand an einem Beispiel mit den entsprechenden Entities erklären?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.11.2010, 12:32
eMo

Wäre ein changetarget da nicht besser, der einmal ins leere führt, bis es eben die wall getriggert ist, oder willst du ein entweder oder?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

002
06.11.2010, 17:43
mettwurstjochen

ich möchte ein entweder oder, weil der eine multi manager >durchlaufen< soll, bevor man wieder was ändern kann

obwohl man könnte das ja so lösen, dass beim start des multimanagers das changetarget ins nichts geht und am ende des MMs changetarget wieder das richtige ziel setzt. und für das wall toggle ... könnte man auch das target eines changetargets ändern?

aber am besten wäre es, wenn es eine übersichtlichere lösung gebe ...

--

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2010 um 17:43 von mettwurstjochen bearbeitet.
003
06.11.2010, 17:53
Skuldoon

darf man denn erfahren, was genau du vorhast, damit zu bauen?
evtl lässt sich da ja was zusammenbasteln, aber da kommts halt immer drauf an, was genau gebraucht wird

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
06.11.2010, 18:41
mettwurstjochen

Ok ... Ich baue an einer Jailbreak-Map für CS. Da gibt es ein Massenjail in das alle Gefangenen gebracht werden können.

Dort gibt es 3 verschiedene Fußböden, von denen immer nur 1 aktiv sein soll.
1. Der Normale
2. Der für 1, 2 oder 3
3. Der für ein Wahr oder Falsch-Spiel

Für das Spiel 1, 2 oder 3 läuft ein MM durch, der den normalen Boden ändert in 3 Flächen und am Ende des 18-sekündigen Spiels wieder zum normalen Boden macht, welchen ich mit A meinte. Das Ding muss nun ganz durchlaufen. Jetzt wollte ich noch ein 2. Spiel einbauen (B) , welches auch den Boden verändert und ein grünes und ein rotes Feld für das Wahr oder Falsch-Spiel erscheinen lässt. Natürlich soll jetzt nicht während der MM für 1, 2 oder 3 durchläuft das Wahr oder Falsch-Spiel aktiviert werden können. Genauso soll während noch die rote und grüne Fläche aktiv sind, nicht 1, 2 oder 3 gestartet werden können.

Sprich, solange MM A aktiv, soll der Button für B nicht funktionieren und umgekehrt, solange das func_wall_toggle für B aktiv ist, soll der Button für A nicht funktionieren.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2010 um 18:44 von mettwurstjochen bearbeitet.
005
06.11.2010, 23:06
Instinkt

Wenn ein Spiel aktiviert wird schickst du in dessen Multimanager als erstes das Target des anderen Buttons irgendwo in's Nirvana. Am Ende vom Multimanager setzt du ihn wieder normal.
Achso und wenn der Boden für W/F getoggled werden soll... dann mach dafür einfach 2 Buttons EIN und AUS. EIN macht obiges mit dem 1,2,3 Button, AUS setzt es wieder normal.

--

006
06.11.2010, 23:49
mettwurstjochen

Stimmt, aber ich glaube das ginge auch mit 1 Button für das W/F in dem ich 2 MMs einbaue, die auch das target des Buttons für W/F jeweils auf den anderen MM setzen.

--

007
07.11.2010, 04:27
Instinkt

//Denkfehler

Das ist wohl korrekt.

W/F Toggle AN:
- 1,2,3 aus
- Boden an

W/F Toggle AUS:
- 1,2,3 an
- Boden aus.

W/F deaktiviert solange 1,2,3 aktiv.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.11.2010 um 04:37 von Instinkt bearbeitet.
008
07.11.2010, 04:42
Toxic-Mktwo

Ich hab schon ne ganze Weile nicht mehr für HL1 und Co gemappt und bin sehr vom komfortablen In/Outputsystem von HL2 verwöhnt. Dennoch:
Haben Buttons keine "Lock" Funktion ? Wenn dem so wäre könntest du doch einfach Button A ein Lock über Button B verhängen lassen und gleichzeitig einen relay triggern, welcher den Button nach der exakten Spielzeit wieder unlockt.
Falls Buttons doch keine Lock Funktion besitzen könntest du eine Func_Door als "Zwischen-Trigger" benutzen. Von denen bin ich mir relativ sicher, dass sie unter HL1 lockbar sind.

--

009
07.11.2010, 10:14
mettwurstjochen

target ins nirvana setzen geht genauso gut, da versuch ich lieber nix neues.
ich sag dann nach dem nexten compile ob es klappt.

--

010
10.11.2010, 17:10
mettwurstjochen

Jopp, geht.

--